Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.03.2007 um 22:11 (UTC)    
Titel: [erledigt] Urheberrecht bei Musik, Gema

doofe frage wo gibt es music die nich bei GEMA aktiviert is un wo kann man die herbekommen gibt es das überhaupt???? Ich raff den ganzen Gesetz-Dschungel nich mehr... langsam verlauf ich mich darin... holt mich hier raus Shocked


Zuletzt bearbeitet von robertschwaebe am 16.03.2007, 23:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.03.2007 um 22:16 (UTC)    
Titel:

hi,

also mit der Musik ist es ja so:

Wenn du fremde (also die du nicht selbst gemacht hast) Musik auf deine Page machen möchtest benötigst du zuvor den Urheber dieser Musik fragen, ob du die auf deine Page machen darfst. oder du bist bei der Gema angemeldet und bezahlst Geld dafür das du es machen darfst. eine Weitere Möglichkeit ist es eben sog. "gemafreie" Musik zu verwenden, also Musik die man ohne Erlaubnis des Urhebers/ Künstlers verwenden darf.

Gema-Freie mp3- Musik / Anbieter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=164348#164348

URHEBERRECHT BEI MUSIK:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10857

Klare Regeln für den Homepage-Baukasten
http://homepage-baukasten.de/recht.php
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag16.03.2007 um 22:27 (UTC)    
Titel:

danke soweit komm ich noch mit un wie isses wenn ich von eben so einer seite eine sounddatei hab, muss ich da etwas dazu schreiben von wem das kommt?
Beitrag16.03.2007 um 22:29 (UTC)    
Titel:

robertschwaebe hat Folgendes geschrieben:
danke soweit komm ich noch mit un wie isses wenn ich von eben so einer seite eine sounddatei hab, muss ich da etwas dazu schreiben von wem das kommt?


also diese hier...
Sounds für die eigene Homepage:
http://www.sounddogs.com/htm/soundeffects.htm - mit Suchworten
http://www.hoerspielbox.de/frameset.htm - mit Suchworten
http://www.flashkit.com/soundfx/ - Sounds und Geräusche (15 Rubriken)
http://www.soundamerica.com/sounds/sound_fx/
sind jedenfalls gemafrei, sodass du keine extra Angabe machen musst.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag17.03.2007 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Als Homepage-Betreiber ist man vor der GEMA "Nachweispflichtig".
Du verwendest GEMA-freie Sounds ? Du musst es nachweisen.
Die Nennung der Quelle im Impressum reicht aus.

Dann kommt noch dazu :
Alle Anbieter von Gema-freier Musik haben in den
Nutzungsbedingungen stehen, das die Musik nur
dann verwendet werden darf, wenn die Quelle genannt wird.
Nennst Du die Quelle nicht, darfst Du sie nicht verwenden Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de