Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.03.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel: gema recht für musikvideo

wie viel kostet es, wenn man 1 gema geschütztes lied für 1 video braucht, welches man dann nicht verkauft oder so, sondern z.b. auf youtube stellt?
Beitrag17.03.2007 um 20:35 (UTC)    
Titel:

Je nachdem, wie lang die Musik ist. Wenn du Gema-Gebühren zahlst, dann darfst du es aber denke ich mal auch kommerziell nutzen. Gehst du in eine öffentliche Einrichtung, in der du Musik hörst, dann muss diese Einrichtung ja Gema-Gebühren bezahlen, nehmen aber auch Geld von dir, das heißt sie verdienen dran.
Guck mal hier: http://www.gema.de/
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag20.03.2007 um 00:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn Du bei der Gema eine Lizenz bekommst für einen Titel,
dann hast Du das Recht diesen Titel auf deiner Homepage hörbar einzufügen !

Du bekommst NICHT das Recht, die Musik auf www.youtube.com hochzuladen.
www.youtube.com erlaubt das auch gar nicht.
Da dürfen nur Videos hochgeladen werden, die FREI sind von Urheberrechte.

Und mit dem zahlen der GEMA-Gebühr wird der Titel ja nicht
frei von Urheberrechte werden.
Du hast das Recht für die Nutzung auf deiner privaten Homepage.
Mehr auch nicht Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 20.03.2007, 01:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de