Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.03.2007 um 18:04 (UTC)    
Titel:

Angucken, lesen, merken! Wenn sich nicht klappt, aufgeben und was anderes machen
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag18.03.2007 um 18:05 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
also ich hab bei mir rausgefunden das ich am besten abends so zwischen 9 und 10 im bett lernen kann kurz vorm einschlafen!!! warum? weiß ich auch nicht aber so wie die meisten das machen einfach nur am schreibtisch sitzen und 2 stunden lernen halt ich einfach nicht aus... Rolling Eyes


Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen, das man vorm schlafen gehen, am besten lernen kann. Weil sich das Gehirn dann merkt und beim schlafen verarbeitet es dann alles ohne sich im andere Dinge kümmern zu müssen
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag18.03.2007 um 18:56 (UTC)    
Titel:

devil-drummer hat Folgendes geschrieben:
he he aber ruhestörung gibts nimmer
kannst du vll. ma so nen kurze midi datei davon machen wenns voll uffgedreht is


wie meinst du das?
Beitrag18.03.2007 um 19:03 (UTC)    
Titel:

also

    1. Es gibt keine Ruhestörung mehr
    2. Hab ich gefragt ob du mal ne aufnahme von deiner anlage machen kannst (wenn sie voll aufgedreht is)

______________
[b:3fe4fb5f4d]Kannst du subtrahieren?[/b:3fe4fb5f4d]
...
...
...
[b:3fe4fb5f4d]Dann zieh ab.[/b:3fe4fb5f4d]
http://x-devil.pytalhost.de/
Beitrag18.03.2007 um 19:06 (UTC)    
Titel:

lukas06 hat Folgendes geschrieben:
nö ich lern so gut wie nie... hab trotzdem n schnitt von 2,1 aufm zeugniss aufm gymnasium Wink

Ich lerne auch nie und habe einen Schnitt von 1,4 Wink
Auf dem Zeugniss davor hatte ich sogar 1,18
Aber in Bayern ist es glaube ich wirklich schwerer.


Also wenn ich mal lerne, dann gehe ich alles der Reihenfolge nach durch.

Tipp:Ich würde alles ganz oft durchlesen, damit man es sich einprägt.

@freddi:Jop, es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass es helfen kann sich die Vokabeln immer wieder anzuhören. Man sollte sie mit mehreren Sinnen warnehmen, das heißt:lesen, hören und halt immer wieder selber sagen.


Wann man sich am besten konzentrieren kann, kommt ganz auf das Individuum an. Meine Mutter kann sich am besten ganz früh morgens konzentrieren, ich so von 10-12 Uhr und flymax vielleicht Abends um 9-10.Wenn man total übermüdet und gelangweilt lernt, dann vergisst man es sofort wieder.

Achja:Nicht erst direkt vor der Arbeit/Klausur (wie auch immer) lernen, sondern eher, damit es sich im Langzeitgedächtnis festsetzt.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 18.03.2007, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.03.2007 um 19:07 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
lukas06 hat Folgendes geschrieben:
nö ich lern so gut wie nie... hab trotzdem n schnitt von 2,1 aufm zeugniss aufm gymnasium Wink

Ich lerne auch nie und habe einen Schnitt von 1,4 Wink
Auf dem Zeugniss davor hatte ich sogar 1,18
Aber in Bayern ist es glaube ich wirklich schwerer.


Welche Schulform?
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag18.03.2007 um 19:12 (UTC)    
Titel:

devil-drummer hat Folgendes geschrieben:
also

    1. Es gibt keine Ruhestörung mehr
    2. Hab ich gefragt ob du mal ne aufnahme von deiner anlage machen kannst (wenn sie voll aufgedreht is)


1. Wie es gibt keine Ruhestörung mehr? Glaub ich jetzt nicht. Habe mich aber ehrlich gesagt auch nciht darüber informiert.

2. Was soll das bringen? Das funktioniert doch garnicht. Du kannst nicht etwas aufnehmen und das dann jemanden schicken und der hört sich das dann an. Was du da höchstens mitbekommst ist der Knall, aber ne Lautstärke glaub ich eher nicht das du das da herausfinden kannst.
Beitrag18.03.2007 um 19:20 (UTC)    
Titel:

dertod hat Folgendes geschrieben:
jonas14 hat Folgendes geschrieben:
lukas06 hat Folgendes geschrieben:
nö ich lern so gut wie nie... hab trotzdem n schnitt von 2,1 aufm zeugniss aufm gymnasium Wink

Ich lerne auch nie und habe einen Schnitt von 1,4 Wink
Auf dem Zeugniss davor hatte ich sogar 1,18
Aber in Bayern ist es glaube ich wirklich schwerer.


Welche Schulform?

Gymnasium

Ich habe gar keine Lust mich anzustrengen!!!
Gutes Zeugniss habe ich trotzdem.
Letztens Englischarbeit:Nach 10 Minuten war ich bei der letzten Aufgabe, da stand, dass man ungefähr 100 Wörter schreiben sollte und ich hatte noch ne halbe Stunde Zeit! Die Lehrerin hat das dahingeschrieben, wieviel wir ca. schreiben sollen, weil sie meinte, dass wir wissen sollen, was bei der Lernstandserhebung in der 8. Klasse so von uns erwartet wird.
Naja ich habe hinterher 170 Wörter geschrieben, ich hätte auch 300 geschafft, wenn mir was eingefallen wäre. Die Schule hier in NRW ist bloß so einfach, weil ein Großteil der Gymnasiasten auf eine Realschule oder Gesamtschule gehört. Wer nie seine Hausaufgaben macht, der kann auch nicht erwarten später mal Abitur zu schaffen. Wer seine Hausaufgaben jedoch gründlich macht und im Unterricht einfach nur zuhört, der hat bei uns einen Schnitt von 2,0 sicher.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag18.03.2007 um 19:29 (UTC)    
Titel:

OK, dann würde ich sagen: Herzlichen Glückwunsc
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag18.03.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel:

also ich bin morgens nach dem aufstehen immer voll motiviert etwas zu machen nur wenn ich dann von der schule komm bin ich schon so demotiviert und alle..... halt einfach kein bock mehr..erst abends wieder...

________________________
www.keineschule.de.tl
______________
Beitrag18.03.2007 um 19:33 (UTC)    
Titel:

nike-and-adidas hat Folgendes geschrieben:
ich lerne auf der Toilette Laughing

das glaub ich dir sogar:

______________
Beitrag18.03.2007 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Ich bin nie motiviert etwas zu machen, aebr irgendwann muss es ja sein, deswegen meistens spät Abends.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag18.03.2007 um 19:39 (UTC)    
Titel:

Wenn ich morgens aufstehe und mir einfällt das heute Schule ist, dann hab ich immer so gar kein Bock und gehe erst mal den ganzen Schulplan durch, ob was bei ist, was mich zum Aufstehen motivieren könnte.
Zum Glück finde ich immer was: ein Mädchen Very Happy
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag18.03.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Beitrag19.03.2007 um 10:51 (UTC)    
Titel:

www.keineschule.de.tl Laughing Laughing viel viel besser Wink
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de