Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.03.2007 um 18:13 (UTC)    
Titel: Wir erstatten Anzeige!!!

Guten Tag, ich bin Lehrkraft an einer Schule und seit ein paar Tagen gibt es eine Seite, die mit homepage-baukasten ins Netz gestellt wurde. Auf dieser Seite wird der Hausmeister unserer Einrichtung massiv beleidigt und als Pädophil denunziert. Mit diesen öffentlich ins Netz gestellten falschen Anschuldigungen macht sich der Autor dieser Seite strafbar. Wir erwägen Anzeige gegen Unbekannt, würden gerne jedoch den Autor vorher ausfindig machen. Dies erscheint jedoch recht aussichtslos, da man sich bei homepage-baukasten.de völlig anonym anmelden kann. Gerne würden wir den Sachverhalt intern klären. Ich bitte daher den Betreiber dieser Seite, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Hier im Forum möchte ich die Seite nicht nennen und anonym bleiben, um die ganze Geschichte nicht noch weiter publik zu machen als sie schon ist. Nach Kontaktaufnahme bin ich gerne bereit den genauen Sachverhalt zu diskutieren. Ich hoffe auf baldige Klärung.
Beitrag19.03.2007 um 18:14 (UTC)    
Titel:

hi,

dann wende dich bitte an: support-de[-at-]webme.com !! Danke
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag19.03.2007 um 18:15 (UTC)    
Titel:

bitte schreibe coolplace eine pn

man kann schon herausfinden wer die seite gemacht hat durch die ip Wink
ich würde auch anzeige erstatten denn das is total scheiße was die machen

wie gesagt, eine private nachricht an coolplace schreiben bitte
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag19.03.2007 um 18:30 (UTC)    
Titel:

OK. Habe gerade an support eine E-Mail geschickt. Schreibe dann auch noch eine private Nachricht an coolplace. Danke für die schnellen Antworten.
Beitrag19.03.2007 um 18:31 (UTC)    
Titel:

Ach und Sorry für den reisserischen Titel. Wollte halt schnell aufmerksamkeit erregen. Embarassed
Beitrag20.03.2007 um 01:00 (UTC)    
Titel:

Das macht gar nichts, denn was nicht geht,
kann man gar nicht oft genug erwähnen.

In solchen Fällen kann man auch eine PN (private Nachricht)
an einen anwesenden Moderator senden.
In diesem Falle wäre es motorocker89 gewesen.
Die Administration kann dann schneller informiert werden.
Damit eine solche Seite nicht unötig länger online bleibt.

Strafanzeige würde ich erstatten. Man stelle sich vor,
Schüler zeigen Zuhause Ihren Eltern diese Seite,
und die erfahren so von einem "pädophilen Hausmeister".
Das ist ja mehr als nur Rufmord.

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 20.03.2007, 02:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.03.2007 um 01:26 (UTC)    
Titel:

Ja dadurch könnten große Probleme entstehen, sollte es allerdings stimmen, dann gute Nacht dem Hausmeister Very Happy aber die Seite ich schon gerne mal gesehen Embarassed
______________
www.michelt.de.tl
Beitrag20.03.2007 um 05:26 (UTC)    
Titel:

Eine PN wurde an mich geschickt und die Seite wurde gestern Abend sofort gesperrt.
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir keine Daten an User weitergeben.
Wenn es allerdings zur Anzeige kommt, wird die Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft alle Daten die wir haben erhalten.

P.S.: Die IP's des Login sind natürlich gespeichert Wink
Da kann die Staatsanwaltschaft schon eine ganze Menge mit anfangen.


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 20.03.2007, 06:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de