Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.03.2007 um 21:20 (UTC)    
Titel: hintergründe für einzelne unterseiten.

halllo ich möchte gern dieses öde weisse fenster bei den einzelnen unterseiten weg haben. ich meine wenn ich z.b bei mir auf der page eine seite wie z.b trainingszeiten anklicke, dan hätte ich auf dieser seite einen netten hintergrund und möchte trotzdem noch meine dort aufelisteten links anklicken können und meinen text dort auch noch sehen können.

Hoffe mein problem wurd verstanden und man kann mir helfen
Beitrag27.03.2007 um 21:28 (UTC)    
Titel:

Versuch mal so:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont{background-image: url(http://Hier kommt der Link zu Deinem Hintergrundbild rein);background-color: transparent;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag28.03.2007 um 16:06 (UTC)    
Titel: re

danke es geht.allerdings steht der hintergrund jetzt ein weinig über den normalen rand hinaus.woran liegt das und wie kann man das eventuell ändern??


Zuletzt bearbeitet von clan-tsg am 28.03.2007, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.03.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Das hängt damit zusammen, dass der Bereich keinen richtigen Rand hat, sondern dass der Rand von dem Hintergrundbild gebildet wurde.
Beitrag28.03.2007 um 20:27 (UTC)    
Titel: re

ah und ich habe noch ein problem:ich habe da zwischen meinem designhintergrund und der page diesen rotrn rand.kann man den auch irgendwie durch ein bild oder eine farbe verändern???schaut mal:
http://clan-tsg.de.tl/Home-.htm
Beitrag28.03.2007 um 20:46 (UTC)    
Titel:

Dann fügst Du das noch dazu:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_bottom_bg img{visibility: hidden;}
td.edit_links_bg, td.edit_rechts_bg, td.edit_bottom_bg{background-image: url();background-color: transparent;}
-->

</style>
Beitrag30.03.2007 um 16:07 (UTC)    
Titel: re

Hey danke.jetzt habe ich nur noch das problem das meine rechten boxen auch transparent sind.die sollten die farbe behalten wie sie waren.geht das???
und danke für die super hilfe.echt klasse
Beitrag30.03.2007 um 16:22 (UTC)    
Titel: re

also meine rechten boxen sollen bleiben wie sie sind und nur noch der rote ramen der um meine page ist soll entweder durch ein bild oder eine farbe ersetz werden. so sieht meine page zur zeit aus: www.clan-tsg.com
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de