Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.03.2007 um 08:39 (UTC)    
Titel: Seite mit Login erstellen

Hi ich hab 1 problem :
wie kann man so machen das meine Besucher sich regestrieren können um verstekte seite zu sehen??? wenn mir jemand helfen kann dann schreibt hier bitte ! Sad Sad Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von russenmatrix am 29.03.2007, 09:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.03.2007 um 08:47 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ja das kann Dir einer beschreiben Very Happy

Schritt 1:
- gehe auf "Extras editieren"
- wähle aus : "versteckte Seiten"
- hier kannst Du z.B. die Login und Passwörter festlegen

Schritt 2:
- gehe auf "Eigene Seiten editieren"
- erstelle eine neue Seite, oder wähle eine bestehende Seite aus
- oben neben dem feld Seiten-Titel siehst du : "allen usern anzeigen"
- ändere es um in : "nur eingeloggten Usern anzeigen"
- das wäre nun die Seite, die den Login hat.

Möchtest Du eines der Extras (Gästebuch, Galerie, Linkliste ect)
mit Login machen, müsstest du einen weiteren Schritt machen.
Dieses wird dann hier beschrieben :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=26942
Dort wird für Extra Galerie beschrieben, kannst Du für jedes andere Extra aber auch.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag29.03.2007 um 08:54 (UTC)    
Titel:

ja vielen danke Very Happy
kann man villeich auch machen das die Besucher selber Regestrieren können weil bei eine hab ich das gesehen und villeicht geht das auh keine ahunung wenn das geht antwortet bitte Very Happy
Beitrag29.03.2007 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das geht hier so leider nicht.
Was Du machen kannst ist folgendes :

- gehe auf "Extras aktivieren"
- aktiviere das Kontaktformular
- Du kannst die Eingabe-Felder bestimmen
- nenne ein Feld : gewünschter Login-Name
- nenne ein Feld : gewünschtes Passwort

Du bekommst dann über jeden Eintrag eine Email und kannst
diese User dann bei dir freischalten Very Happy

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag29.03.2007 um 08:59 (UTC)    
Titel:

Ja gute idee vielen danke dir Wink
Beitrag29.03.2007 um 09:05 (UTC)    
Titel:

guck mal wie hat er das gemacht? http://stefan-bossow.de.tl/
Beitrag29.03.2007 um 09:13 (UTC)    
Titel:

russenmatrix hat Folgendes geschrieben:
guck mal wie hat er das gemacht? http://stefan-bossow.de.tl/


Ja, bei stefan-bossow ist es so:
Er hat eigenen webspace, er kann mit php arbeiten,
und diese Seiten hat er dann einfach in den Baukasten
per <iframe> eingebunden.
Das was er in den rechten Box hat, befindet sich auf anderen Websiten,
die ihm gehören.

Du kannst den Login auch in die rechte Box bekommen.
Beschreibung dazu haben wir hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=8800
Ist ein bisschen aufwendiger, als bei stefan-bossow
Bei ihm sieths ein bisschen eleganter aus.
Wie gesagt, da hat er aber eine andere Seite nur eingebunden.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag29.03.2007 um 18:28 (UTC)    
Titel: Gästebuch mir Login versehen - Wie?

Hallo!

Ich würde gerne mein Gästebuch mit einem Login versehen. Leider bin ich mit der Beschreibung aus dem nachfolgenden Tread nicht ganz klargekommen: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=26942

Beim Editieren meines Gästebuches kann ich leider nicht auswählen, dass es nur eingeloggten User vorbehalten sein soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen dank schon mal im voraus.

Gruß
Pirro
Beitrag29.03.2007 um 18:29 (UTC)    
Titel:

ein Extra verstecken:
1. aktiviere zunächst das Extra "Versteckte Seiten"
2. erstelle über "Eigene Seiten editieren" eine neue Seite und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "nur eingeloggten usern anzeigen" aus
3. aktiviere das belieb. Extra (was versteckt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von ... (also die bei "2." erstellte Seite) ein.
4. nun ist dein belieb. Extra versteckt und folgendendermaßen auf deiner Homepage erreichbar: Login -> versteckte Unterseite -> verstecktes Extra
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag29.03.2007 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Hallo Lukas,

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Leider klappt es bei mir nicht.

Wenn ich es so wie beschrieben mache, kann ich das Gästebuch der versteckte Seite im Pulldown-Menü nicht unterordnen, weil sie nicht zur Auswahl steht.
Wenn ich es anders herum machen will (Gästebuch zuerst dem Ordner zuzuordnen), um es dann in den versteckten Bereich zu verschieben, kann ich ebenfalls nicht auswählen.

Ich verzweifel bald, dass kann doch net so schwer sein, oder?!

Gruß
Pirro
Beitrag29.03.2007 um 21:34 (UTC)    
Titel:

doch, es geht genau nach meiner Anleitung. du musst erst eine versteckte Seite erstellen der du dann das Gästebuch unterordnest.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de