Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2007 um 17:20 (UTC)    
Titel: Bilder sind verzerrt

Hallo,

meine Bilder erscheinen in dem vorgegebenen Rahmen beim Einfügen verzerrt. Kann man das Format nicht manuell ändern? Kann ich die Bildgröße nicht noch individuell anpassen?

Wie mache ich das dann?

Danke Bernadette
Beitrag01.04.2007 um 17:24 (UTC)    
Titel:

hi,

was meinst du denn mit dem "vorgegebenen Rahmen beim Einfügen"? jedenfalls ist es sinnvoll die Bilder schon von vorneherein auf die passende Größe mit einem Grafikprogramm zu bringen.

Freeware Bildbearbeitungs-Programme hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4357

du kannst auch folgende Funktion nutzen:
Einstellungen -> Bilder verwalten -> Auf welche Breite sollen Bilder verkleinert werden, wenn beim Hochladen "Bild verkleinern" gewählt wird?

wie groß sie sein müssen kannst du hier nachlesen:
Daten / Maße aller Designs:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25048
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag01.04.2007 um 17:36 (UTC)    
Titel:

ich meine damit, wenn ich auf "Seite editieren" und dann auf "Bild einfügen" gehe, kann ich ein Bild auswählen, dass dann in einem vorgegebenen Rahmen erscheint. Und da ist es verzerrt. Ich habe bei "Bild verkleinern" einen Haken, also die Größe müsste ja dann eigentlich passen.
Beitrag01.04.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

ja, dann ist es besser wenn du sie schon zuvor mit einem programm verkleinerst und dann beim hochladen den haken entfernst.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de