Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.04.2007 um 06:50 (UTC)    
Titel: Darf ich einen gecoverten Song einbauen

Ich wollte auf unserer Bandseite eine Hintergrundmusik einbauen.
Kann ich einen gecoverten Song,den ich zuvor selbst eingespielt habe, als Hintergrundmusik einfügen Question
Beitrag03.04.2007 um 07:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Das was Du verwendet hast zum Covern dürfte
sicherlich auch geschützt sein.

Melodien, also das was ich pfeifen kann, sind auch urheberrechtlich geschützt.
Jede sekunde Musik fremder Werke ist geschützt.

Du hast zwar ein neues Werk geschaffen, aber dafür "fremdes Werk" benutzt.
Privat geht das ohne weiteres , aber deine HP ist leider öffentlich.
Du solltest Dir lieber die Zustimmung der Urheber holen.
Die Zustimmung muss in Dein Impressum.
Denn vor der GEMA bist du in der Beweispflicht Wink

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 03.04.2007, 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.04.2007 um 07:27 (UTC)    
Titel:

Darf ich denn eigen komponierte Songs als Hintergrundmusik einstellen?
und wie bau ich das dann schließlich auf die seite ein wenn ich den song auf der seite habe


Zuletzt bearbeitet von thefr3akzout-music am 03.04.2007, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.04.2007 um 07:37 (UTC)    
Titel:

Ja wenn die songs von dir geschrieben und gespielt sind darfst du mit ihnen machen was du willlst

auf die frage wie du die musik einbaust:

Hier eine möglichkeit:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=35557

(weitere findest du durch forensuche)
______________
[img:69a25d729e]http://www.lima-city.de/images/banner/lima-city_728x90_3.gif[/img:69a25d729e]
Beitrag03.04.2007 um 08:00 (UTC)    
Titel:

Wie kriege ich den song dann auf die seite wenn der auf dem pc ist?
Beitrag03.04.2007 um 08:21 (UTC)    
Titel:

so hab nen super link für dich gefunden^^

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=32745

da werden alle fragen zum thema musik beantwortet

Wie baue ich musik auf HP ein?
Wo lade ich musik hoch?
usw.
______________
[img:69a25d729e]http://www.lima-city.de/images/banner/lima-city_728x90_3.gif[/img:69a25d729e]


Zuletzt bearbeitet von starfuck am 03.04.2007, 09:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.04.2007 um 08:26 (UTC)    
Titel:

thefr3akzout-music hat Folgendes geschrieben:
Wie kriege ich den song dann auf die seite wenn der auf dem pc ist?


Ganz genau :

- Speicherplatz für mp3 suchen
- Anbieter muss "Hot-Links" ausgeben
- das heisst, nach dem Hochladen muss der Link mit .mp3 enden
- die meissten nutzen den Anbieter www.myloads.de
- dort hochladen
- nach dem Hochladen bekommst du einen Link zum kopieren
- das ist die Musik-URL

Diese Musik-URL benötigst Du für einen Player,
bzw für einen Player-Code:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=164360#164360

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de