Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.04.2007 um 09:28 (UTC)    
Titel: E-mail vom Baukasten wegen Altersangabe?

Hi, ich habe heute eine E-mail vom Baukasten bekommen, wo ein Link angegeben ist.

Wenn ich auf den klicke (habe ich nicht gemacht), dann soll ich mein alter angeben, damit in der Werbung meine Besucher gesiezt werden.

Das kommt mir doch etwas komisch vor.

Da ich hier keine solche Ankündigung gelesen habe.

Hier die Mail:

Code:
Hallo,

es wäre sehr nett, wenn du hier dein Alter nachtragen könntest:
http://www.homepage-baukasten.de/email.php?e=MeineAdresse,habe ich gelöscht@gmx.de

Warum brauchen wir das Alter von dir?

Damit bei Homepages von älteren Personen die Besucher z.B. in der Werbung gesiezt werden, bei jüngeren Benutzern werden wir die Besucher duzen.

Außerdem sind wir so in der Lage, zielgerichteter Werbung anzuzeigen, was unser Angebot für Werbekunden interessanter macht.
Vorteil für euch: wir haben mehr Möglichkeiten für den Ausbau des Baukastens, z.B. in Form von mehr Designs, besseren Extras, besseren Support etc.

Die Werbung wird natürlich so klein bleiben, wie sie im Moment ist, wir werden nach wie vor keine Banner oder Layer/Popups anzeigen - versprochen!

Wenn du dein Alter nicht eintragen möchtest, ist das natürlich auch kein Problem, deine Homepage wird natürlich weiterhin erreichbar sein.

Viele Grüße,
Benjamin Lochmann
PS: Schon entdeckt? Unter Extras=>Forensignatur gibts ein neues Extra, das dir mehr Besucher auf deine Homepage locken könnte.
PPS: Du bekommst diesen Newsletter, weil du dich bei homepage-baukasten.de angemeldet hast. Im Login unter "Einstellungen" kannst du dich jederzeit abmelden.
Beitrag04.04.2007 um 09:31 (UTC)    
Titel:

..........ja mir i-wie auch, und weil es ja nicht jeder bekommen hatt.


*komisch*
Beitrag04.04.2007 um 09:34 (UTC)    
Titel:

nachher wird dadurch das passwort geklaut oder sonst was Rolling Eyes
______________
Gruss Mario Wink
[img:2ceb0628ba]http://img.webme.com/pic/t/the-playa/werbebanner.jpg[/img:2ceb0628ba]
Beitrag04.04.2007 um 09:36 (UTC)    
Titel:

Außerdem ist es Quatsch, über mein Alter darauf schließen zu wollen,
was für ein Publikum ich mit meiner Seite ansprechen will.

Jeder vernünftige Geschäftsmann richtet die Werbung nach dem Angebot (Inhalt) der Seite und nicht nach dem Alter des Erstellers.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag04.04.2007 um 09:44 (UTC)    
Titel:

bijinsjapanseiten hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist es Quatsch, über mein Alter darauf schließen zu wollen,
was für ein Publikum ich mit meiner Seite ansprechen will.

Jeder vernünftige Geschäftsmann richtet die Werbung nach dem Angebot (Inhalt) der Seite und nicht nach dem Alter des Erstellers.


Genau.
Beitrag04.04.2007 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Beitrag04.04.2007 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal ne E-mail an support-de[-at-]webme.com geschickt.

Mal kuken was zurück kommt!
Beitrag04.04.2007 um 10:03 (UTC)    
Titel:

Also ich hab die auch bekommen und hab mein Alter angegeben, da is lediglich ne Drop-Down Liste wo man sein Alter auswählt und auf OK klickt... Mehr net^^

Palm
______________
[img:d136cb3504]http://c-palm.de/images/banner/palmstatic.jpg[/img:d136cb3504]


Zuletzt bearbeitet von palm22 am 04.04.2007, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.04.2007 um 10:04 (UTC)    
Titel:

mach dir keine sorgen... das hat schon seine richtigkeit Wink
______________
Beitrag04.04.2007 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Diese mail hat jeder bekommen...

Durch das Alter kann BLochman passende Werbung zur Altersklasse einbauen.
______________
[img:0b5cd784c5]http://srv2.onlinestuffs.com/pictureupload/bild22/1j57urcrlbv9rbh98eux.jpg[/img:0b5cd784c5]
Your Page 4 Fergie and Handball
Beitrag04.04.2007 um 10:20 (UTC)    
Titel:

sebastianhlavaty hat Folgendes geschrieben:
Diese mail hat jeder bekommen...

Durch das Alter kann BLochman passende Werbung zur Altersklasse einbauen.


Das ist doch Quatsch.

Guck dir mal meine Seite an und dann sag mir mal welche Altersklasse er da ansprechen will?

Ich bin übrigens 44 und wenn ich so sehe, wer auf meine Seite kommt, dann sind das genauso junge Leute wie Ältere.

Wenn ich gezielte Werbung machen möchte, dann über den Inhalt und nicht über das Alter.

Es mag ja sein, dass ich bei Einstellungen mein Alter angeben kann,
nur deshalb hat die E-mail für mich trotzdem noch keinen offiziellen Charakter

Normaler weise steht da log dich bitte ein und du findest dann da und da etwas, was du anklicken kannst.

Ich kicke doch nicht auf einen Link, wenn ich von den Mods hier nicht das okay habe.

Dafür waren schon zu viele Passworddiebe hier am Werk.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag04.04.2007 um 10:23 (UTC)    
Titel:

OK eigentlich hast du recht, sollen die halt Werbung machen, die beide anspricht...
______________
[img:d136cb3504]http://c-palm.de/images/banner/palmstatic.jpg[/img:d136cb3504]
Beitrag04.04.2007 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Klar...

Muss man vorsichtig sein...

Aber das ist keine fälschung oder so was...

Weil wenn du eine neue hp anmeldest, dann

musst du auch dein alter wählen seite neustem.
______________
[img:0b5cd784c5]http://srv2.onlinestuffs.com/pictureupload/bild22/1j57urcrlbv9rbh98eux.jpg[/img:0b5cd784c5]
Your Page 4 Fergie and Handball
Beitrag04.04.2007 um 10:27 (UTC)    
Titel:

ich finde das auch schwachsinnig
aber diese mail ist zu 1000% vom baukasten
also kein passwort-dieb !!!
______________
Meine Homepage
Mein HP Service
Hertha Fanpage
Die Anti Bayern Seite
Beitrag04.04.2007 um 10:29 (UTC)    
Titel:

ja der meinung bin ich auch... es wird ja auch schließlich direkt auf den Baukasten geleitet!!!

Palm^^
______________
[img:d136cb3504]http://c-palm.de/images/banner/palmstatic.jpg[/img:d136cb3504]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de