Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.04.2007 um 17:16 (UTC)    
Titel: Stöhrender Balken im Mittelfenster

Grüße Ihr Meister des CSS,

manchmal kommen Sie wieder, die kleinen Problemchen woran man kläglich scheitert. Und in diesem Falle gibt es leider wieder eins, worauf ich mich nur auf Euch berufen kann.

Auf der Seite im Mittelfenster befindet sich unterhalb des Hintergrundes (was aussieht wie eine Pergament) ein noch weißer Balken.

Frage:

"Mit welchem CSS Text kann ich den entfernen?"

Vielen Dank im Voraus.
Sascha
______________
[img:4cd516314e]http://eisenwald-ev.de.tl/sig.png[/img:4cd516314e]
Beitrag11.04.2007 um 17:22 (UTC)    
Titel:

Versuch es mal mit

Zitat:
td.cont_bottom{background-image:url();}

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag11.04.2007 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Tut sich leider nichts. Oder ist das der Befehl den ich ersetzen muss für das Hintergrundbild gleichzeitig?

Gerade habe ich auch bemerkt, das sich bei dem Hintergrundbild auf einer weiteren Seite die ich eingerichtet habe ein böser Übergang zum gleichen Hintergrundbild entstanden hat. Somit kann sich der Text nicht flüssig durchlesen. Hier die Seite:

http://eisenwald-ev.de.tl/Die-Entstehung-von-Eisenwald.htm

Liegt das jetzt an der größe des Hintergrundbildes oder kann man da auch einen Trick anwenden, das sich das Bild automatisch streckt?

Vielen Dank
Sascha
______________
[img:4cd516314e]http://eisenwald-ev.de.tl/sig.png[/img:4cd516314e]
Beitrag11.04.2007 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Bild liegt daran das sich das Bild wiederholt bis alles gefühlt ist. Du könntest mit einem gezieltem Schnitt des unteren Bereichs der Grafik das Problem beheben. Dann hättest du an der Seite diesen Rand.

Und mit deinem störenden Balken machen wir jetzt mal kurzen Prozess.

Zitat:
td.cont_bottom{visibility:hidden;}

______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 11.04.2007, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.04.2007 um 18:13 (UTC)    
Titel:

*Ich verneige mich ehrfürchtig vor Eurer Hilfe*

Vielen Dank Andybabe.

Beide Probleme sind behoben.

Gruß
Sascha
______________
[img:4cd516314e]http://eisenwald-ev.de.tl/sig.png[/img:4cd516314e]
Beitrag11.04.2007 um 18:15 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de