Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.04.2007 um 06:35 (UTC)    
Titel: Verboten?

Darf ich von anderen Seiten Texte kopieren und nutzen wenn ich sie umformuliere? Question Question Question
Beitrag13.04.2007 um 07:06 (UTC)    
Titel:

Was müsdste ich mit den Texten machen um sie nutzen zu dürfen?
Beitrag13.04.2007 um 07:27 (UTC)    
Titel:

vielleicht den autor fragen,ob du sie benutzen darfst.dann aber nur mit seinem copyright vermerk.
______________
[color=red:783d5cfea3]Bei Fragen zum Coolmenu bei den Tuts bitte an css-leichtgemacht wenden.
Danke!

neue Seite: www.css-leichtgemacht.de.tl[/color:783d5cfea3]
Beitrag13.04.2007 um 07:32 (UTC)    
Titel:

Das versuche ich gerade, aber es wird bestimmt länger dauern weil WIKIPEDIA bestimmt auch mehrere Fragen hat.
Beitrag13.04.2007 um 08:15 (UTC)    
Titel:

hamsterhomepage hat Folgendes geschrieben:
Das versuche ich gerade, aber es wird bestimmt länger dauern weil WIKIPEDIA bestimmt auch mehrere Fragen hat.


Du darfst Texte von Wikkipedia benutzten, wenn du einen Link auf die Hauptseite setzt.


Ich hatte das mal für die Bilder herausgeschreiben, so ähnlich verhält es sich mit Texten:

Zitat:
>Dieses Bild basiert auf dem Bild XYZ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia
und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Der Urheber des Bildes ist ABC.<

· „Wikipedia“ sollte ein direkter Link auf die deutschsprachige Wikipedia-Hauptseite sein
· „Bild XYZ“ sollte ein direkter Link auf die Bildbeschreibungsseite in der deutschsprachigen Wikipedia sein
· „ABC“ ist der Name des Urhebers des Fotos laut Bildbeschreibungsseite. Die Bildbeschreibungsseite kann im Regelfall durch Klick auf das entsprechende Bild aufgerufen werden.
· „GNU Lizenz für freie Dokumentation“ muss auf eine lokale Kopie mit diesem Lizenztext verlinken.
Lokal bedeutet dabei, dass die Lizenz auch auf dem Server abgespeichert sein muß,
auf dem das Bild hochgeladen wird.
Der Text sollte ein maschinen- und menschenlesbarer Text sein (kein Bild), alle Links sollten direkt auf die Wikipedia linken (keine Umleitungen, kein JavaScript).



Statt Bild schreibst du Text und setzt die entsprechenden Links.

Wenn es mehrere Autoren sind, dann verlinke auf die angegebene Seite, wo die stehen.

Normalerweise steht das irgend wo unter dem Text, wo du die Autoren findest.


Diese Anweisung habe ich übrigens aus der AGB von Wikipedia.

Kannst gerne auch noch mal selber dort nachlesen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag13.04.2007 um 08:20 (UTC)    
Titel:

Also darf ich Texte und Bilder von WIKIPEDIA nutzen muss aber WIKIPEDIA auf meiner Hauptseite zu WIKIPEDIAS Hauptseite einen Link erstellen,Das ist ja cool.
Beitrag13.04.2007 um 08:32 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von bijinsjapanseiten am 13.04.2007, 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2007 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Kann ich den Text bei dir kopieren?Was für einen text muss ich dann bei Texten nutzen?
Beitrag13.04.2007 um 08:54 (UTC)    
Titel:

Zitat:
>Dieser Text basiert auf dem Text XYZ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia
und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Der Autor des Textes ist ABC.<


Für Text xyz : Titel

Frei Enzyklopädie Wikipedia: Link zur Hauptseite

GNU-Lizens: kannst du den Text bei mir kopieren und auf eine Seite deiner home stellen.

ABCAutor: erfährst du unter dem Text und verlinkst auf seine Seite.
oder alternativ auf eine Seite, woraus hervorgeht, wer die Autoren des Texts sind.



Das müßte eigentlich reichen.

Das Kästchen setzt du unter deinen Text

So habe ich die Anweisungen jedenfalls verstanden, die bei Wikipedia stehen.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag13.04.2007 um 08:58 (UTC)    
Titel:

>Dieser Text basiert auf dem Text Herkunft aus der freien Enzyklopädie Wikipedia
und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Der Autor des Textes ist fritzel.<

So?Also als beispiel!
Den Textzum orginaltext führen
WIKIPEDIAzur Hauptseite führen
GNU-Lizenzzur Lizensseite führen
Bin ich wirklich in einen Vertrag?[/b]


Zuletzt bearbeitet von hamsterhomepage am 13.04.2007, 10:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag13.04.2007 um 09:26 (UTC)    
Titel:

Ich finde kein Autor
Beitrag13.04.2007 um 09:37 (UTC)    
Titel:

Schreib mir mal eine PM, welche Seite das bei Wiki ist, dann guck ich mal.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag13.04.2007 um 10:26 (UTC)    
Titel:

Und wo steht da jetzt der Autor? Shocked
Beitrag13.04.2007 um 10:49 (UTC)    
Titel:

Du musst egal was du machst immer Quelle:wikipedia angeben. Dann ist die sache ok.

und wenn Bilder vorhanden sind auch immer den Namen unterm Bild lassen.
______________
Marco Oliveira
www.Geldleicht.de.tl
www.MP-Design.de.tl
<strong>ich existiere nur noch als ICQ Seele</strong>
[img:f02fbe788d]http://img.webme.com/pic/p/pazox/mpforumbanner.jpg[/img:f02fbe788d]
Beitrag13.04.2007 um 11:29 (UTC)    
Titel:

hamsterhomepage hat Folgendes geschrieben:
Und wo steht da jetzt der Autor? Shocked


In der PM die ich dir geschickt habe, ist ein Link.

Oben über jedem Artikel von Wikipedia steht ein Button zum anklicken, der zu den Autoren führt.

Bei Wikipedia ist es meistens eine ganze Liste an Autoren,
weil im Prinzip jeder dort in den Texten rum korrigieren kann.

Weswegen Weisheiten aus der Wikipedia z. B. in Universitätsarbeiten nicht gefragt sind,
die muß man immer mit seriösen Seiten belegen.


Wikipedia beruht auf der Basis, dass Fehler sich selber korrigieren, weil andere Autoren sie berichtigen.

Was aber eben nicht immer der Fall ist und einige Artikel ehr "verschlimmbessert" werden.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de