Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.04.2007 um 10:07 (UTC)    
Titel: Mehrere Bilder auf einmal verkleinern? Ist erledigt

Ich habe da mal eine Frage.

Kann man irgendwie mehrere Bilder gleichteitig verkleinern.

Oder geht es wenn man ein großes Bild als Vorschaubild Speichert, das auch Automatisch die Größe angepasst wird?
______________
Gruß Dirk
[img:f4c6286e17]http://img71.imageshack.us/img71/7665/motorhomedetlng8.jpg[/img:f4c6286e17]


Zuletzt bearbeitet von motorhome am 13.04.2007, 18:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2007 um 10:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,

- gehe auf "Einstellungen"

Dort kannst Du festlegen, auf welche Bildgrösse Deine Bilder
verkleinert werden sollen.
Deine Textseite ist ca 500 Pixel breit, wenn Deine Seite
nicht verzerren sollen, wähle einen Wert bis 500 aus.

Was der Baukasten nicht verkleinert, ist die MB-Zahl des Bildes.
Bis 1,9 MB pro Bild kannst Du hochladen.
Allerdings wäre das Platzverschwendung. Ein Bild das über 1 MB gross ist, hat auch eine
Breite von über 1000 Pixel.
Kann als nicht angezeigt werden auf der Textseite , sie werden in der Ansicht verkleinert.

Tip:
Verkleinere die Bilder vor dem Hochladen auf ca. 700 Pixel.
Dann hat ein Bild statt über 1 MB nur noch 100-200 KB.
Das hochladen geht schneller, einen Qualitätsverlust gibt es nicht.

Das Programm "der grandiose Bildverkleinerer 1.2"
verkleinert einzeln, oder ganze Ordner auf deinem PC.

Donwload kostenlos hier:
http://www.winload.de/download/43136/Grafik,Desktop/Bildbearbeitung/Der.grandiose.Bildverkleinerer-1.7.html

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag13.04.2007 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Danke Wolle,

Das ist genau das was Ich gesucht habe.
Absolute Spitze das Programm. Vorallem weil es sofort einen neuen Ordner erstellt.

Vielen Dank.
______________
Gruß Dirk
[img:f4c6286e17]http://img71.imageshack.us/img71/7665/motorhomedetlng8.jpg[/img:f4c6286e17]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de