Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie ist die Erde entstanden????Was denkt ihr???
Urknall!!!!
  58%
[ 14 ]
Gott hat sie erschaffen!!!!!!
  41%
[ 10 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Beitrag13.04.2007 um 20:09 (UTC)    
Titel: Urknallgeschichte oder Biblische Geschichte???

Glaubt ihr eher das die erde durch den urkanall erstanden ist oder das gott die welt erschaffen hat????
______________
www.deine-seite.de.tl du möchtest das deine page auch hier steht sende mir eine pm
www.hilfe.xphpbb.com ich helfe auch dir dort weiter als moderator
Beitrag13.04.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Was für ein Thema in einem solchen Forum. Aber gut.

Urknall und Evolution nach Darwin, denn:

Wenn man an solch komplizierte Dinge wie Lebewesen denkt, verfällt man quasi automatisch in die Annahme eines intentionalen Denkens. Das heißt, dass eine (komplexe) Sache Ergebnis einer Tätigkeit ist, die planvoll und absichtlich vollzogen wurde. Wer es sich leicht macht, der geht davon aus, dass eine höhere Macht (also Gott) diese Tätigkeit geplant und absichtlich vollzogen hat. Allerdings werden solche Behauptungen auf Kräfte, Gesetze und Mechanismen gestützt, die rational wissenschaftlich nicht erklärbar sind. Es ist beispielsweise eindeutig widerlegt, dass die Erde nur 6000 Jahre alt ist.

Der Mensch hat immer den Wunsch, sich komplizierte Sachverhalte zu vereinfachen. Da liegt es nahe, zu sagen, dass eine höhere Macht für alles verantwortlich sei.
______________
[img:1fefc1614c]http://img.webme.com/pic/l/le-monsieur/banner.gif[/img:1fefc1614c]
Und stehen Berge vor unserm Ziel, Hand in Hand steiget mir höher nauf. Mir haltet zamme ganz egal was au kommt!


Zuletzt bearbeitet von le-monsieur am 13.04.2007, 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.04.2007 um 22:31 (UTC)    
Titel:

Es gibt vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit als den Urknall, aber den Urknall vermuten die meisten Forscher.
Also du solltest mal ein paar Pfarrer fragen. Die evangelischen Pfarrer würden dir wahrscheinlich alle sagen, dass sie nicht dran glauben, dass Gott die Erde in 7 Tagen geschöpft hat. Die Pfarrer versuchen ja auch, dass NICHT so zu vermitteln. Christen müssen keineswegs an die Schöpfungsgeschichte glauben, denn die ist (da bin ich mir fast sicher) nur ausgedacht. Aber sie hat etwas zu bedeuten, sie will etwas ausdrücken, die Geschichte ist keine Geschichte, die etwas historisch wie es passiert ist, darstellt.

Die katholischen sind da glaube ich etwas abergläubischer. Ich denke, die glauben daran.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag14.04.2007 um 06:36 (UTC)    
Titel:

der düstere betrug der menschheit Laughing
also ich denke mal die erde ist durch den urknall entstanden
______________
.........................................................................
www.damn-gfx.de
.........................................................................
www.allgemeine-zone.de
.........................................................................
Beitrag14.04.2007 um 08:45 (UTC)    
Titel:

frederik00 hat Folgendes geschrieben:
der düstere betrug der menschheit Laughing
also ich denke mal die erde ist durch den urknall entstanden
Beitrag14.04.2007 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Nur abergläubische Leute glauben an die bilblische Geschichte.....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag14.04.2007 um 08:49 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Nur abergläubische Leute glauben an die bilblische Geschichte.....


da sei dir nicht so sicher^^
______________
Signatur entfernt
Beitrag14.04.2007 um 08:50 (UTC)    
Titel:

Wieso? Es ist doch Aberglaube....weil sie 100%-ig nicht wahr ist....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag14.04.2007 um 08:51 (UTC)    
Titel:

xoutube hat Folgendes geschrieben:
jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Nur abergläubische Leute glauben an die bilblische Geschichte.....


da sei dir nicht so sicher^^

Genau!
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag14.04.2007 um 08:52 (UTC)    
Titel:

Ahja....wer glaubt denn noch, dass die Geschichte wahr ist (wo Forscher lange das Gegenteil bewiesen haben).
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag14.04.2007 um 08:57 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Wieso? Es ist doch Aberglaube....weil sie 100%-ig nicht wahr ist....

Das kannst du nicht beweisen! Wir können es auch nicht! Rolling Eyes
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag14.04.2007 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Naja, man kann beweisen, dass die Schwerkraft exisistiert, man kann beweisen, dass es früher Dinosaurier gab, man kann auch beweisen, dass die Erde nicht in 7 Tagen geschaffen worden ist. Wir stammen ja von Affen ab und sind nicht am 6. Tag erschaffen worden.
Die Geschichte gibt es nur, weil die Leute früher versucht haben sich das zu erklären.
Naja, und weil sie eine Bedeutung hat, ein Gleichnis ist das also.....oder so ähnlich...
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 14.04.2007, 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2007 um 09:05 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Wir stammen ja von Affen ab

Ich glaubs nicht und werds nie glauben...
Weils garnicht mal stimmt...
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^


Zuletzt bearbeitet von phx-webdesign am 14.04.2007, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2007 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Nein, aber so ähnlich.....
Glaubst du vielleicht auch, dass es die Schwerkraft nicht gibt? Laughing Laughing
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 14.04.2007, 10:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.04.2007 um 09:08 (UTC)    
Titel:

wir stammen nicht von den AFFEN


WENN DU MIR NICHT GLAUBST GUCK GALILEO^^
______________
^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de