Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.04.2007 um 11:53 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
phx-webdesign hat Folgendes geschrieben:
Aber kann man:
Onlinegames machen? *dummfrag*


Was meinst du? Ein Browsergame oder ein Spiel für das Internet? Ein BG ist auf jedenfall leichter wie ein Spiel. Ein BG läuft unter MySQL und meistens mit PHP und nicht mit HTML.

Spiele zu programmieren ist verdammt hart sag ich dir. Außer man kann es, dann ist es natürlich kein Problem mehr, aber bis dahin zu kommen ist es verdammt schwer. So kleine Netzwerkspiele werden mit C, C++, DirectX und Java. Wie die anderen programmiert werden weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

Für's Internet aber Browsergames sind au net schlecht^^
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag18.04.2007 um 16:57 (UTC)    
Titel:

Onlinegames, naja mit 3D Gamestudio läuft es nur aiuf servern, aber dafür brauch man auch die Professional... naja man könnte höchstens was wie Counter Strike hinbekommen aber ein Programm für onlinespiele kenn ich nicht, die sind dann meistens eh in java, bzw. browsergames
______________
[img:6f647aa0a2]http://www.gwebspace.de/christians/John/Banner_Jahn.png[/img:6f647aa0a2]
Brauche Ideen für ein Spiel weitere Infos:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=41187&start=15
Beitrag28.04.2007 um 23:07 (UTC)    
Titel:

jahnschule-huenfeld hat Folgendes geschrieben:
Onlinegames, naja mit 3D Gamestudio läuft es nur aiuf servern, aber dafür brauch man auch die Professional... naja man könnte höchstens was wie Counter Strike hinbekommen aber ein Programm für onlinespiele kenn ich nicht, die sind dann meistens eh in java, bzw. browsergames


Also, das Forum ist zwar schon was älter, aber ich schreib mal trotzdem noch rein:

Spiele werden hauptsächlich in C++ oder C programmiert, wobei C++ eine Weiterentwicklung von C ist. Zu Onlingames machen: Onlinegames benötigen eine Netzwerkprogrammierung, z.B. mit WinSock!
Jetzt zum Thema Counter Strike: Mit einem Gamecreator werden wohl kaum kommerzielle Spiele entwickelt...diese werden nur programmiert....unter anderem z.B. mit DirectX oder OpenGL, die für fast alle Multimediabereiche da sind (2D-3D Grafik, Audio, Input,...). Desweiteren möchte ich noch sagen, dass man sich das Programmieren nicht leicht vorstellen sollte, wie andybabe27 schon gesagt hatte. Um Spiele zu programmieren braucht man schon ziemlich viel Erfahrung und lernt es nicht eben mal in 2 Wochen. Also das war noch von mir zum Thema Spiele selber machen!
Beitrag29.04.2007 um 07:07 (UTC)    
Titel:

Mit 3D Gamestudio sind Internetfähige Games möglich. In 3D Gamestudio wird ja in einer vereinfachten C Sprache programmiert. Vielleicht könnt ihr aus er Computer Bild Spiele das Spiel Bounci. Ich kenne diesen Programmierer und habe für ihn diese Kugeln Designt. Dieses Game ist auch mit einem Zusätzlichen Programm Internetfähig. Habe ich alles auf dem Rechner könnte ich ja mal wo hochladen, dann könnt ihr es euch anschauen, bekomme ständig die neuen Versionen, um sie zu testen.

Counter Strike ist mit billigen Programmen möglich, nur viel Spaß beim programmieren Wink Um Counterstrike programmieren zu können musst du C++, Java und DirectX können.

Browsergames werden in PHP und MySQL geschrieben, sowie dieser Baukasten hier. Vielleicht hat er auch noch andere Sprachen dazu, aber diese beiden sind auf jedenfall dabei.

Solche Sprachen lernt man auch nicht einfach mal im Internet. Dafür brauchst du schon die teueren Bücher (mind. 40¤-50¤ das Stück) oder du studierst das.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de