Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.04.2007 um 10:51 (UTC)    
Titel: !! Fast alles versucht , nix klappt richtig !!

Hi,
hab ein dickes Problem !
Ich hab schon bestimmt fast alle im Forum existierenden Codes versucht und nix funktioniert richtig. Ich möcht auf meiner HP gerne das Design durchsichtig machen das man das Hintergrundbild sehen kann, teilweise ist mir das auch schon gelungen nur unter der Navigation, dem Texstfeld in der mitte, den rechten Boxen und den Balken rechts neben den rechten Boxen aber nicht. Ich habe einen Code versucht da war alles durchsichtig aber das Headerbild war komplett weg.

Dann hab ich im Gästebuch, Umfrage und Kontakt versucht die Farben zu ändern was mir auch gelungen ist weil die nicht durchsichtig sein sollten, aber das Kontaktformular ist nach unten verschoben und bei Kontakt und Gästebuch ist der Balken rechts weg aber bei der Umfrage nicht. Ihr könnt euch das ja mal auf http://www.h-y-kehne.de.tl/ ansehen wie weit ich bis jetzt gekommen bin. Vielleicht liegt es ja auch daran das ich hier neu bin, das mit der HP noch nicht lange mache und mich nicht so gut auskenne.

Wäre sehr dankbar wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.
mfg der Ratlose Confused
Beitrag19.04.2007 um 11:21 (UTC)    
Titel:

hi - thats the codes:

td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}


ciao michael

kontakt - könnte an der hintergrundfarbe oder an dem home liegen - das da irgend was falsch ist
und der balken müßte mit oben dem code überall weg sein
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag19.04.2007 um 12:03 (UTC)    
Titel: Hi Michael

Ich danke dir erst mal für deine Hilfe ... hab deine Codes mal im Fenster "Text über dem Design" eingefügt, war aber wohl die falsche Zeile ... danach war alles ducheinander. Ich hab jetzt mal den Code genommen den ich hatte wo alles so durchsichtig ist wie ich das eigendlich gern hätte. Ist nur das Problem das der Header und der kleine Balken über dem Textfeld wo die Seitennamen drin stehen weg ist, wie kriege ich die wieder hin ?

Das mit dem Kontakt : ich hab den Code für das Home oben mal rausgenommen und ohne versucht aber das Fensten bleibt so nach unten verschoben, daran lag es also nicht.

Schreib mir aber bitte auch wenn möglich wo genau in welcher Zeile ich den Code einfügen muß oder ist das egal
Beitrag19.04.2007 um 12:42 (UTC)    
Titel:

hi - ersetze mal deinen kpl css - code hiermit
text über dem design


<style type="text/css">
<!--
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/wasser1.jpg);background-attachment: fixed;}
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/00button_naviga01.jpg);}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
-->
</style>
ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag19.04.2007 um 16:21 (UTC)    
Titel: Nochmal Hi Michael

Hab deinen Code jetzt eingefügt jetzt ist alles durchsichtig wie es sein sollte aber mein Header und die kleine Leiste über dem mittleren Textfeld wo der Seitenname drin steht hätte ich gerne wieder. So weit ist es aber schon "ganzwahneklassegut" Very Happy
Danke dir erst mal Hübbelweise für deine Mühe.

bye Harald
Beitrag19.04.2007 um 16:49 (UTC)    
Titel:

hi gerne - danke für dein lob - nimm den ganzen mist raus der ist zum einen doppelt und zum anderen - ich nehme an das, das von mir rot
gekennzeichnete den fehler auslöst

<style type="text/css">
<!--
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/00hinterg_wasser1.jpg);background-attachment: fixed;}
td{background-image: none;}
-->
</style><style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/00button_naviga01.jpg);}
-->
</style>


ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag19.04.2007 um 21:39 (UTC)    
Titel: Hi Micha zum dritten !

erst mal wieder ein dickes danke ! Very Happy

so hab alles versucht, hab die Codes von mir alle rausgeschmissen und deinen Code :

<style type="text/css">
<!--
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/wasser1.jpg);background-attachment: fixed;}
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/00button_naviga01.jpg);}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
-->
</style>

benutzt dann ist wieder einiges nicht durchsichtig. dann hab ich die Zeile :
td{background-image: none;}
rausgenommen da war wieder fast alles unduchsichtig. Jetzt bin ich mit dem basteln wieder so weit das ich wieder alles durchsichtig hab aber immer noch fehlt der Header und die Content top Leiste über dem Content Fenster. Wenn ich die beiden Teile noch irgenwie eingeben könnte wäre das klasse .... sonst kriege ich noch ne Kriese Crying or Very sad
Die HP sieht ja bis auf die fehlenden Sachen eigendlich schon ganz toll aus.

Gruß von dem immer noch Ratlosen Bastler Harald
Beitrag19.04.2007 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Gib noch diesen Teil zwischen <!-- und --> ganz nachunten ein:

Zitat:
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/header00_925.jpg);}


Also so muss das am Ende aussehen:

Zitat:
....
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/header00_925.jpg);}
-->
</style>
Beitrag20.04.2007 um 00:11 (UTC)    
Titel: Hi coolplace

"Cool" mein Headerbild ist wieder da, I'm very Oberhappy.
Fehlt nur noch die Content top Leiste in der mitte über dem Content Fenster wo zb. bei der Homeseite Home drin steht. Wenn ich die noch irgendwo finde hab ich's so weit fertig. Hab eben mal im Form gesucht aber es gibt zu dem Thema scheinbar nix oder ich hab es nicht gefunden

Finde es toll das man hier von Euch allen so gut geholfen bekommt.

So will nu mal in die Falle, danke auch dir ganz wahne und sage bis bald Harald
Beitrag20.04.2007 um 03:57 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal Deinen kompletten Code zusammengefasst:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_header_full
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/wasser1.jpg);background-attachment: fixed;}
body{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/00hinterg_wasser1.jpg);background-attachment: fixed;}
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/00button_naviga01.jpg);}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(url);}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td{background-image: none;}
td.edit_content_top{background-image: url(http://img.webme.com/designs/iceblue/images/cont_top.gif);}
td.nav{background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/00button_naviga01.jpg);}
td.edit_header_full{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/h-y-kehne/header00_925.jpg);}
-->
</style>


Du hast zweimal die selbe Bodyanweisung eingebaut mit verschiedenen Bildern.
Theoretisch kannst Du das Rote rausnehmen, da es von dem Blauen eh überschrieben wird.
Das Neue für die Leiste über dem Content ist grün Wink
Beitrag20.04.2007 um 07:32 (UTC)    
Titel: Hi Ralf

erst mal vielen, vielen dank für schnelle die Hilfe ....
Das mit dem kompletten Code war eine sehr gute Idee, dann weiß ich auch als Anfänger was ich verkehrt zusammengefuddelt hab und weiß genau wo ich was reinschreiben muß und dann fuzt das auch. "Klasse"
hab das gemacht und siehe da es geht. Very Happy
mal noch 2-3 fragen wo ich auch noch Probleme hab,
1. Gibt es die Content top Leiste auch ohne den weißen Rahmen ganz schlicht wie über der Navi und den rechten Boxen ? oder kann man die auch ganz andersfarbig gestalten ?
2. Kann man das große Content Fenster ewentuell auch mit einem kleinen dünnen Rahmen versehen wie die rechten Boxen ?
3. Und wieso ist das Kontakt Fenster von mir so nach unten verschoben ?

Wäre sehr dankbar wenn mir da auch noch jemand Helfen könnte.

Gruß vom glücklichen Harald Laughing
Beitrag20.04.2007 um 08:56 (UTC)    
Titel:

hi - hier ist schon mal deine topleiste - brauchst du nur im code den link bei cont top die grüne zeile von coolplace tauschen

http://img.webme.com/pic/c/creative-design4you/cont_top.gif

- der meister der rahmen ist eh coolplace und nach der nach unten verschoben seite soll er dann auch gerade schauen
- ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag20.04.2007 um 18:12 (UTC)    
Titel: Hi Michael

danke dir .... hab es mit deinem Code ausprobiert und es geht, der Balken ist wieder da. Mit den andern Sachen komm ich erst mal nicht weiter Confused hab heute gesucht und gesucht und gebastelt aber alles in die Hose gegangen Crying or Very sad .... muß ich mal warten vielleicht kommt ja noch Hilfe

Gruß Harald
Beitrag20.04.2007 um 18:15 (UTC)    
Titel:

ja - gerne - danke für die rückmeldung - rest macht mr. coolplace - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag20.04.2007 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Das mkit dem Rand geht so:

Zitat:
td.edit_content{border: 1px solid #ff00ff;}


Bei dem Kontakt-Formular ist was durcheinander gelaufen im Quelltext.
Deaktiviere es einmal und aktiviere es dann wieder.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de