Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.04.2007 um 20:28 (UTC)    
Titel: Rechtschreibung im Forum

Hi,
wollte mal fragen was ihr von Leuten haltet, die im Forum so Wörter raushauen wie "ih" oder "muss a uloadn".

Meine Meinung:
Man kann beim schnellen schreiben ja mal einen Fehler machen, aber das was hier manche schreiben, da kann man sich ja nur an den Kopf fassen.
______________
[img:6717fa7f07]http://img.webme.com/pic/m/michaelgrimm/www.michaelgrimm.de.tl.gif[/img:6717fa7f07]
Beitrag20.04.2007 um 20:29 (UTC)    
Titel:

*winkewinkeannikky*

Ich schreibe immer korrektes Deutsch, und mich nervt es auch brutal, wenn andere so komisch schreiben...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag20.04.2007 um 20:30 (UTC)    
Titel:

meine rechtschreibung ist ebenfalls kathastrophal ich gebs zu, das liegt aber hauptsächlich daran das ich keine groß und kleinschreibung beachte wegen dem schnellen schreiben aber auf solche dinge achte ich schon eher das ich zwar klein aber richtig schreibe...
______________
[img:6f647aa0a2]http://www.gwebspace.de/christians/John/Banner_Jahn.png[/img:6f647aa0a2]
Brauche Ideen für ein Spiel weitere Infos:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=41187&start=15
Beitrag20.04.2007 um 20:31 (UTC)    
Titel:

wie alt bist du denn?

Ich bin z.B. erst 13 Jahre alt und ich schreibe in Deutscharbeiten zwar 2en, aber immer nur mit 15 Rechtschreibfehler auf 2 Seiten. Außerdem kommen dann hier im Forum auch noch 11 - 14 jährige dazu, die hier umgangssprache benutzen und wenn man sich dabei vertippt kann man eben nichts mehr lesen!
______________
[img:86496473dd]http://patrickhelmes.de.tl/sig.png[/img:86496473dd]
[img:86496473dd]http://www.myloads.de/upload3/54198.gif[/img:86496473dd]
Beitrag20.04.2007 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Ja das mag ja sein, aber trotzdem sollte man so gut wie möglich auf ein gutes Deutsch achten, so das es ALLE lesen können und wenn dann noch kleine Fehler kommen ist es halb so schlimm. Für Moderatoren ist es sonst schwer jemanden zu helfen der ein Problem hat. Aber wie soll das gehen, wenn jeder so schreibt wie er will und dann noch auch noch Fehler rein haut. Hin und wieder tu ich mich schon ein bisschen hart etwas zu entziffern.
Beitrag21.04.2007 um 00:15 (UTC)    
Titel:

Jop...ihr habt ja bestimmt schon meinen tollen Text gelesen in "Wie mache ich den perfekten Post bzw. das beste Tut?"
Manchmal versteht man es einfach nicht. Es gibt auch Leute, die in einem Satz plötzlich ihre Meinung ändern.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag21.04.2007 um 05:56 (UTC)    
Titel:

also ich schreib ja auch immer nur klein weil das zeit spart. manchmal vergesse ich auch wörter oder buchstaben wenn ich zu schnell tippe... vergebt mir Embarassed Wink

mfg flymax
______________
Beitrag21.04.2007 um 07:45 (UTC)    
Titel:

Rolling Eyes Über was man sich in einem Forum so alles aufregen kann Rolling Eyes
______________
[img:1fefc1614c]http://img.webme.com/pic/l/le-monsieur/banner.gif[/img:1fefc1614c]
Und stehen Berge vor unserm Ziel, Hand in Hand steiget mir höher nauf. Mir haltet zamme ganz egal was au kommt!
Beitrag21.04.2007 um 08:02 (UTC)    
Titel:

Das heisst, dass wir keine grossen Probleme mehr haben...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag21.04.2007 um 08:24 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
Das heisst, dass wir keine grossen Probleme mehr haben...


Berichtigung:
"Das heißt, dass wir keine großen Probleme mehr haben..."

Wink
______________
[img:1fefc1614c]http://img.webme.com/pic/l/le-monsieur/banner.gif[/img:1fefc1614c]
Und stehen Berge vor unserm Ziel, Hand in Hand steiget mir höher nauf. Mir haltet zamme ganz egal was au kommt!
Beitrag21.04.2007 um 08:54 (UTC)    
Titel:

le-monsieur hat Folgendes geschrieben:
ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
Das heisst, dass wir keine grossen Probleme mehr haben...


Berichtigung:
"Das heißt, dass wir keine großen Probleme mehr haben..."

Wink


Nein, in der Schweiz kennen wir das Doppel-S nicht...wir schreiben alles mit ss...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag21.04.2007 um 08:55 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
le-monsieur hat Folgendes geschrieben:
ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
Das heisst, dass wir keine grossen Probleme mehr haben...


Berichtigung:
"Das heißt, dass wir keine großen Probleme mehr haben..."

Wink


Nein, in der Schweiz kennen wir das Doppel-S nicht...wir schreiben alles mit ss...


ss ist doch Doppel s oder?
______________
Signatur entfernt
Beitrag21.04.2007 um 08:57 (UTC)    
Titel:

ja
Beitrag21.04.2007 um 08:58 (UTC)    
Titel:

Nein ich meine das ß kennen wir nicht (ich muss es sogar reinkopieren, da ich nicht weiss wie schreiben)...wir schreiben alles mit ss
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag21.04.2007 um 09:03 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
Nein ich meine das ß kennen wir nicht (ich muss es sogar reinkopieren, da ich nicht weiss wie schreiben)...wir schreiben alles mit ss


Donc je m´excuse... Welcher Teil der Schweiz is´es denn?
______________
[img:1fefc1614c]http://img.webme.com/pic/l/le-monsieur/banner.gif[/img:1fefc1614c]
Und stehen Berge vor unserm Ziel, Hand in Hand steiget mir höher nauf. Mir haltet zamme ganz egal was au kommt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de