Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.04.2007 um 23:40 (UTC)    
Titel: Anker setzen

hallo, weiß jemand, ob man einen Link von einer Hauptseite auch zu einem bestimmten Teil (Textabschnitt) einer Unterseite führen kann.

Oder springt der immer nur zum Anfang der Unterseite ?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

lg, Janine


Zuletzt bearbeitet von janine-in-vancouver am 22.04.2007, 01:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.04.2007 um 00:03 (UTC)    
Titel:

hi,

nein, man kann natürlich auch zu einem bestimmten Punkt auf einer Seite "springen". Dies geht mit einem sog. Anker. Probiere doch mal diese Funktion im Editor aus. Hier ist auch noch ein Tutorial dazu...

Anker setzen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=25679
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag22.04.2007 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Danke für die übersichtliche Beschreibung.
Ich habe es gerade propiert,

nur leider habe ich in der Link-Ansicht (Anker auf dieser Seite) die Auswahlmöglichkeit "Anker auswählen" nicht und bei Drücken auf ok steht immer wählen sie einen Anker aus.

fehlt mir da noch eine Einstellung?

Janine
Beitrag22.04.2007 um 11:38 (UTC)    
Titel:

ach, jetzt kenn ich das Problem.
ich möchte einen Anker erstellen von einer Hauptseite (also quasi einen Link).
Der leitet weiter zu einer Unterseite. Nur auf dieser Unterseite soll man direkt zu einer bestimmten Position geführt werden.

Bisher habe ich den Anker auf der Unterseite gesetzt und komme auf der Hauptseite mit dem Link nicht weiter... Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de