Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.04.2007 um 21:36 (UTC)    
Titel: Welche Höhe hat der Button im Desin Red?

Hallo,
möchte mir in die Navi andere Button setzen. Habe zwar die Breite gefunden aber nicht die Höhe??
Wie hoch dürfen die sein, oder kann man die Höhe irgendwie verändern? Wenn ja, wie?
Ach ja die Schrift steht jetzt nicht mittig im Button kann ich das auch irgendwie ändern??
DANKE
______________
mfg Geckolino
[img:12801367be]http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild21/smhs244a8r9e9vom69vj.png[/img:12801367be]
www.geckolino.de.tl
Beitrag24.04.2007 um 22:22 (UTC)    
Titel:

schau mal hier
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=35455
______________
[img]http://wtg.redio.de/logo/bountysig.jpg[/img]
mein neues Forum: [url]http:gamecommunity.org[/url] (noch im Bau)
Beitrag24.04.2007 um 22:41 (UTC)    
Titel: Re: Welche Höhe hat der Button im Desin Red?

geckolino hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
möchte mir in die Navi andere Button setzen. Habe zwar die Breite gefunden aber nicht die Höhe??
Wie hoch dürfen die sein, oder kann man die Höhe irgendwie verändern? Wenn ja, wie?
Ach ja die Schrift steht jetzt nicht mittig im Button kann ich das auch irgendwie ändern??
DANKE


hi,

also die Buttons in der Navigation im Design Red habe folgende Größe:

Höhe: 28 Pixel
Breite: 202 Pixel

siehe: http://img.webme.com/designs/red/images/button_bg.gif
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag25.04.2007 um 03:59 (UTC)    
Titel:

Ich habe hier jetzt mal den Code auf Deine Fragen.
background-image setzt den Button in die Navigation.
height sorgt für die richtige Größe.
text-align sorgt für die Ausrichtung der Schrift.
Das Blaue musst Du entsprechend anpassen, im Moment ist es Dein Banner als Button Wink

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_button_bg{background-image: url(http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild21/smhs244a8r9e9vom69vj.png);height: 60px;text-align: center;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag25.04.2007 um 06:27 (UTC)    
Titel:

Hi, soweit hat alles geklappt. DANKE
Kann ich aber auch die Schrift z.B. in der Höhe zentriert haben und aber in der Breite ca. 5mm eingezogen haben??

Da meine Banner links und rechts ein Symbol haben, soll die Schrift da nicht hineinlaufen.
Gibt es eine Möglichkeit einen erzwungenen Zeilenfall einzugeben??
______________
mfg Geckolino
[img:12801367be]http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild21/smhs244a8r9e9vom69vj.png[/img:12801367be]
www.geckolino.de.tl


Zuletzt bearbeitet von geckolino am 25.04.2007, 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.04.2007 um 07:05 (UTC)    
Titel:

Erst mal wechselst Du Deinen CSS-Code aus:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_button_bg{background-image:url(http://img.webme.com/pic/g/geckolino/6wneu2.jpg);background-position: 5px;height: 60px;text-align: center;padding-left: -50px;}
td.edit_button_bg:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/g/geckolino/6neu2.jpg);height: 60px;text-align: center;}
td.edit_button_bg table td{width: 0px;}
-->
</style>


Dadurch ist die Schrift besser zentriert, ragt aber immer noch in die Rauten rein.

Versuche mal als Titel nicht dieses einzugeben:

Zitat:
Gecko-Wörterbuch


sondern so:

Zitat:
Gecko<br>Wörterbuch
Beitrag25.04.2007 um 07:28 (UTC)    
Titel:

Beitrag25.04.2007 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Freut mich, dass ich Dir helfen konnte
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de