Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.04.2007 um 17:46 (UTC)    
Titel: Galerie- Sortierung & Kommentare

Mahlzeit...

habe da zwei Fragen bzgl der Galerie.

1. Ist es bei mehreren Galerien möglich, die Reihenfolge dieser auf der Übersichtsseite festzulegen? Habs mit der Folge der Einstellung der Kategorien versucht, funzt aber nicht.

2. In den Galerien selbst werden die Vorschaubilder nicht in der Reihenfolge angezeigt, in der die Bilder hochgeladen wurden. ZB ist das dritte Vorschaubild Bild 24 von 24, was dann die Suche nach Bild 2 oder 4 mittels den Buttons >>zurück<< und >>weiter<< ein wenig umständlich gestaltet. Habe daraufhin die Bilder neu sortiert und der Vorschau angepaßt...die KOMMENTARE jedoch wurden nicht mitsortiert. Dh der Kommentar steht nun unter dem Bild, welches jetzt an dritter Stelle steht. Kann man die Kommentare also auf irgendeine Weise mitsortieren?

Danke im voraus für eine informative Antwort!

PS: noch was vergessen... 3. gibt es ne trickreiche Möglichkeit den Text auf Extra-Seiten html-technisch dem Aufbau der anderen Seiten anzupassen? Sieht nämlich komisch aus, daß auf diesen der Text nich in Arial - Blocksatz mit Absatz is Wink


Zuletzt bearbeitet von red-no1 am 25.04.2007, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.05.2007 um 19:27 (UTC)    
Titel: Re: Galerie- Sortierung & Kommentare

red-no1 hat Folgendes geschrieben:

1. Ist es bei mehreren Galerien möglich, die Reihenfolge dieser auf der Übersichtsseite festzulegen? Habs mit der Folge der Einstellung der Kategorien versucht, funzt aber nicht.


Hallo,

da ist auch meine Frage...
Also die einzelnen Fotos in den jeweiligen Kategorien lassen sich ja per Hand verschieben...
Aber: Wie kann man die Kategorien der Galerie so anordnen, dass diese wie gewünscht angeordnet sind?
Ich hatte diese chronologisch hochgeladen, und wollte diese auch so geordnet haben...
Das hat nicht funktioniert, ich glaube, die Kategorien wurden alphabetisch angeordnet...
Dann habe ich es mit Nummerierung versucht.. von 1 - 13 (bislang), doch jetzt wird die 10 nach der 1 angezeigt, dann die 11, u.s.w,...
Weiss jemand Rat?

Liebe Grüsse,
Lana
Beitrag09.05.2007 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Versuch doch mal folgendes:

Zitat:
101
102
103
104
105
106
107
...
Beitrag10.05.2007 um 07:37 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Danke hat geklappt, hab' aber nur die 0 davor gesetzt, also vor den einstelligen Zahlen, das funktioniert auch. Smile

Vielen Dank.

Liebe Grüsse,
Lana
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de