Suche im Forum:
Suchen



Kannst du C++ programmieren?
nenn mich meister
  16%
[ 4 ]
ja, klar
  20%
[ 5 ]
bisschen
  8%
[ 2 ]
nein
  54%
[ 13 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Beitrag29.04.2007 um 11:12 (UTC)    
Titel:

Noch ein paar kleine Tipps und Codes:

Den ersten Button den du erstellst ist immer command_button1 und die weiteren dann 2 3 usw. das gleiche gilt für die Textfelder. Wenn du nicht welche Zahl was hat, dann mach doppelklick auf ein Textfeld oder auf den Button und dann wirst du automatisch zu der Zeile gebracht die zu dem jeweiligen Teil gehört und du siehst welche Nummer es hat Wink

Zitat:
textbox1.text = ""


Damit kannst du den Inhalt löschen.

if textbox1.text = textbox2.text then
textbox3.text = "Richtig"
else
textbox3.text = "Falsch"
end if

Das kannst du für ein Mathe Programm hernehmen Wink aber dazu gehört noch mehr

Edit: Schau mal hier.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 29.04.2007, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.04.2007 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Beitrag29.04.2007 um 11:41 (UTC)    
Titel:

Ich brauchte für das was du da siehst 1 Tag, um es zu erlernen Wink Ist also ganz leicht.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.04.2007 um 12:29 (UTC)    
Titel:

VBA steht für Visual Basic for Applications
Und ist somit eigentlich ne nette Sprache um in z.B. Exceltabellen ordentlich was zu Automatisieren.
Aber an sich würde ich ehrlich gesagt auf keinen Fall Visual Basic zum anfangen empfehlen, das liegt vor allem daran das es einem den Programmierstil total versaut.
Wenn du mit etwas relativ einfachem Anfangen willst dann würde ich ja zu Delphi raten.
Beitrag29.04.2007 um 12:32 (UTC)    
Titel:

Also ich habe mit Visual Basic angefangen und Delphi ist mir nicht bekannt und ich tu mir jetzt sehr leicht mit C und C++, das ganze zu verstehen. Das sind meine Erfahrungen, sicherlich hat jeder andere Sichten und Erfahrungen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag29.04.2007 um 13:41 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, VB tendiert dazu den Stil zu verderben.
Und ein sauberer Stil ist vorallem wenn noch andere Leute mit an einem Projekt arbeiten doch sehr Wichtig.
Das es dir nun leichter Fällt liegt aber warscheinlich weniger an der Sprache die du dir für den Anfang ausgewählt hast, sondern viel mehr daran dass du die Prinzipien des Programmierens soweit verstanden hast das du nur noch eine neue Syntax lernen musst wenn du eine neue Programmiersprache anfängst.

Für paar Infos zu Delphi einfach mal in die Wikipedia schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Borland_Delphi
Beitrag29.04.2007 um 13:43 (UTC)    
Titel:

wo soll man denn die codes einfügen??? also man proggt ein programm und hat den code ber wo soll man den einfügen umden zu benutzen???
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag29.04.2007 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Mir macht das ganze programmieren sehr viel spaß und ich interessiere mich sehr für das Programmieren, was ein Grund sein könnte warum mir die Codes so leicht fallen. Da VB so leicht ist habe ich es jetzt mal als Anfangssprache genannt.
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de