Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.05.2007 um 19:41 (UTC)    
Titel: Favicons im Internet Explorer

Hallo Wink,
vll kann mir jmd bei einer Frage weiterhelfne und zwar geht es um mein Favicon in der Beschreibung steht nur in Klammern (Der Internet Explorer zeigt diese nicht immer an!).

Meine Frage mich warum es nicht angezeigt wirdund ob es dauerhaft anzeigt wirdwenn ich es ändere.

MfG
Chris Smile


Zuletzt bearbeitet von typhus am 01.05.2007, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.05.2007 um 19:45 (UTC)    
Titel:

hi,

also der IE zeigt nur Favicons an mit folgenden Bestimmungen:
- Bildformat: .ico
- Bildgröße: 16x16 Pixel

Hier, ich habe es dir mal ins .ico Format umgewandelt, sodass es auch im IE angezeigt werden kann: http://dls3.myloads.de/upload3/184106.ico
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag02.05.2007 um 16:44 (UTC)    
Titel: IE

Herzlichen Dank Wink

Eien Frage noch zu dem Thema wie kann ich das Format in .ico ändern denn ich hab .icos da sauviele sogar aber dei gehn ned Sad
Beitrag02.05.2007 um 16:56 (UTC)    
Titel:

ich weiß ja nicht welche Bildbearbeitungsprogramme du hast, aber ich mache das z.B. mit "IrfanView" ( www.irfanview.de ).

sonst siehe doch mal hier vorbei...

Freeware Bildbearbeitungs-Programme hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4357
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 02.05.2007, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.05.2007 um 17:20 (UTC)    
Titel: Favi

Hmm das ganze scheint immer noch nciht zu funktioniern und ich hab nicht den blassesten Schimmer warum. Wenn das bild 16*16 Pixel groß is und vom Format her .ico, wo ist dann das Problem ?Sad
Beitrag02.05.2007 um 17:23 (UTC)    
Titel:

doch, es geht. Dein Bild braucht nur ein bisschen länger zum laden, da es ca. 87kb groß ist.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag02.05.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Ziemlich Groß für ein Icon Wink

Noch zur Info:

Im Internet Explorer wird es nur angezeigt, wenn man die Seite zu den Favoriten genommen hat Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de