Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.05.2007 um 11:00 (UTC)    
Titel: Livestream als hintergrundmusik?

Hallo leute.
Ich würde gerne auf meiner seite das so einstellen das der livestream vom radio: www.techno4ever.net im hintergrund automatisch läuft. Ist das möglich? gibts da nen HTML code für?

So geht man dann auf die seite und der Stream fängt automatisch an zu spieln.

Fänd klasse wenn das geht. Oder wenn ihr ne ahnung habt wie ich den Stream innen player kriege wo die leute dann auf play drücken und das sich ohne extrafenster der player dann anfängt die musik abzuspielen.

Verlinken geht ja auch aber dann läuft die musik ja noch nicht.

Bitte helft mir.

Dankeschonmal jezz.

LG Hibbe
Beitrag06.05.2007 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wenn der Sender keine Streambox zum kopieren anbietet,
sieht es schlecht aus.

Zunächsteinmal ist es so:
Ein Radio-Sender, auch Internet-Radio benötigt die Rechte,
um Musik öffentlich abspielen zu dürfen.
Dafür sind GEMA und GVL zuständig. Der Sender zahlt gebühren,
damit sie auf Ihrer eigenen Seite den Stream senden dürfen.

Dort darf dann die Musik gehört werden. Der User klickt die Box an,
es öffnet sich der eigene Player , man hört die Musik dann privat
am eigenem Rechner.

Machst Du die Musik auf deiner Homepage hörbar,
wird Deine Homepage natürlich auch GEMA-Pflichtig.
Weil du Musik öffentlich abspielst.

Hier sind 2 legale Radioboxen, die du ganz sicher bei dir einfügen darfst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=16851

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de