Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.05.2007 um 08:58 (UTC)    
Titel: Rechtsklicksperre auf bestimmten Seiten ausschalten

Hallo,

Welchen HTML-Code brauche ich, dass ich in einem Bereich meiner HP K E I N E Rechtsklicksperre habe,
Dass sich Besucher z.B. meinen Bannercode kopieren könnten ?


Zuletzt bearbeitet von luporacer am 11.05.2007, 10:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.05.2007 um 09:00 (UTC)    
Titel:

hi,

also wenn du dafür das Extra Rechtsklicksperre benutzt kann man nicht auf bestimmten Seiten diese deaktivieren. Du musst dann schon auf jeder Seite einzeln den HTML-Code dafür einfügen und bei den Seiten, wo es keine geben soll eben nicht. Das würde dann z.B. mit folgenden Code gehen, indem du ihn oben auf einer Seite in HTML einfügst:

Zitat:
<body oncontext=return false; oncontextmenu=return false;>



p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen. Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag11.05.2007 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Danke motorocker89 , aber das hat nicht geklappt.


Zuletzt bearbeitet von luporacer am 11.05.2007, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.05.2007 um 09:45 (UTC)    
Titel:

Ich schalte einfach die Rechtsklicksperre aus die in den Extras ist, und gebe da für den Code auf der Seite ein, die eine Rechtsklicksperre braucht:

Code:
<!-- Html start -->
<HEAD>
<script LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
<!--
if (document.layers){
window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP)
window.onmousedown=rightclick;
window.onmouseup=rightclick;
function rightclick(e) {
if (e.which == 3) {
// Put right mouse code here
alert('Versuche es nochmal');
return false;
}
else {
return true;
}
}
}
if (document.all){
function click() {
if (event.button==2) {
alert('Versuche es nochmal')
}
if (event.button==3) {
alert('COPYRIGHT!')}
}
document.onmousedown=click
}
// -->
</script>
</HEAD>
<!-- html ende -->
[/code]
Beitrag11.05.2007 um 09:51 (UTC)    
Titel:

ja, das wäre natürlich auch möglich. Jedoch funktioniert diese Sparre nur im Internet Explorer und nicht z.B. im Mozilla Firefox Browser.

p.s. es gibt sowieso keinen 100%igen Schutz.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de