Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2007 um 15:43 (UTC)    
Titel: Info-Box

Ich wüsste gerne den Code dieser Info-Boxen die erscheinen wenn man im Login-Bereich unter Einstellungen ein Thema fährt. (die lila Boxen die sich mit der Maus bewegen und verschwinden sobalt man den Text verlässt)

Kennt den jemand und würde ihn mir verraten?


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 15.05.2007, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2007 um 18:02 (UTC)    
Titel:

Ich versuche gerade das aus dem Code zu isolieren aber scheint so als würde ich es nicht scchaffen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bisher bin ich soweit:
Code:
Habe den Code entfernt (nahm zuviel Platz ein)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 16.05.2007, 16:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.05.2007 um 21:17 (UTC)    
Titel:

was wilst du den jetzt ! suchst du die stellen wo man die texte verändern kann oder was


Zuletzt bearbeitet von bmw-tuning-osna am 15.05.2007, 22:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2007 um 10:57 (UTC)    
Titel:

wie man die texte veränder kann is mir schon klar blos weiß ich nicht wie ich diesen code so hinbekomme dass man ihn z.b. als seiten Name (Link im menü der weitere ifos mit dem Info-Fenster preisgibt) verwenden kann.

Oder kennst du villeicht eine andere Info-Box die man dafür verwenden könnte?
Beitrag16.05.2007 um 11:33 (UTC)    
Titel:

Ok, schade ich hätte gerne die Box die der HPBK verwendet genommen (mir gefällt der stil) aber da mir da niemand helfen kann mehme ich die folgende box:

Code:
<style type="text/css">
  a.infobox { border-bottom: 1px dashed #c30; text-decoration:none; }
  a.infobox:hover { cursor:help; color:#c30; background:white; }
  a.infobox span { visibility:hidden; position:absolute; left:16em;
                   margin-top:1.5em; padding:1em; text-decoration:none; }
  a.infobox:hover span { visibility:visible; border:1px solid #c30;
                         color:blue; background:white; }</style><!--[if IE 5]><style type="text/css">
  a.infobox span { display:none; }
  a.infobox:hover span { display:block; }
</style><![endif]--><a class="infobox" href="#INFO">News<span> <strong>News</strong><br />
Hier werden alle &Auml;nderungen an der Website bekanntgegeben.</span></a>


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 16.05.2007, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2007 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Welche Info Box meinst du den? Eine weitere Box fügt man mit CSS ein. Wenn du mir sagst welche Info Box du meinst, dann kann ich sie dir machen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag16.05.2007 um 15:09 (UTC)    
Titel:

ich meine diese hier:

Beitrag16.05.2007 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Da weis ich jetzt nicht, ob man diese einbauen kann, weis ich jetzt nicht, aber ich lasse mal offen, vielleicht weis Coolplace etwas darüber.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag17.05.2007 um 19:23 (UTC)    
Titel: Coolplace

Coolplace möchtest du mir helfen???
Beitrag01.06.2007 um 11:19 (UTC)    
Titel:

hey leute, noch wurde mir nicht geholfen!
Beitrag01.06.2007 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Gehen tut es, mit Javascript, vllt finde ich noch den Code...einen Moment bitte... Wink

Edit: Hier der Code, einmal in einer kompletten HTML-Datei und dann die Ausschnitte, die du wenn brauchst! Ich weiß aber nicht, ob das so klappt im Homepage-Baukasten...

Die komplette HTML-Datei:
Zitat:

<html>
<head>
<style type="text/css">
<!--
body {OVERFLOW:scroll;OVERFLOW-X:hidden}
#dek {POSITION:absolute;VISIBILITY:hidden;Z-INDEX:200;width:130;}
//-->
</style>


</head>

<body>
<script type="text/javascript">
<!--
Xoffset=-60;
Yoffset= 20;
popwidth=130;
bcolor="darkgray";
fcolor="black";
fface="verdana";
var nav,old,iex=(document.all),yyy=-1000;
document.write("<DIV ID='dek'></DIV>");
if(navigator.appName=="Netscape"){(document.layers)?nav=true:old=true;}
if(!old){var skn=(nav)?document.dek:dek.style;
if(nav)document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);document.onmousemove=get_mouse;}
function popup(msg,bak){
var content="<table width='"+popwidth+"' border='1' bordercolor="+bcolor+" cellpadding=2 cellspacing=0 "+
"bgcolor="+bak+"><td align='center'><font color="+fcolor+" face="+fface+" size='2'>"+msg+"</font></td></table>";
if(old){alert(msg);return;} else{skn.width=popwidth;yyy=Yoffset;if(nav){skn.document.write(content);
skn.document.close();skn.visibility="visible";}
if(iex){dek.innerHTML=content;skn.visibility="visible";}}
}
function get_mouse(e){
var x=(nav)?e.pageX:event.x+document.body.scrollLeft;skn.left=x+Xoffset;if(nav)var y=e.pageY;
if(iex){y=event.y;if(navigator.appVersion.indexOf("MSIE 4")==-1)y+=document.body.scrollTop;}
skn.top=y+yyy;
}
function kill(){if(!old){yyy=-1000;skn.visibility="hidden";skn.width=0;}}
//-->
</script>



<center><table border="0" cellpadding=40 cellspacing=0 summary="holder">
<tr><td align="center">
<a href="javascript://" ONMOUSEOVER="popup(' Hier steht dein Text ','aliceblue')" ONMOUSEOUT="kill()">
<font color="black"><b>Klicke hier und ein Fenster öffnet sich</b></font></a></td></tr>
</table></center>

</body>
</html>


Erklärung:
Das grün makierte ist der CSS-Code für das Fenster, der rot makierte Text ist der Javascript-Teil!
Bei dem ORANGEN muss man dann einfügen, was im Fenster stehen soll und im BLAUEN, was auf der Homepage stehen soll!

Du bräuchtest dann bei dir nur
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
body {OVERFLOW:scroll;OVERFLOW-X:hidden}
#dek {POSITION:absolute;VISIBILITY:hidden;Z-INDEX:200;width:130;}
//-->
</style>


...den CSS-Code UND
Zitat:

<script type="text/javascript">
<!--
Xoffset=-60;
Yoffset= 20;
popwidth=130;
bcolor="darkgray";
fcolor="black";
fface="verdana";
var nav,old,iex=(document.all),yyy=-1000;
document.write("<DIV ID='dek'></DIV>");
if(navigator.appName=="Netscape"){(document.layers)?nav=true:old=true;}
if(!old){var skn=(nav)?document.dek:dek.style;
if(nav)document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE);document.onmousemove=get_mouse;}
function popup(msg,bak){
var content="<table width='"+popwidth+"' border='1' bordercolor="+bcolor+" cellpadding=2 cellspacing=0 "+
"bgcolor="+bak+"><td align='center'><font color="+fcolor+" face="+fface+" size='2'>"+msg+"</font></td></table>";
if(old){alert(msg);return;} else{skn.width=popwidth;yyy=Yoffset;if(nav){skn.document.write(content);
skn.document.close();skn.visibility="visible";}
if(iex){dek.innerHTML=content;skn.visibility="visible";}}
}
function get_mouse(e){
var x=(nav)?e.pageX:event.x+document.body.scrollLeft;skn.left=x+Xoffset;if(nav)var y=e.pageY;
if(iex){y=event.y;if(navigator.appVersion.indexOf("MSIE 4")==-1)y+=document.body.scrollTop;}
skn.top=y+yyy;
}
function kill(){if(!old){yyy=-1000;skn.visibility="hidden";skn.width=0;}}
//-->
</script>


...den Javascript-Code!

Auf der gewünschten Seite, wo das Fenster sein soll müstest du dann
Zitat:

<center><table border="0" cellpadding=40 cellspacing=0 summary="holder">
<tr><td align="center">
<a href="javascript://" ONMOUSEOVER="popup('Hier steht dein Text','aliceblue')" ONMOUSEOUT="kill()">
<font color="black"><b>Klicke hier und ein Fenster öffnet sich</b></font></a></td></tr>
</table></center>


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 01.06.2007, 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.06.2007 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Danke, ich werde es ausprobieren.
(Rückmeldung frühestens in 3 Tagen.)

Edit: Danke der Code funktioniert (nicht bei Firefox -> Ein Alertfenster ist stattdessen sichtbar) unter IE einwandfrei!


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 04.06.2007, 19:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag04.06.2007 um 18:15 (UTC)    
Titel:

wenn ich scrolle fährt die Box nach weg! Wie kann ich das beheben (habe ich evtl. einen fehler gemacht?) ?
Beitrag04.06.2007 um 18:37 (UTC)    
Titel:

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
wenn ich scrolle fährt die Box nach weg! Wie kann ich das beheben (habe ich evtl. einen fehler gemacht?) ?


Hmm...ich verstehe jetzt nicht genau das Problem, könntest du es vllt noch etwas besser umschreiben, oder mal sagen auf welcher Seite ich schaun kann, damit ich weiß was du meinst.

Ich hab hier noch einen Link für die: Klicke hier

Dort hatte noch jemand ein änliches Problem geschildert! Die Box, die er haben wollte ist zwar eine Sprechblase, aber das funktioniert meiner Meinung nach noch besser als diese Variante! Kannst ja mal vorbeischaun...vllt hilft dir das ja weiter!

Arrow Aber das Problem solltest du auf jedne Fall nochmal etwas besser beschreiben Exclamation
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag04.06.2007 um 18:45 (UTC)    
Titel:

ich meine man fährt über den text
das info fenster offnet sich
nun scrollt man die seite etwas runter
und geht wieder auf den text
das fenster öffnet sich etwas weiter oben

(http://Abstimmen.de.tl einmal die unterseite mit dem titel "titel" und dann die unterseite Info-Box (da hab ich es allerdings etwas verbaut))


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 04.06.2007, 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de