Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2007 um 17:26 (UTC)    
Titel: box fixieren!?

hallo zusammen

habe mir heute eine neue box unter meinem menü, auf der linken seite gemacht, und mir is auchgefallen, wenn ich die auflösung meines ps's ändere, oder einfach die größe meines browser-fensters verändere, bewegt sich meine box auch mit, da ich dass design auf der hp zentriert habe...

ich weiß zwar den grund warum dass so is, aaber kp wie ich dass andere, dass die box auch so is wie die rechten...

gruß thomas



EDIT: und eine 2. frage hab ich auch noch: wo muss ich im code umstellen, dass der titel der box, auch fett angezeigt wird
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 15.05.2007, 18:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.05.2007 um 18:33 (UTC)    
Titel:

1. Versteh ich nicht ganz wie du es haben willst.

2. Das geht mit HTML. Einfach bei Navigationstitel
Zitat:
<b>TEXT</b>

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag15.05.2007 um 18:39 (UTC)    
Titel:

2. danke, geht

1. schau auf meine seite, dann siehst du's, nimm den browser-rand und verkleinere ihn, dann, siehst du's, die box bewegt sich mit Rolling Eyes

PS: man sieht denn fehler nur dann >NICHT< wenn man die auflösung 1024x768, oder kleiner geingestellt hat....
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 15.05.2007, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2007 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Ich habe eine Auflösung von 1280x1024px und bei mir verschiebt sich nur das ganze Design. Bei mir ist alles in Ordnung. Überprüfe mal deine Cookies und so.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag16.05.2007 um 11:37 (UTC)    
Titel:

ich glaube, dass es was mit der positionierung zu tun hat:

das hab ich zum pos. drinnen
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:200px;top:200px;}
-->
</style>


denke mal dass es was mit dem "absolute" zu tun hat, dass sich die box immer verschiebt... Rolling Eyes
______________
.
Beitrag16.05.2007 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Ah jetzt habe ich diese Box auch gesehen und ja es liegt an der Positionierung. Es liegt nicht an absolute, sondern an 200px. Du müsstest es einmal mit % versuchen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag16.05.2007 um 14:06 (UTC)    
Titel:

jo, dass hab ich gemacht, und es ist auch besser als vorher, aber es verschiebt sich immer noch...leider, bei den rechten boxen is es auch ned so, aber warum dann links..?? Rolling Eyes Rolling Eyes Question

gruß
______________
.
Beitrag16.05.2007 um 14:18 (UTC)    
Titel:

hi - meine Auflösung: 1024x768 da ist die box zur hälfte im content - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag16.05.2007 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Gib doch mal anstelle des anderen CSS-Codes folgendes ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left:50%;margin-left:-490px;top:771px;}
-->
</style>
Beitrag16.05.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

verdammt, du bist doch echt der BESTE

jetzt is es nur mehr wenn ich denn browser verkleinere, und die scroll-balken auftauchen, dann verschiebt sich das ganze nach links Rolling Eyes [/i]
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 16.05.2007, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.05.2007 um 19:53 (UTC)    
Titel:

Mehr ist bei einem zentrierten Design leider nicht machbar Wink
Aber so weit verkleinert man ja nicht Wink
Beitrag16.05.2007 um 19:57 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Mehr ist bei einem zentrierten Design leider nicht machbar Wink



egal, 1000-dank trotzdem, wieder eine sorge weniger... Laughing Cool

gruß thomas
______________
.
Beitrag16.05.2007 um 19:58 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de