Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.05.2007 um 18:12 (UTC)    
Titel: Externes Forum

hi leute

kann mir jemand sagen wie ich ein externes forum auf meine page bringe?
oder geht das gar nicht? Shocked Sad Confused


Gruss Nicu
Beitrag15.05.2007 um 18:21 (UTC)    
Titel:

Ersteinmal einen Forenanbieter ergooglen. Wenn du dort das Forum erstellt hast, stelle im Hpb kunter Log In->Einstellungen "Erweiterte Designeinstellungen anzeigen?" auf Ja und erstelle eine neue Seite, die du dann irgendwie nennen kannst (in menem Beispiel mal schlicht "Forum"). DAnn wählst du unter "Typ des Menüpunktes" "Externer Link" aus. Wenn dann die Lücke erscheint, in der du eingeben sollst, auf was gelinkt werden soll, gibst du dort einfach die Adresse deines Forums ein. In der Navi steht dann das Feld "Forum" und wenn du draufklickst, wirst du dahin gelinkt (leider im selben Fenster, ob man dies über CSS ändern kann-kP)

MfG
Ciliva


Zuletzt bearbeitet von arborica am 15.05.2007, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.05.2007 um 18:25 (UTC)    
Titel:

ein Forum habe ich nun erstelllt jedoch finde ich nirgends Typ des Menüpunktes...?!?

ich habe die erweiterten design einstellungen aktiviert...
Beitrag15.05.2007 um 18:35 (UTC)    
Titel:

Sry, hab ich einen Fehler gemacht...

In "Einstellungen natürlich "Erweiterte Einstellungen für Menüpunkte anzeigen?" im Unterpunkt "Eigene Seiten aktivieren..."
Beitrag15.05.2007 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Du kannst es auch ohne Umstellen auf Externen Link direkt in die Titelzeile eingeben, (hab ich gerade probiert, geht immer noch)

Code:
<a target="_blank" href="http://deineAdresse">(Forum)</a>


da war nur mal was mit den ", die stören sollen, bei meinem Design geht es so. Wink

Wenn du eine neue Seite erstellst und da in die Titelzeile den Code ein gibst
natürlich vorher deine Adresse dort einfügen)

Dann öffnet das Forum auf einer neuen Seite.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag15.05.2007 um 19:08 (UTC)    
Titel:

ok habe das von arborica probiert und es funzt.

dankee!!!

und kann mir noch jemand sagen wie ich einen text (überschrift) IN mein design hineinbauen kann so das es nicht oben ist

(schaut auf meine page dort ist es jetzt oben...)

dankee!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de