Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.05.2007 um 22:52 (UTC)    
Titel: (Design Red?) Textseite transparent machen

Hallo. Ich schreibe jetzt zum 2. mal in dem Forum, an sonsten habe ich immer alle Antworten auf meine Fragen hier nachgelesen und durch das "Suchen" gefunden. Aber um die Textseite im design Red transparent zu machen , habe ich noch nichts gefunden. Kann mir bitte jemand sagen ob und wie das funktionirt???
Ich möchte gerne ein Hintergrundbild das durchs ganze Bildschirm groß ist machen und dass es sich beim runter scrollen nicht bewegt.

Den Code dazu habe ich schon und beim Design Flash was ich habe funktioniert das auch ganz primaaaaa, aber ich will mein Design bald auf Red umstellen und da stört diese Textseite eben total davor, kann mann das biiiitteee irgendwie weg machen oder tranzparent???

Ich würde mich total freuen schnell Hilfe zu bekommen.

Liebe Grüße

Natalie


Zuletzt bearbeitet von bunny4ka am 17.05.2007, 08:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 06:48 (UTC)    
Titel:

Versuch es mal so weil ich nicht genau weis was du unter Textseite verstehst

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content_bg{background-image:url();}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.


______________
Beitrag17.05.2007 um 06:50 (UTC)    
Titel:

Hi,
Du hast in Deinem CSS-Code folgendes stehen:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url(URL);background-color:#FFCCFF;}


Ändere das mal um:

Zitat:
td.edit_content{background-image: url();background-color: transparent;}
Beitrag17.05.2007 um 06:53 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Du hast in Deinem CSS-Code folgendes stehen:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url(URL);background-color:#FFCCFF;}


Ändere das mal um:

Zitat:
td.edit_content{background-image: url();background-color: transparent;}




das is doch für iceblue
______________
Beitrag17.05.2007 um 06:57 (UTC)    
Titel:

handball-daniel hat Folgendes geschrieben:


das is doch für iceblue


Und wenn ich mir den Quelltext so anschaue, was sehe ich dann? ......


Iceblue Wink
Beitrag17.05.2007 um 07:04 (UTC)    
Titel:

also bei der überschrift steht red
______________


Zuletzt bearbeitet von handball-daniel am 17.05.2007, 08:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 07:09 (UTC)    
Titel:

Jetzt wo Du es sagst

Ich werde das mal ändern.
Sie wird uns sicher irgendwann aufklären, ob Ihre Seite oder eine andere Seite gemeint ist Wink
Beitrag18.05.2007 um 12:49 (UTC)    
Titel:

Hallo, danke erstmal für die vielen Antworten. Very Happy

Ich wollte gerne mein Design bald umändern auf Design Red, habe dafür schon alles fertig den Header und die Navigation, mache das über CCS . Aber solange ich das mit dem Hintergrund nicht transparent habe, will ich das Design ICE BLUE was ich jetzt drinne hab einstellen, für meine Besucher. Aber ich möchte das dann wenn ich den Code habe auf Design red umstellen.

Habt ihr für Red auch einen Code damit es transparent wird, die Textseite. Confused wenn es geht dann wärs gut, aber wenn es das für Red nicht gibt, dann hilft mir der Code bei Ice Blue auch weiter, dann lass ich es so.

Gruß
Natalie
Beitrag18.05.2007 um 15:11 (UTC)    
Titel:

ich nehme mal an du hast das design nicht selbst geschrieben und hast keine ahnung was es damit auf sich hat?dann empfehle ich dir einfach bei iceblue zu bleiben denn das wäre ein riesenaufwand das alles zu ändern.man sieht doch eh nichts mehr vom design.wieso willst du dann red?
Beitrag18.05.2007 um 15:26 (UTC)    
Titel:

Ne , ich habe ie Buttn für die Navigation selbst gemacht , das meine ich , aber der Header den ich erstellt habe sieht nur gut aus, bei design red, ansonsten ist der sonst zu groß oder zu klein, und ich kann es nicht anpassen, aber bei design red passt es . und ich möchte ab und zu meine Designs umstellen, erstmal paar Monate dieses was ich jetzt habe und dann das was ich selbst gemacht habe, also die button. naja wie gesagt wenn es keinen Code für transparente textseite bei design Red git, dann würde ich auch bei ICE BLUE bleiben.
Beitrag18.05.2007 um 15:38 (UTC)    
Titel:

das gibt es natürlich auch bei red aber man müsste deinen ganzen code ändern.das liegt nicht an dem tranzparent teil sodern am design.da muss man alle klassen ändern.
Beitrag18.05.2007 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Was die Größe des Headers anbelangt, schau mal hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=5976
Beitrag19.05.2007 um 20:10 (UTC)    
Titel:

Für die Transparenz Deines Contentbereiches im Design Red brauchst Du auf jeden Fall diesen Code:

body.... = Für Dein Hintergrundbild (fixiert)
td.cont.... = Für die Transparenz

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image: url(http://Hier kommt Dein Hintergrundbild rein);background-position: center center;background-attachment: fixed;}
td.cont,td.edit_page_main2,td.edit_main_bg,td.edit_content_bg{background-image: url();background-color: transparent;}
-->
</style>


Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag20.05.2007 um 00:12 (UTC)    
Titel: Daaannnkkeeeee

Hey super danke!!! Auch für die Hilfe was die Headergröße anbelangt. Danke!!!

Jetzt kann ich loslegen mit meiner HP.

Razz

Ich danke allen für die hilfreichen Antworten. Surprised

Grüßle

Natalie
Beitrag20.05.2007 um 06:28 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen Wink
Wenn Du mal wieder Fragen hast, weißt Du ja, wo Du uns findest Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de