Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.05.2007 um 08:55 (UTC)    
Titel: Transparent auch bei IE?

Ich hab bei mir auf der Page ein paar Bilder leicht Transparent gesetzt mit "opacity: 0.1;"
doch leider ist dies nur mit mozilla firefox erkennbar, beim IE wird es nicht transparent angeziegt. kann mir da jemand helfen?
Beitrag17.05.2007 um 08:56 (UTC)    
Titel:

nein da kann man nichts machen.das geht bei ie erst ab version 7.
Beitrag17.05.2007 um 08:57 (UTC)    
Titel:

Der IE verhält sich bei CSS immer etwas eigen, aber den Befehl opacity kenne ich überhaupt nicht.

Das ist vielleicht ein Mozilla-typischer Befehl.
______________
Ende.
Beitrag17.05.2007 um 09:08 (UTC)    
Titel:

okey es geht doch mit IE bin selber drauf gekommen:
Zitat:
style="filter: Alpha(Opacity=50);"
Beitrag17.05.2007 um 09:13 (UTC)    
Titel:

oh nein... jetzt ist es bei IE transparent aber bei firefox nicht mehr..
Beitrag17.05.2007 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Das hat auch seine Gründe. Der IE hat einen anderen Transparenz Code wie der FF. Aber es funktioniert am Besten mit CSS3. Es gibt schon CSS3, nur leider unterstützt das noch kein Browser. Ein neuer Firefox Browser ist schon in Arbeit und dieser wird auch CSS3 unterstützen und der kommt frühestens Ende des Jahres raus.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag17.05.2007 um 13:40 (UTC)    
Titel:

oceanback hat Folgendes geschrieben:
oh nein... jetzt ist es bei IE transparent aber bei firefox nicht mehr..


Die Filtergeschichte wiederum funktioniert nur im IE Wink

Das ist der Browserkrieg, habe ich regelmäßig mit zu kämpfen...

Du kannst aber beide Codes einbauen Wink


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 17.05.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.05.2007 um 14:45 (UTC)    
Titel:

danke für die Informationen.. aber ich hab einfach gleich die bilder beim erstellen transparent gesetzt
Beitrag17.05.2007 um 14:53 (UTC)    
Titel:

Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit Wink Aber der Transparenz Effekt mit CSS zu machen, ist auch nicht so schlecht, find ich. Ich werde mal die nächsten Tage ein kleines Tutorial zu der Transparenz schreiben.
______________
LG André

GMMTS.de


Zuletzt bearbeitet von andybabe27 am 17.05.2007, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de