Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.05.2007 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Ich weis es auch nicht. Wahrscheinlich will sich jeder so ein Game programmieren und dann bei anderen angeben oder sie wollen beliebter werden, weil sie ein Spiel programmiert haben. Mit so einem Spiele Erstellungsprogramm könnte ich auch ein Spiel erstellen (hab ich aber noch nie gemacht). Das denk ich mir dabei. Außer du willst später mal Spiele Programmierer werden, aber dann hilft dir so ein Programm zum Spiele erstellen auch nicht gerade sehr viel.

Für ein richtiges Game muss man schon einmal C++/DirectX/Java können Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag24.05.2007 um 16:51 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Für ein richtiges Game muss man schon einmal C++/DirectX/Java können Wink


aber nur für's Proggen, für ein "richtiges" Game muss man halt noch sound haben und wie vorhin gesagt ein Spiele Designer
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag24.05.2007 um 16:59 (UTC)    
Titel:

Ja das stimmt schon alles, aber ich finde es nicht so toll, wenn man meint, man wäre der beste Spieleprogrammierer, obwohl man kein stück programmieren kann und alles nur mit Game Makern macht....ich finde es auch nicht gut, wenn man mit Spieleprogrammieren angibt, da es ja eigendlich nur ein Hobby ist, genauso wie Fussball, etc. ! Ich finde es klasse, wenn man ein Spiel mit nem Game Maker erstellt und es dann auch den anderen vorstellt, man sollte dann aber nicht so tun als könnte man dieses Spiel zu hammer Preisen verkaufen, oder meinen, es wäre das beste Spiel, was es gibt! Das war meine Meinung dazu...
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag24.05.2007 um 17:01 (UTC)    
Titel:

ich habe ja nur darauf angesprochen das Programmieren nicht alles ist sondern das man für eine "Richtiges" game halt auch in anderen gebieten arbeiten muss.
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag24.05.2007 um 17:02 (UTC)    
Titel:

gamesfreaks hat Folgendes geschrieben:
ich habe ja nur darauf angesprochen das Programmieren nicht alles ist sondern das man für eine "Richtiges" game halt auch in anderen gebieten arbeiten muss.
Beitrag24.05.2007 um 17:06 (UTC)    
Titel:

axo Laughing

aber man sollte das trotzdem wissen
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag24.05.2007 um 17:07 (UTC)    
Titel:

gamesfreaks hat Folgendes geschrieben:
ich habe ja nur darauf angesprochen das Programmieren nicht alles ist sondern das man für eine "Richtiges" game halt auch in anderen gebieten arbeiten muss.


Es passt ja was du sagst Wink Es ist nur wegen ein paar anderen, die hier mit Game Maker rumprogrammieren.

Für ein Richtiges Game braucht mal also (einen) Programmierer (C++/Java/DirectX...), Designer und Soundmaker.

Viele machen aus dem was sie erstellt haben mehr, als es überhaupt ist. Sagen also "schaut her wie gut ich Spiele programmieren kann", dabei ist es nur zusammengesteckt Wink Programmiert wurde da rein garnichts.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag24.05.2007 um 17:09 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
gamesfreaks hat Folgendes geschrieben:
ich habe ja nur darauf angesprochen das Programmieren nicht alles ist sondern das man für eine "Richtiges" game halt auch in anderen gebieten arbeiten muss.


Es passt ja was du sagst Wink Es ist nur wegen ein paar anderen, die hier mit Game Maker rumprogrammieren.

Für ein Richtiges Game braucht mal also (einen) Programmierer (C++/Java/DirectX...), Designer und Soundmaker.

Viele machen aus dem was sie erstellt haben mehr, als es überhaupt ist. Sagen also "schaut her wie gut ich Spiele programmieren kann", dabei ist es nur zusammengesteckt Wink Programmiert wurde da rein garnichts.


Jap genau...so meinte ich das Wink
Danke für die Unterstützung andybabe Smile
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag24.05.2007 um 17:20 (UTC)    
Titel:

No problem Wink

Schließlich arbeiten wir ja zusammen an einem Spiel DAS ABER PROGRAMMIERT WIRD und NICHT mit nem Game Maker erstellt wird Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag24.05.2007 um 18:24 (UTC)    
Titel:

Ganz klare Sache: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, deswegen sollte man sich zuerst einmal an Browsergames versuchen, also erst HTML lernen und nen paar Designs machen und vor allen Dingen wissen, wie man Formulare erstellt, das ist ganz wichtig für PHP!!!
Dann kannst du dich ja IRGENDWANN mal zu C und dann zu C++ vorwagen....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag24.05.2007 um 18:27 (UTC)    
Titel:

Naja, man kann damit auch gleich anfangen.

Man muss nicht HTML, CSS oder PHP können, um mal C lernen zu können.

Das vereinfacht den logischen Denkvorgang beim Programmieren, weil ja PHP leichter als C ist, aber deren Syntax nutzt.
______________
Ende.
Beitrag24.05.2007 um 18:30 (UTC)    
Titel:

Ich würde einfach sagen, dass C umfassender ist und nicht so ganz für 12-jährige geeignet ist.
Aber stimmt natürlich schon, dass C im Gegensatz zu den ganzen andern den Unterschied hat, dass es keine Websprache ist.....Aber ich würde mir überlegen, was für 12-jährige geeignet ist!!!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag24.05.2007 um 18:33 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde einfach sagen, dass C umfassender ist und nicht so ganz für 12-jährige geeignet ist.
Aber stimmt natürlich schon, dass C im Gegensatz zu den ganzen andern den Unterschied hat, dass es keine Websprache ist.....Aber ich würde mir überlegen, was für 12-jährige geeignet ist!!!



Ich denke mal, keine Programmiersprache ist für einen 12jährigen mitoptimiert.

Außerdem können das nur wenige, talentiere Schüler.

Deswegen sollte ein 12jähriger mit solchen Kindersprachen wie JavaKara oder so anfangen.
Das fördert das logische Denken, was beim Programmieren ja arg wichtig ist.

An PHP und so sollten sich Schüler eigentlich nicht wagen, aber einige tun es ja immer wieder und haben damit auch Erfolg
______________
Ende.
Beitrag24.05.2007 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Ich tue es, denn: Desto früher, desto mehr Erfolg habe ich später....vllt kann ich ja mit 18 schon was Anderes als mit PHP programmieren.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag24.05.2007 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Solche gibt es aber wenige. Z. B. wassilij, er kann ein bisschen CSS und der Typ ist gerade mal 10 Jahre alt. Das der Überhaupt schon an den PC kommt. Ich kam erst mit 12 an den PC. War dann erst Zocker und jetzt bin ich Zocker, Programmierer und Designer Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de