Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.05.2007 um 16:13 (UTC)    
Titel: [erledigt] kostenpflichtiger Service erlaubt?

hey ich hätte da einmal eine frage, darf man einen service auf einer hpbk-seite anbieten der geld kostet ? ist das erlaubt, denn die person hat gesagt, das er das nicht angemeldet hat und so weiter und ich dachte das dies verboten ist,.. lg
______________
Du brauchst [b:aaf60fc5c5]BANNER?,HEADER?,LOGOS?,[/b:aaf60fc5c5] und vieles mehr ,dann schnell auf
[img:aaf60fc5c5]http://img292.imageshack.us/img292/6151/logokopiejz5.jpg[/img:aaf60fc5c5]


Zuletzt bearbeitet von seperate am 20.05.2007, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.05.2007 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Hmm....weiß nicht genau...schau doch mal in die AGB's des Baukastens...ich fände es aber nicht so toll, wenn man dafür Geld nehmen würde. Schließlich machen hier alle ihre Service kostenlos!!!
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag20.05.2007 um 16:17 (UTC)    
Titel:

geht nciht um mich , geht um einen service, der auf serviceleistungen von usern angeboten wird ,... aber ich guck mal udn falls jmd hier was in erfahrung brignt, bitte posten LG
______________
Du brauchst [b:aaf60fc5c5]BANNER?,HEADER?,LOGOS?,[/b:aaf60fc5c5] und vieles mehr ,dann schnell auf
[img:aaf60fc5c5]http://img292.imageshack.us/img292/6151/logokopiejz5.jpg[/img:aaf60fc5c5]
Beitrag20.05.2007 um 16:22 (UTC)    
Titel:

Zitat:
§ 4 Kosten und Zahlungsbedingungen

Die Dienstleistungen auf www.homepage-baukasten.de sind kostenlos, sofern nichts anderes vereinbart ist. Soweit entgeltpflichtige Dienste angeboten werden, wird das Mitglied vor der Nutzung gesondert über die Kosten des Dienstes und die Zahlungsweise informiert. Soweit von Dritten kostenpflichtige Dienste im Rahmen von Internetseiten auf www.homepage-baukasten.de angeboten werden, kommt ein Vertrag direkt mit dem Dritten zustande. Soweit Waren oder Dienstleistungen über die Teilnehmer an den www.homepage-baukasten.de Diensten angeboten werden, kommen etwaige Verträge ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Anbieter solcher Geschäfte zustande.

damit hat sich meine Frage automatisch beantwortet denke ich ,..danke trotzdem ,..thread kann geschloßen werden. LG
______________
Du brauchst [b:aaf60fc5c5]BANNER?,HEADER?,LOGOS?,[/b:aaf60fc5c5] und vieles mehr ,dann schnell auf
[img:aaf60fc5c5]http://img292.imageshack.us/img292/6151/logokopiejz5.jpg[/img:aaf60fc5c5]
Beitrag20.05.2007 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Warum gelöscht....für andere ist es denke ich auch hilfreich, sich diesen Post durchzulesen, wenn sie die gleiche Idee haben! Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag20.05.2007 um 16:24 (UTC)    
Titel:

Also irgentwie ist es kompliziert der Text darf man nun?
Beitrag20.05.2007 um 16:26 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
Also irgentwie ist es kompliziert der Text darf man nun?


NEIN! Lies dir nur die ersten Sätze durch

Zitat:

Die Dienstleistungen auf www.homepage-baukasten.de sind kostenlos, sofern nichts anderes vereinbart ist. Soweit entgeltpflichtige Dienste angeboten werden, wird das Mitglied vor der Nutzung gesondert über die Kosten des Dienstes und die Zahlungsweise informiert
Beitrag20.05.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel:

eher ja, letzten zeilen ...
und ich hab auch ncith gesagt, dass das hier gelöscht werden soll,..nur geschloßen!
______________
Du brauchst [b:aaf60fc5c5]BANNER?,HEADER?,LOGOS?,[/b:aaf60fc5c5] und vieles mehr ,dann schnell auf
[img:aaf60fc5c5]http://img292.imageshack.us/img292/6151/logokopiejz5.jpg[/img:aaf60fc5c5]
Beitrag20.05.2007 um 16:29 (UTC)    
Titel:

seperate hat Folgendes geschrieben:
eher ja, letzten zeilen ...
und ich hab auch ncith gesagt, dass das hier gelöscht werden soll,..nur geschloßen!


Embarassed OH sry....tut mir leid...hatte beides i-wie falsch verstanden! Sorry...
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag20.05.2007 um 16:30 (UTC)    
Titel:

Es ist schon erlaubt ist weil coolplace (Mod. beim HPBK) es auch macht Wink
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag20.05.2007 um 16:32 (UTC)    
Titel:

hi,

doch, es ist erlaubt, einen kostenpflichtigen Service auf deiner Homepage anzubieten. In den AGB's des Baukastens steht folgendes...

Das hier
Zitat:
Die Dienstleistungen auf www.homepage-baukasten.de sind kostenlos, sofern nichts anderes vereinbart ist. Soweit entgeltpflichtige Dienste angeboten werden, wird das Mitglied vor der Nutzung gesondert über die Kosten des Dienstes und die Zahlungsweise informiert.
heißt übersetzt, dass du bei einem Service, der etwas kostet vom Baukasten informiert wirst.


Zitat:
Soweit Waren oder Dienstleistungen über die Teilnehmer an den www.homepage-baukasten.de Diensten angeboten werden, kommen etwaige Verträge ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Anbieter solcher Geschäfte zustande.
heißt, dass bei kostenpflichtigen Dienstleistungen, die du anbieten würdest der Vertrag ausschließlich nur zwischen dir und dem Kunden entsteht. Also der Baukasten hat dann gar nichts mehr damit zu tun. Wenn du also etwas kostenpflichtiges auf deiner Webseite anbieten möchtest ist dies erlaubt, jedoch benötigst du ein vollständiges Impressum usw.
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 20.05.2007, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.05.2007 um 16:34 (UTC)    
Titel:

jops danke, so habe ich das dan nauch letztenendlich verstanden. DAnke , ich denke nun kann es geschloßen werden ,.. LG
______________
Du brauchst [b:aaf60fc5c5]BANNER?,HEADER?,LOGOS?,[/b:aaf60fc5c5] und vieles mehr ,dann schnell auf
[img:aaf60fc5c5]http://img292.imageshack.us/img292/6151/logokopiejz5.jpg[/img:aaf60fc5c5]
Beitrag20.05.2007 um 16:37 (UTC)    
Titel:

seperate hat Folgendes geschrieben:
jops danke, so habe ich das dan nauch letztenendlich verstanden. DAnke , ich denke nun kann es geschloßen werden ,.. LG


ja, also damit hier keine Missverständnisse entstehen. Das Anbieten von kostenpflichtigen Dienstleistungen ist über eine Webseite, die mit dem Baukasten erstellt wurde, erlaubt, sofern man ein gültiges Impressum etc. hat.

gerne Wink und danke für's Feedback
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 20.05.2007, 17:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de