Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.05.2007 um 13:02 (UTC)    
Titel: iconhintergrund transparent

ich arbeite gerade an einem html desktop und habe ein problem.eigentlich sollte der hintergrund der icons durchsichtig sein,damit man das hintergrundbild sieht.das ist aber nicht der fall.im code habe ich eine stelle rot markiert.damit stellt man die hintergrundfarbe ein. hier sieht man noch ein beispiel: http://css-leichtgemacht.de.tl/test.htm

ps:mit transparent habe ich es schon versucht.ohne erfolg.

Zitat:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Desktop</TITLE>
<base target="_blank">
</HEAD>
<style type="text/css">
<!--
a{color:red;font-weight:bold;}

-->
</style>
<BODY TEXT="red" LINK="black" VLINK="red" BGCOLOR="was muss hier rein?" scroll=no left-margin=0 top-margin=0 right-margin=0 bottom-margin=0 background="file:///D:/Marius' Dateien/Marius' Kram/longhorn.jpg" bgproperties="fixed">

<div align="left">
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>

<table border="0" width="300" height="200">
<tr>
<td width="596" height="570" rowspan="5"></td>
<td width="278" height="437"></td>
</tr>
<tr>
<td width="278" height="29"><b><font color=red><a class=desktop href="http://www.css-leichtgemacht.de.tl/"><font face="Verdana" size="2">CSS-leicht gemacht</font></a></b></td>
</tr>
<tr>
<td width="278" height="28"><font size="2" face="Verdana"><b><a class=desktop href="http://www.homepage-baukasten.de/login.php">Baukasten</a></b>&nbsp;</font></td>
</tr>
<tr>
<td width="278" height="14"><b><a class=desktop href="http://www.homepage-baukasten.de/forum/" target="_blank"><font face="Verdana" size="2">HpBk Forum</font></a></b></td>
</tr>
<tr>
<td width="278" height="21"><b><a class=desktop href="http://www.google.de" target="_blank"><font face="Verdana" size="2">Goooogle</font></a></b></td>
</tr>
</table>
</div>
</BODY>
</HTML>

Beitrag24.05.2007 um 13:14 (UTC)    
Titel:

hi meinst du das photoshop teil im ockerfarbenen hintergrund - ? mach doch mal ein screen und markiere, was weg soll - vlt. kann man das bild freistellen - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag24.05.2007 um 13:31 (UTC)    
Titel:

ja das bild meine ich.und da ist so ein weißer hintergrund.das ist bei jedem icon auf meinem desktop so.und es liegt an bgcolor.jetzt möchte ich nur wissen,wie ich das weiße transparent bekomme.
Beitrag24.05.2007 um 13:39 (UTC)    
Titel:

hi - hier habe ich dir mal das logo freigestellt



ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 24.05.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.05.2007 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Code:
bgcolor="transparent"

zumindest geh tder bei tabellen
Beitrag24.05.2007 um 14:40 (UTC)    
Titel:

wenn du dien hintergrund deiner bilder transparent bekommen willst ist das hier auch ganz gut^^

Myimager.com
______________
[img:69a25d729e]http://www.lima-city.de/images/banner/lima-city_728x90_3.gif[/img:69a25d729e]
Beitrag24.05.2007 um 15:39 (UTC)    
Titel:

meins is falsch das is asun anderem forum
hat einer so gefragt was daran falsch is...
Beitrag25.05.2007 um 13:07 (UTC)    
Titel:

ja transparent geht definitiv nicht.motorocker könnte das wissen Rolling Eyes
Beitrag25.05.2007 um 13:49 (UTC)    
Titel:

css-leichtgemacht hat Folgendes geschrieben:
ja transparent geht definitiv nicht.motorocker könnte das wissen Rolling Eyes


hi,

ich würde ja gerne helfen, wenn ich dein Problem verstehen würde. Du möchtest also bloß das Bild hier transparent machen? Das heißt also einfach mit weißem Hintergrund statt braunen?
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag25.05.2007 um 14:05 (UTC)    
Titel:

hi - motorocker - ich hatte ihm das logo ja schon freigestellt - aber das will er wohl net - der will den script geändert haben - ich glaube zwar nicht das das geht - aber gut - ciao michael
- weil transparent ist keine farbe -
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag25.05.2007 um 19:41 (UTC)    
Titel:

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was er möchte, gehen wir den Satz mal durch:

Zitat:
<BODY TEXT="red" LINK="black" VLINK="red" BGCOLOR="was muss hier rein?" scroll=no left-margin=0 top-margin=0 right-margin=0 bottom-margin=0 background="file:///D:/Marius' Dateien/Marius' Kram/longhorn.jpg" bgproperties="fixed">


Das hier ist auf Deiner Festplatte, das musst Du hochladen ins Internet, z.B. in Deinem Login.

Zitat:
file:///D:/Marius' Dateien/Marius' Kram/longhorn.jpg


Wenn Du ein Bild als Hontergrund wählst, kannst Du keine Farbe mehr sehen:

Zitat:
BGCOLOR="was muss hier rein?"
Beitrag26.05.2007 um 08:53 (UTC)    
Titel:

das möchte ich nicht hochladen,sondern das ist mein desktop mit html.das problem war,dass jeder icon (photoshop,icq...) durchsichtig sein solte,damit man das hintergrundbild sieht.da transparent bei bgcolor(ws für den iconhintergrund steht) aber nicht ging,habe ich mir jetzt was anderes ausgedacht.also problem gelöst und vielen dank für eure mühe.
ich zeige euch einfach mal, wie es jetzt aussieht:

Beitrag26.05.2007 um 09:02 (UTC)    
Titel:

hi - hauptsache es ist so geworden, wie du es wolltest - dnake für dein feedback - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de