Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.05.2007 um 09:16 (UTC)    
Titel: Anker verlinken

Hi @all!

ich habe jetzt auf meiner HP einen Anker gesetzt. Wie kann ich auf einer anderen Seite (also eine Seite, wo der Anker nicht drauf ist) einen Link machen, so dass der Browser gleich an die entsprechende Ankerstelle springt und nicht erst am Anfang der Seite bleibt.
und... wie kann man eine Seite so verlinken, das man direkt drauf kommt (also ich mach Bsp ^^)
www.fraanky.de.tl/google und dann ZB direkt auf googel landet und nicht erst auf der Seite nen Link anklicken muss.... Hoffe eina kann mia helfen ^^ LG fraanky


Zuletzt bearbeitet von fraanky am 29.05.2007, 11:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2007 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Wenn du den Anker auf einer Seite verlinken willst, steht denn dort der Anker von der anderen Seite zur Auswahl??
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag29.05.2007 um 10:14 (UTC)    
Titel:

ne das is ja das problem ...das steht dann gar nix bzw wählen sie einen anker(punkt?!) aus
Beitrag29.05.2007 um 10:16 (UTC)    
Titel:

Hmmm...ich weiß schon, was du meinst!
Es gibt auch einen Thread, in dem steht, wie man das mit HTML macht!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag29.05.2007 um 10:17 (UTC)    
Titel:

haste den link davon?
Beitrag29.05.2007 um 10:21 (UTC)    
Titel:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=9964&highlight=anker+setzen
Das ist er....
Du kannst mit einem Anker nämlich auch von einer Datei in eine andere an eine ganz bestimmte Stelle springen, nämlich so:

Zitat:
<a href="dateiname, der datei in die du springenwillst#ankername">Linktext</a>


Das rot makierte musst du dann halt abändern!
Das ganze musst du natürlich im Quellcodemodus machen.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 29.05.2007, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.05.2007 um 10:44 (UTC)    
Titel:

Denk dran, dass wenn du auf einer Seite einen Anker setzt,
du die Seite mit Leerzeilen nach unter verlängerst,
damit beim klicken auf den Link auch dort hin gesprungen werden kann.

Durch das Anker setzten, wird man nämlich nicht automatisch nach unten gescrollt.
Du mußt also vorher Platz machen

siehe dazu hier bei mir den Inhalt, wo ich Anker gesetzt habe http://bijinsjapanseiten.de.tl/Inhalt.htm

Unten auf der Seite ist ganz viel Leerraum, damit der Anker zu den Stellen hüpfen kann.
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de