Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.06.2007 um 09:00 (UTC)    
Titel: Design Iceblue - Balkenhintergrund ändern

Guten Tag,

ist es möglich den Hintergrund des Balken hinter dem Wort "Menü"(z.B.) zu ändern?

Ähnliches kann man mit td.edit_content_top realisieren, allerdings verschwindet mir dann zu viel. Ich möchte nur den Hintergrund, also das blaue in zB grau ändern, die weiße umrandung soll dabei erhalten bleiben. Ist das möglich?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar
Beitrag06.06.2007 um 09:09 (UTC)    
Titel: Re: Design Iceblue - Balkenhintergrund ändern

tj-lindern hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ist es möglich den Hintergrund des Balken hinter dem Wort "Menü"(z.B.) zu ändern?

Ähnliches kann man mit td.edit_content_top realisieren, allerdings verschwindet mir dann zu viel. Ich möchte nur den Hintergrund, also das blaue in zB grau ändern, die weiße umrandung soll dabei erhalten bleiben. Ist das möglich?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar


Setz einfach eine Grafik dort ein, die diese weiße Umrandung ebenfalls hat Wink

Oder probier folgendes aus:

Zitat:
td.edit_content_top{background-image: url(URL);border: 2px solid #F6F6F6;background-color: #C7C7C7;}


Das rote musst du natürlich noch ändern:

2px = Rahmendicke

solid = Aussehen des Rahmens ( Hier gibt es noch andere Rahmenstyles )

#F6F6F6 = Rahmenfarbe ( Hier gibt es Farbcodes )

background-color: #C7C7C7 = Hintergrundfarbe der Fläche, in dem Fall grau (für mehr Farben siehe oben)


MfG Pazox
Beitrag06.06.2007 um 09:37 (UTC)    
Titel:

Schonmal danke für deine Antwort. Dachte eigentlich nicht, dass es so kompliziert wäre, denn beide Varianten bringen nicht das, was ich wirklich will. Ich möchte einfach nur den blaune HIntergrund ändern.
Beitrag06.06.2007 um 09:47 (UTC)    
Titel:

tj-lindern hat Folgendes geschrieben:
Schonmal danke für deine Antwort. Dachte eigentlich nicht, dass es so kompliziert wäre, denn beide Varianten bringen nicht das, was ich wirklich will. Ich möchte einfach nur den blaune HIntergrund ändern.


Hier die einfache Lösung (per Rechtsklick speichern, kannst du aber auch per beliebigem Bildbearbeitungsprogramm ändern):



Hochladen und dann:

Zitat:
td.edit_content_top{background-image: url(http://Bildadresse/cont_top2.gif);}


noch das rote angleichen Wink


Zuletzt bearbeitet von pazox am 06.06.2007, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2007 um 10:49 (UTC)    
Titel:

super, allerbesten dank. hat alles so geklappt wie ichs wollte. kann geschlossen werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de