Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.06.2007 um 18:09 (UTC)    
Titel: Darf man Scripts kopieren?

Hi,

ich würde auf meine HP gerne ein Periodensystem machen, wo wenn man mit der Maus auf ein bestimmtes Element zeigt eine Art ''Kurz-Info'' dazu eingeblendet wird.

Dabei wäre das Script, welches z.b. beim Einstellungsbereich der HPs für die blauen Hilfe-Boxen verwendet wird genau das Richtige...
(Nur, dass ich dann das Design der Box davon passend zum PSE abändern werde...)

Darf man dieses Script für eigene Zwecke verwenden, oder ist dies eher unerwünscht?
Beitrag06.06.2007 um 18:43 (UTC)    
Titel: Re: Darf man Scripts kopieren?

mondaro hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich würde auf meine HP gerne ein Periodensystem machen, wo wenn man mit der Maus auf ein bestimmtes Element zeigt eine Art ''Kurz-Info'' dazu eingeblendet wird.

Dabei wäre das Script, welches z.b. beim Einstellungsbereich der HPs für die blauen Hilfe-Boxen verwendet wird genau das Richtige...
(Nur, dass ich dann das Design der Box davon passend zum PSE abändern werde...)

Darf man dieses Script für eigene Zwecke verwenden, oder ist dies eher unerwünscht?



Schau dir mal diesen Link an da steht alles was recht und unrecht ist:

www.homepage-baukasten.de/recht.php

Liebe Grüße Kai Laughing
______________
PS: Ich hab das Butterfly Design

Liebe Grüße
Beitrag08.06.2007 um 13:32 (UTC)    
Titel:

danke, aber die seite kenn ich schon, nur stellt diese die meinung von motorocker89 dar...

zumal ich nicht das allgemene wissen will, sondern weil ich diese seite bereits gelesen will, wollte ich vom Support-Team eine antwort bekommen, ob ich speziell dieses eine script auch verwenden darf, oder nicht... (zumal ichs wenn noch ein bisschen abändern müsste...)

bisher mach ichs aber noch ohne das script und es sieht schon ziemlich gut aus, vondaher wäre es nicht soo schlimm, wenn ich das script nicht verwenden soll...
Beitrag09.06.2007 um 10:46 (UTC)    
Titel:

Sicherlich kann man solceh Scripts aus dem Quelltext kopieren, jedoch solltest du dich zur rechtlichen Absicherung noch die Genehmigung des Autors besorgen.

Viele kopieren auch Scripte, um sich Ideen zu verschaffen oder einzelne Codeteile abzuändern, sodass man das Urhebescript nicht mehr erkennen kann, das darf man zwar, aber wie gesagt, man sollte sich sicherheitshalber eine Genehmigung verschaffen.
______________
Ende.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de