Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.06.2007 um 21:46 (UTC)    
Titel: Die neue Forenaufteilung

Hallo,
ich darf euch das neue Gewand des Forums präsentieren. Nein, nicht in Form eines neuen Designs, sondern in Form einer neuen Aufteilung.

Also, dann mal zu den Neuerungen:
1) Die Tutorials sind mal gaaanz oben. Das war nötig, denn wir haben den Eindruck, dass die Fragen zig mal gestellt werden, obwohl das meiste schon in den Anleitungen erklärt worden ist.
Nochmal hier ein kleiner Hinweis: Die offizielle Hilfe-Seite: http://homepagehilfe.de.tl

2) Im Support-Bereich hat sich einiges getan. Wir haben zunächst den Bereich "Designtechnische Fragen" geschlossen, denn diese Fragen lassen sich problemlos bei den Bereichen "CSS", "Bilder, Banner und Header" und bei "Flash" reinposten, immer dort, wo's eben passt. Ansonsten bleibt der Bereich vorerst mit allen Wichtig-Threads erhalten. Es könnte sein, dass wir demnächst die Threads aufteilen werden.
Die 2te große Neuerung ist die Verschiebung des HTML-Codes-Bereichs. Dieser heißt nun "HTML (Tools, Generatoren, usw)", was passender ist. Auch ist ein Einfügen von Codes nicht immer so einfach, daher findet es Unterkunft in dem "Profi"-Bereich. Lasst euch davon nicht einschüchtern, aber es gibt einige kompliziertere Codes, die ab und zu nicht funktionieren und man muss da schon etwas Progrmamier-Verständnis mitbringen, um damit umzugehen Wink

3) Homepage-Bewertungen und Promotion wurden zusammengezogen, was absolut sinnvoll war, da sich sowieso in beiden Bereichen mehr oder weniger die gleichen Fragen fanden.
Da es als einzige Rubrik in einer Kategorie (Webseiten-Gestaltung allgemein) etwas blöd aussieht, kommt es zu Sonstiges.

4) Und da wären wir auch schon bei der letzten Neuerung: Die Kategorie "Sonstiges" kommt ganz nach unten, weil sie garnichts oder nur bedingt etwas mit dem Homepage-Baukasten zu tun hat (Stichwort Plauderecke) oder weil die Beiträge einfach sonst nirgendwo reinpassen (Serviceleistungen)


Ich hoffe ihr seid damit einverstanden. Selbstverständlich sind wir für Verbesserungsvorschläge offen, allerdings nur, wenn sie ALLEN nutzen und wir damit einverstanden sind.

So, das war's für heute Smile
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag06.06.2007 um 21:53 (UTC)    
Titel:

Beitrag06.06.2007 um 21:55 (UTC)    
Titel:

Also Kritik ist natürlich erwünscht, aber bitte sachliche. Ein "Mir gefällts nicht" bringt niemandem was. Meckern können alle, aber die meisten vergessen dabei, dass sie nichts verändern, wenn man selbst keine konkreten, konstruktiven Vorschläge einbringt Wink
Wenn du also was sinnvolles vorschlagen möchtest (und bitte nicht etwas wie "bitte so wie vorher") und es auch noch begründen kannst, dann könnten wir uns weiterhin unterhalten. Ansonsten werden im folgenden solche sinnlosen Posts gelöscht.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag06.06.2007 um 22:02 (UTC)    
Titel:

So gefällt mir die Aufteilung des Forums eigentlich recht gut, nur würde ich den Profi-Bereich direkt unter die Anleitungen / Tutorials machen, da das ja etwas miteinander zu tun hatt.
Beitrag06.06.2007 um 22:20 (UTC)    
Titel:

Noch etwas verwirrend, wenn man was sucht, das man gestern noch gelesen hat, werd mich aber schon dran gewöhnen.
Beitrag06.06.2007 um 23:14 (UTC)    
Titel:

Ich finds nicht so verwirrend... Eines weiß ich^^ Mein Link direkt in die Plauderecke geht^^
______________
Color of the Day



Beitrag07.06.2007 um 00:26 (UTC)    
Titel:

steffenstrack hat Folgendes geschrieben:
So gefällt mir die Aufteilung des Forums eigentlich recht gut, nur würde ich den Profi-Bereich direkt unter die Anleitungen / Tutorials machen, da das ja etwas miteinander zu tun hatt.


Hallo,

ja wir hatten da länger überlegen müssen Very Happy

User finden den Baukasten mit google, HP erstellen OHNE HTML-Kenntnisse .
Sie haben womöglich Fragen zur Homepage, suchen das Support-Forum auf.
Und würden dann oben finden : Den Profi-Bereich.

Daher der Profi-Bereich unten, und Antworten auf häufige Fragen oben Wink

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag07.06.2007 um 05:45 (UTC)    
Titel:

ich hab eigentlich kein Problem damit, aber ich muss mich jetzt wieder total umorientiern, dass ist doof Idea Exclamation Confused
Beitrag07.06.2007 um 05:54 (UTC)    
Titel:

cool! DAnke! Wink Wink
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 x 150 einhalten !
Beitrag07.06.2007 um 06:04 (UTC)    
Titel:

Ist zwar ne kleine Umgewöhnung, aber die Aufteilung finde ich ok!!!

PS:Ich habe mich am Anfang voll gewundert....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 07.06.2007, 07:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.06.2007 um 07:17 (UTC)    
Titel:

Ich finde es auch in Ordung, wobei "Neuigkeiten / News" nach oben gehört, denn dann kann man sie immer schnell anklicken/sehen. Wink

Ansonsten gibt es ja keine sooo großen Unterschiede!
Beitrag07.06.2007 um 07:22 (UTC)    
Titel:

Ich finde die Aufteilung so ganz gut.
Denke auch das es notwendig war.
Die Eingewöhnung dürfte für die User
die oft im Forum sind kein Problem sein.
Danke für eure Mühe
Gruß
Cesare
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag07.06.2007 um 08:30 (UTC)    
Titel:

Ich find diese Aufteilung irgendwie unübersichtlich. Die alte hat mir besser gefallen Exclamation
Beitrag07.06.2007 um 08:46 (UTC)    
Titel:

maxis-homepage hat Folgendes geschrieben:
Ich find diese Aufteilung irgendwie unübersichtlich. Die alte hat mir besser gefallen Exclamation


ich stimme dem auch zu, es war schön übersichtlich.
Die Aufteilung war sehr schön. Oben der Allgemeine Support und in richtung unten kammen dan die schwierigeren Themen.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag07.06.2007 um 09:25 (UTC)    
Titel:

Eigentlich ist das hier ja ein Supportforum und dann finde ich, dass man hier ruhig das Forum "Support" ganz nach oben machen kann.
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de