Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.06.2007 um 20:06 (UTC)    
Titel: Musik für die Homepage - ich trau mich gar nicht zu fragen

Hallo,

hier im Forum steht schon so viel, dass ich mich gar nicht richtig traue zu fragen.

Ich versteh das nicht so richtig...

Wenn ich z. B. Alf, oder was weiß ich die Biene Maja als Hintergrundmusik haben möchte. Wo bekomme ich das her? Und ist das dann auch GEMA oder wie das heißt?

Ich bin vorhin mal ein paar Anbieter durchgegangen aber habe nichts passendes gefunden.

Danke schonmal!!
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag12.06.2007 um 20:29 (UTC)    
Titel:

hi - schau mal hier:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52249&highlight=

ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag12.06.2007 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Danke, dass hab ich vorhin auch schon gelesen. Steig´ da aber irgendwie nicht hinter Embarassed Und Biene Maja gibts da auch nirgendwo Wink
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag12.06.2007 um 20:39 (UTC)    
Titel:

hi - bei biene maja -oder walt disney - oder solchen sachen gehe ich auch mal davon aus, das die nicht frei - sind - also, dass du gema bezahlen müßtest - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag12.06.2007 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich erkläre es mal einfacher.
Alles was man an Musik im Handel auch käuflich erwerben könnte,
ist geschützt Wink

GEMA-Freie Musik heisst also immer = Musik von unbekannten Musikern.
Und diese müssen ja auch Ihre Zustimmung gegeben haben,
das man deren Werke wiederveröffentlichen darf.

Die Seiten die wir aufgelistet haben (GEMA-Freie Musik),
da haben die Urheber der freien öffentlichen Verwendung zugestimmt.
Also nur die darf man verwenden.

Natürlich kann man auch seine Lieblings-Band auf die Homepage
packen, man muss sich dann aber bei der GEMA anmelden.
Denn man spielt Musik öffentlich ab.

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag12.06.2007 um 20:47 (UTC)    
Titel:

Dankeschön. Ich glaub jetzt hab ichs verstanden. Und ist das teuer, wenn man sich bei der GEMA anmeldet? Zahlt man da für jeden Titel, oder ne Anmeldegebühr? Oder monatlich irgendwie?

Das macht doch so wirklich auch keiner, oder?

Und so ganz tolle Sachen findet man bei der freien Musik doch auch nicht Rolling Eyes
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag12.06.2007 um 20:52 (UTC)    
Titel:

Hier ist der Link zur Seite der GEMA

http://www.gema.de/musiknutzer/index.shtml

Hier sind auch Preisbeispiele von der GEMA direkt - wieviel man für Musiknutzung bezahlen muß!
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag12.06.2007 um 20:56 (UTC)    
Titel:

Womit die alles Geld machen...

Ich dachte immer die Stars machen Musik, um die Menschen glücklich zu machen und nicht um einen Geld aus der Tasche zu ziehen. Die verdienen doch so schon genug

Ich glaube ich singe selber, dann hab ich meine Hintergrundmusik....nur dann wohl keine Besucher mehr *LACH* Very Happy
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag12.06.2007 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Laughing Laughing Laughing ja die gema - jeder gastwirt zahlt gema - entweder nach quadratmeter oder nach sitzplätzen - oder bei einer modenschau - sobald musik läuft - muß gema gezahlt werden - da kannst du dir ungefähr vorstellen wie das funktioniert - ciao michael

ps.: ich denke wenn du selbst singst - wird sich deine seite vor besuchern kaum noch retten können Wink

vielleicht - können ja die dackel was machen Laughing
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag12.06.2007 um 21:17 (UTC)    
Titel:

Ich glaub nicht, dass Jette in nächster Zeit anfängt zu singen Wink

Vielleicht wenn mal ein Henry dazu kommt - wer weiß.

Du wirst dann aber einer unserer Ehrengäste bei unserm ersten Konzert sein. Alle Karten sind ausverkauft nur DU hast eine Vipcard....

Danke für eure Hilfe!!
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag13.06.2007 um 08:34 (UTC)    
Titel:

Noch was...

wenn ich Mididateien habe. Die darf ich doch einfach so nehmen oder auch nicht?!?
______________
[img:4406e40a24]http://hostfree.extra.hu/banner/1181673456.gif[/img:4406e40a24]
[img:4406e40a24]http://dackelgirly.de.tl/sig.png[/img:4406e40a24]
Beitrag13.06.2007 um 08:37 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:
Laughing Laughing Laughing ja die gema - jeder gastwirt zahlt gema - entweder nach quadratmeter oder nach sitzplätzen - oder bei einer modenschau - sobald musik läuft - muß gema gezahlt werden - da kannst du dir ungefähr vorstellen wie das funktioniert - ciao michael

ps.: ich denke wenn du selbst singst - wird sich deine seite vor besuchern kaum noch retten können Wink

vielleicht - können ja die dackel was machen Laughing


Man man man. Die GEMA is ja noch n schlimmerer Blutsauger, wie die GEZ!
______________
[img:7975e328cb]http://img.webme.com/pic/s/schibuma/banner_finger.gif[/img:7975e328cb]
Beitrag13.06.2007 um 09:04 (UTC)    
Titel:

hi - wenn du in deutschland ein geschäft hast und machst ein schild an die hauswand ist es ok ( genehmigung natürlich - papierkram) - wenn du aber ein schild quer zur hauswand machst wie früher oft bei friseuren oder gasthäuser - dann zahlst du - luftsteuer - und das ist kein blödsinn - weil du ja quer von der hauswand abstehend den luftraum verwendest - das gibt es nur hier - oder nimm die sektsteuer - eigeführt von bismarck, um die kriegsflotte aufzustocken - krieg ist rum - bismarck schon lange tot - sektsteuer noch da - schweiz 7-8% mwst, je nach kanton - mehr braucht man nicht zu sagen - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de