Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.06.2007 um 10:26 (UTC)    
Titel: Bilder in rechter Box dem Design anpassen

Hallo erstmal...

ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich gerne ein zufallsbild in die rechte box einfügen (mit array und so alles kein problem), allerdings sind diese bilder zu groß und verziehen das Komplette design, ich möchte aber Bilder aus der Kategorie "Galerie" nehmen und somit nicht nochmal verkleinerte bilder hochladen müssen...

Ihr hab das Verkleiner der Bilder mit hilfe eines Programms erklärt... meine frage ist ob es auch möglich ist dies per quellcode mit angabe der pixel dies bild haben soll... beispiel an euerm array.

<div align="center">
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var image = new Array();
var link = new Array();

/** Hier die (Zufalls)-Bilder eintragen. **/

image[1] = (größe in pixel)'http://www.Bildadresse1.jpg';
image[2] = (größe in pixel)'http://www.Bildadresse2.jpg';
image[3] =(größe in pixel) 'http://www.Bildadresse3.jpg';
image[4] = (größe in pixel)'http://www.Bildadresse4.jpg';


oder an irgent einer andere stelle.

(problem zur zeit auf homepage zu sehen)

ich bedanke mich im vorraus für die hilfe

mit freundlichen Grüßen

Chris


Zuletzt bearbeitet von wod-gilde am 20.06.2007, 11:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2007 um 11:57 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe für das "var Image" leider keine Grössen-Bestimmung passend zum Script gefunden.
Positionieren lassen sich die Bilder , aber die Grösse im Code festlegen....
dazu fand ich leider auf die schnelle nichts.

Mein Tip wäre :
Die Bilder auf deinem PC nochmal speichern,
und alle Bilder verkleinern.

Das Programm "grandiose Bildverkleinerer" verkleinert einzelne Bilder,
oder ganze Bilder-Ordner in einem Durchgang.
Download hier : http://www.dr-wuro.de/tools.html

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag20.06.2007 um 20:47 (UTC)    
Titel:

okay vielen dank für die Hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de