Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.06.2007 um 14:58 (UTC)    
Titel: Button verändern

Hey,

ich möchte gerne einen Button einbauen der aber
nur einmal in dieser form angezeitg werden soll die
anderen buttons sollen anders aussehen, kann ich
jeden button mit einem anderen design in den css
code mit einbauen?

MFG
FOS-Work
______________
[img:0fa0d01964]http://img.webme.com/pic/f/fos-work/schwarz.jpg[/img:0fa0d01964]
Beitrag20.06.2007 um 15:20 (UTC)    
Titel:

also ein button, der nur einmal irgendwo angezeigt werden soll, alle anderen sind anders?
versuch es mal so:

Voreinstellung
• Einloggen
• Einstellungen
• Ganz unten "Erweiterte Designeinstellungen anzeigen?" auf "Ja" stellen

• Einstellungen editieren (= Speichern)


Methode 1: Hintergrund Button verändern
• Zurück zum Start
• Design einstellen

• Füge bei "Text über dem Design" folgenden CSS-Code ein:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Titel{background-image:url(Bild-URL);}
//-->
</style>

Titel
Dies musst du durch den Titel der Seite ersetzen, von dem du den button durch einen anderen ersetzt haben möchtest. Bei der Seite "Home" wäre es dann:
td#nav_Home
Umlaute oder Leerzeichen werden herausgefiltert, also würde es zum Beispiel für die Seite "Übers Meer" so lauten:
td#nav_bersMeer

Bild-URL
Dies musst du durch die Adresse ersetzen, wo man den Button finden kann. Dieser wird dann in der Navigation bei dem Titel, den du ausgewählt hast, angezeigt.

Jetzt sollte deine Überschrift einen von dir selbst ausgewählten Hintergrund-Button haben.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 20.06.2007, 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.06.2007 um 15:31 (UTC)    
Titel:

okay danke Very Happy ich werde es versuchen, super erklärung übrigens mit den screenshots obwohl es nicht nötig gewesen wäre.

MFG
FOS-Work
______________
[img:0fa0d01964]http://img.webme.com/pic/f/fos-work/schwarz.jpg[/img:0fa0d01964]
Beitrag20.06.2007 um 15:36 (UTC)    
Titel:

wenn ich dich richtig verstanden habe, dürfte das sogar klappen
verstanden habe ich es nämlich auf jeden fall so:

- du willst einen button-hintergrund verändern
- dieser soll nich bei allen gleich sein, sondern nur bei bestimmten deiner wahl

falls es sich um etwas anderes handeln sollte, bitte genauer erklären, danke im vorraus Wink

PS: das ist alles in einer textdatei abgespeichert
hatte letztens ein altes tut von mir aktualisiert, daher war das im moment nicht extra arbeit

ich hoffe, ich konnte helfen
______________
Beitrag20.06.2007 um 15:37 (UTC)    
Titel:

okay danke Very Happy ich habs versucht und steig aber
nicht durch...hier ist mein gesamter css code
könntest du den so ändern das das eben
beschriebene funktioniert
Code:
<style type="text/css">
<!--
body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/fos-work/backgruond1.jpg
);background-repeat:no-repeat;background-position:center
center;background-attachment: fixed;}
td.edit_below_nav{visibility: hidden;width: 0px;}
td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/navchrom.jpg);}
td.nav a{color: #C6C5C5;font-size: 12px;font-weight: bold;font-family: BankGothicLtBT;text-align: center;}
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/navblack.png);}
td.edit_navi_headbg{background-image: url(URL);}
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
td.shouty{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty2{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty3{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty4{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.shouty5{color:#ff0000;background-image: url(URL);background-color: #000000;border: 3px solid #c6c5c5;}
td.edit_rechts_bottom{background-image: url(url);}
td.edit_rb_footer{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_rechts_sbg{visibility: hidden; width: 0px ;}
td.edit_content_top{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/conttopblack.png);}
td.edit_content_top:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/conttopchrome2.gif);}
td.nav_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/navhead.gif);}
td.sidebar_heading{background-image:url(http://img.webme.com/pic/s/success4you/shouthead.gif
);}
Td.headlin2 {color: #C6C5C5;font-size: 12px;font-weight: bold;font-family: BankGothicLtBT;text-align: center;}
td.edit_content_bottom2{background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/testing4you/footer.gif);}
td.edit_content_bottom{background-image: url();background-color:;}
td.edit_content{background-image: url();background-color:;}
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/f/fos-work/header.jpg);}
-->
</style>
Beitrag20.06.2007 um 15:43 (UTC)    
Titel:

wleche buttons möchtest du denn anders haben?
nenn mir die titel der buttons und die grafik, die diese haben sollen und ich machs dir eben
______________
Beitrag20.06.2007 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Ich kann gar nicht finden wo du den Code von AsgarSerran eingefügt hast.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag20.06.2007 um 19:27 (UTC)    
Titel:

er hat ja auch nicht verstanden, wie es geht, obwohl ich es schritt für schritt erklärt hatte :/

deswegen bot ich eben auch an, dass ich es fr ihn mache, wenn er mir sagt, wo welcher button hin soll
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de