Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.06.2007 um 16:42 (UTC)    
Titel: Was darf ich aus Wikipedia kopieren???

Hallo,
was darf ich aus Wikipedia kopieren????? bzw. darf ich diesen Artikel hier kopieren???

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonata_Arctica#Best-of-Alben

Unter dem Artikel steht ein Vermerk dass es frei wäre aber ich bin mir nicht sicher. Darf ich dem Text einfach frei kopieren und in meine Homepage einbauen ohne kosten?????

Mfg steeltrust
Beitrag21.06.2007 um 16:48 (UTC)    
Titel:

du darfst alles aus wikipedia kopieren
jedoch musst dudann auf die quellenangabe achten


Hier die Wikipedia Lizensbestimmungen
~Zitat:~

für Artikel

Zitat:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel XYZ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.


• „XYZ“ sollte ein direkter Link auf den entsprechenden Artikel in der Wikipedia sein
• „Wikipedia“ sollte ein direkter Link auf die deutschsprachige Wikipedia-Hauptseite sein
• „GNU Lizenz für freie Dokumentation“ muss auf eine lokale Kopie der Lizenz verlinken.
• „Liste der Autoren“ sollte ein direkter Link auf die Versionsgeschichte des jeweiligen Artikels sein (Die Linksyntax ist obigem Beispiel entnehmbar).

Der Text sollte ein maschinen- und menschenlesbarer Text sein (kein Bild), alle Links sollten direkt auf die Wikipedia linken (keine Umleitungen, kein JavaScript).

für Bilder

Hinweis: Das Gentlemen Agreement kann nur für Bilder angewendet werden, die unter der GNU Free Documentation License lizenziert wurden. Bilder, die unter einer Creative Commons-Lizenz stehen müssen die dort angegebenen Lizenzbestimmungen berücksichtigen. Bilder, die gemeinfrei sind, benötigen keinen zusätzlichen Hinweis.

Bilder, die auf de.wikipedia.org liegen

Zitat:
Dieses Bild basiert auf dem Bild XYZ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Der Urheber des Bildes ist ABC.


• „Wikipedia“ sollte ein direkter Link auf die deutschsprachige Wikipedia-Hauptseite
• „Bild XYZ“ sollte ein direkter Link auf die Bildbeschreibungsseite in der deutschsprachigen Wikipedia sein
• „ABC“ ist der Name des Urhebers des Fotos laut Bildbeschreibungsseite. Die Bildbeschreibungsseite kann im Regelfall durch Klick auf das entsprechende Bild aufgerufen werden.
• „GNU Lizenz für freie Dokumentation“ muss auf eine lokale Kopie mit diesem Lizenztext verlinken. Lokal bedeutet dabei, dass die Lizenz auch auf dem Server abgespeichert sein muß, auf dem das Bild hochgeladen wird.

Der Text sollte ein maschinen- und menschenlesbarer Text sein (kein Bild), alle Links sollten direkt auf die Wikipedia linken (keine Umleitungen, kein JavaScript).
~Zitat Ende~

Quellenangabe dieses Ausschnittes:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wikipedia:Lizensbestimmungen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 21.06.2007, 17:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.06.2007 um 16:50 (UTC)    
Titel: h

OK vielen Dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de