Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.06.2007 um 16:30 (UTC)    
Titel: HTML Code für Reload der Seite

Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich suche einen Code mit dem es möglich ist eine Reload-Auswahlliste zu erstellen.

Der Besucher meiner Seiten soll also auswählen können ob die Seite z.B. alle 10, 20, 30, 60 Sekunden automatisch neu geladen werden soll.

Ich habe schon gegoogelt aber noch nicht das richtige gefunden. Also es soll beim laden der enstprechenden Seiten noch nichts neu laden, nur bei Auswahl einer sekundenzahl aus einer Drop-Down-Liste soll neu geladen werden.

Könnt ihr mir helfen?
Das wäre super!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lieben Gruß
Björn
Beitrag23.06.2007 um 18:02 (UTC)    
Titel:

Es wäre eine Überlegung, mehrere Seiten zu erstellen und in jeder eine andere Zeit einzugeben für den Reload.
Auf der ersten Seite machst Du das ohne reload und nur mit den Links zu den Reloadseiten Wink
Beitrag23.06.2007 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Jo also das mit der Auswahlliste kann ich nicht erfüllen, wobei ich mich frage, was das bringen soll... Wink

Aber hier gebe ich dir einen Code, der die Seite neu läd, sollte erstmal weiterhelfen...:

Zitat:

<a href="Javascript: location.reload();">Seite neu laden</a>


Das rot makierte ist hierbei der Reload-Javascript-Code ^^...
Das blau makierte ist dann der Text, der auf der gewünschten Seite steht, also so: "Seite neu laden"!

Den Code musst du dann in den Quellcode der Seite einbauen! (im Editor: Button links oben der erste mit dem Namen: "Quellcode")

...vllt hilft es dir ja weiter... Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag25.06.2007 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Okay für eure Antworten.

Den Reload und die Auswahlliste benötige ich für die Seiten mit den Tagescharts einzner Aktien.

Zum Beispiel diese Seite hier:
http://bjoernwiedemann.de.tl/Thomson-Creek-Metals-Charts.htm

Die Besucher sollen dann eine Auswahlliste sehen können (Drop-Down Menü) mit zum Bsp. 10,20,30 Sekunden Reload.

Das mit dem Tipp mit neue Seiten erstellen würde ja erstmal gehen - ist aber etwas umständlich. Es soll eben nach Möglichkeit dieses Drop-Down-Menü sein.

Ich hab am WE ein paar mal gegoogelt aber nichts gefunden ...

Schade, vielleicht kann mir doch noch nochmal helfen. Geduld ist eine Tugend ... Wink

LG
Björn
Beitrag25.06.2007 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Wenn ich eine Lösung finde, melde ich mich Wink
Beitrag27.06.2007 um 11:16 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich eine Lösung finde, melde ich mich Wink


DANKE SCHÖN SCHON MAL IM VORAUS ! ! ! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de