Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.06.2007 um 11:20 (UTC)    
Titel: aufleuchtender text

hiho erts mal an alle!

und zwar such ich folgendes:

das der blinkt bzw aufleuchtet so wie hier:http://www.bmw-freunde-nf.de.tl/unsere-Autos.htm
ganz unten da leuchtet doch so ein text auf und ab
und so was bräuchte ich gibts da n html code für???


Mfg PAibmaker (nico)


Zuletzt bearbeitet von paibmaker92 am 24.06.2007, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 11:23 (UTC)    
Titel:

Ein Text oder mehrere?
Einen Text/Wort/Satz kannst du glaube ich mit
Zitat:
<blink>Text</blink>

Auf der Seite: http://www.bmw-freunde-nf.de.tl/unsere-Autos.htm ist der Text in einen .gif Banner eingefügt.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]
Beitrag24.06.2007 um 11:27 (UTC)    
Titel:

jo hab ich auch gemerkt das des n banner ist jo der code von dir ist auch gut aber wie kann ich die blinkgeschwindigkeit und so einstellen?
Beitrag24.06.2007 um 11:31 (UTC)    
Titel:

Versuch mal
Zitat:
Code von whgneuwied gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von whgneuwied am 26.06.2007, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 11:37 (UTC)    
Titel:

ne des mit den zahlen funkrioniert nicht


Zuletzt bearbeitet von paibmaker92 am 24.06.2007, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Beitrag24.06.2007 um 13:05 (UTC)    
Titel:

wenn dann so
Zitat:
<blink="6">TEXT</blink>
Beitrag24.06.2007 um 13:09 (UTC)    
Titel:

denkt ihr eigentlich nach, bevor ihr postet?
1. der parameter soll gleich dem tagnamen sein? unlogisch
2. testet so ein code, bevor ihr es postet
3. nachschlagen -.-
http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=%3Cblink%3E
ihr sehe nichts davon, dass es möglich sei
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag26.06.2007 um 07:26 (UTC)    
Titel:

hi - fangen wir mal mit dem grundgerüst an:

Zitat:
<blink><font face="Arial" color="#00CC33" size=X>TEXT</font></blink>


font-size:

Schriftgröße:

14px; hier können wir die Textgröße anpassen

font-weight: Schriftgewicht :

normal= normal, bold= fett, bolder= fetter, lighter= leichter

font-style:

Schriftstil:

normal= normal - italic= kursiv

font-family:

Schriftfamilie/Schriftart:

Der Wert für font-family gibt entweder eine Schriftart oder eine Schriftfamile an. Der Browser kann dem User nur die Schriften zeigen, die der User selbst auch auf dem Rechner hat. Es ist aber möglich, mehrere Schriftarten und Schriftfamilien hintereinander anzugeben. Wichtig ist nur, dass die Werte durch ein Komma voneinander getrennt sind. Der Browser probiert alle Werte durch und wählt den Ersten, der auf dem Betriebssystem installiert ist. Außerdem müssen Schriftarten und Schriftfamilien, die ein Leerzeichen beinhalten, in Anführungszeichen gesetzt werden. Also so: "Arial Black" , oder so: 'Arial Black'

text-decoration:

none= Keine Hervorhebung

underline= Unterstrichen

overline= Überstrichen

line-through= Durchgestrichen

blink= Blinkender Text (funktioniert im Internet-Explorer erst ab Version 7)

text-align: Textausrichtung:

left= linksbündig center= zentriert right= rechtsbündig

color: Farbe

alles einfach in deinen code dazufügen, was du benötigst zb - dann auch mit fett schrift und der schriftgröße

Zitat:
<marquee direction="right"><blink><font face="Arial" color="#00cc33" font-size="14px"><strong>TEXT</strong></font></blink> </marquee>


das macht das <strong>

und wenn es auch im internet explorer laufen soll:

Zitat:

<span id="farbwechsel">
<div align="center"><blink><font size="7" face="times new roman"><b>Dieser Text blinkt auch im IE</b></font></blink>
</div>
</span>
<script language="JavaScript">
<!--
function wechsel1()
{
document.getElementById("farbwechsel").style.color = "black"; ///Grundfarbe
window.setTimeout("wechsel2()",500); /// Blinkdauer in Millisekunden
}
function wechsel2()
{
document.getElementById("farbwechsel").style.color = "red"; ///Wechselfarbe
window.setTimeout("wechsel1()",500); /// Blinkdauer in Millisekunden
}
wechsel1();
//-->
</script>


alle marquee codes - hier:

http://success4you.de.tl/Lauftext-_-Marquee.htm

ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM


Zuletzt bearbeitet von success4you am 26.06.2007, 08:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 11:48 (UTC)    
Titel:

okay und wo genau hast du die frage beantwortet?
ich kann in dem haufen an "details", die du dort aufgelistet hast, nichts erkennen, wo man sehen könnte, dass man die blinkgeschwindigkeit einstellen kann

und marquee war hier doch garnicht gefragt, oder?
ich verstehs hier manchmal nich
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag26.06.2007 um 13:07 (UTC)    
Titel:

ryuuzaki hat Folgendes geschrieben:
okay und wo genau hast du die frage beantwortet?
ich kann in dem haufen an "details", die du dort aufgelistet hast, nichts erkennen, wo man sehen könnte, dass man die blinkgeschwindigkeit einstellen kann

und marquee war hier doch garnicht gefragt, oder?
ich verstehs hier manchmal nich


Zitat:
document.getElementById("farbwechsel").style.color = "black"; ///Grundfarbe
window.setTimeout("wechsel2()",500); /// Blinkdauer in Millisekunden
}
function wechsel2()
{
document.getElementById("farbwechsel").style.color = "red"; ///Wechselfarbe
window.setTimeout("wechsel1()",500); /// Blinkdauer in Millisekunden


genau da - weil im prinzip macht nur der code sinn - weil er überall funktioniert im ie, wei im ff - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de