Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.06.2007 um 13:21 (UTC)    
Titel: Wann ein Thread sinn macht

Alsooo das soll jetz kein Rumgeheule werden und auch kein Spam thread, also am besten den Thread so schnell es geht closen^^

Ich war ne Zeit lang nicht aktiv und habe mir überlegt: wann macht ein thread sinn? Wann wird es schnell zu spam? Und darum hab ich hier kleine Punkte zusammengestellt^^

Er macht sinn wenn...
• die Lesenden Infos über etwas bekommen, dass ihnen weiterhilft/helfen kann
• Man eine Frage hat, die SuFU benutzt hat und nix herausgekommen ist
• Generell auch für die Plauderecke: Privat-Unterhaltungen machen hier weniger Sinn...
• sie in die richitgen Rubriken gepostet werden


Spam wird es schnell wenn:
• Es Fragen sind die keinem Helfen
• Sachen die man auch schnell in Google finden könnte
• Es sachen sind die aus langeweile entstehen (wie z.B mir is langweilig was macht ihr grade...)
• Hinweise auf das moderieren eines Threads (closen, verschieben, etc...). Dies ist die Aufgabe eines Mods, welche das durchaus selbst entscheiden können.
• Kommentare, die rein garnichts mit dem Thread zu tun haben bzw. nicht auf das Thema eingehen
• Vorherige Posts wiederholen oder nur eine Zustimmung dessen posten gehört nicht in einen thread, solange keine Umfrage gemacht wurde, um die Meinung aller zu sehen.

--------------------------------------------

Das soll kein Angriff auf den hpbk sein oder so, is nur als kleine Hilfe gedacht, damit vll in Zukunft wenigstens auch nur EINBISSCHEN weniger gespammt wird^_^ da ich einer von den "alten hasen" bin weiß ich wovon ich rede xD
Ok und bitte spammt jetzt nicht rum, sinnvolle ergänzungen und ernst gemeinte kritik ist erwünscht

pls kein rumgeflame

mfg,Whity
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*


Zuletzt bearbeitet von whit3tig3r am 26.06.2007, 15:02, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 13:25 (UTC)    
Titel:

generell für die plauderecke:
- Privat-Unterhaltungen machen hier weniger Sinn...

ähnelt dem von dir mit der langeweile, wäre nur etwas allgemeiner gefasst
so gesehen netter beitrag, damit senkst du die wahrscheinlichkeit, dss solche beiträge enstehen zumindest um 1%

aber: die herzchen find ich unangebracht, außerdem lass nach solchen zeichen leerzeichen, sieht übersichtlicher bzw. schöner aus
mach nen - oder ein • (ALT+7)
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag24.06.2007 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Danke habe ich geändert mit den Punkten^^
Auch die Leerzeilen habe ich in den Beitrag nun aufgenommen
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag24.06.2007 um 13:36 (UTC)    
Titel:

whit3tig3r hat Folgendes geschrieben:
Danke habe ich geändert mit den Punkten^^
Auch die Leerzeilen habe ich in den Beitrag nun aufgenommen

Ja ,vorher waren da alles kleine Herzchen Laughing Laughing
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag24.06.2007 um 13:41 (UTC)    
Titel:

jetzt wo ich das hier nochmal lese, fällt mir auf, da fehlt was wichtiges bei sinnlos:

• Kommentare, die rein garnichts mit dem Thread zu tun haben bzw. nicht auf das Thema eingehen





PS: das mit den punkten meinte ich anders, die punkte können auch ohne leerzeilen angeordnet werden, nur nach dem punkt (•) ein leerzeichen, zwischen punkt und text, nur sowas kleines, aber so is auch ok Wink

abstand ziwschen sinnvoll und sinnlos sollte aber bleiben
______________
Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von ryuuzaki am 24.06.2007, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.06.2007 um 19:48 (UTC)    
Titel:

keine weiteren meinungen? scheinen wohl alle zu ignorieren ~,~

für wen hab ich mir die mühe gemacht??
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag24.06.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

whit3tig3r hat Folgendes geschrieben:
für wen hab ich mir die mühe gemacht??

ich würd mir hier eh für niemanden so ne mühe machen, das hat keinen sinn, es hält sich sowieso niemand daran
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag24.06.2007 um 19:56 (UTC)    
Titel:

fck4life hat Folgendes geschrieben:
whit3tig3r hat Folgendes geschrieben:
für wen hab ich mir die mühe gemacht??

ich würd mir hier eh für niemanden so ne mühe machen, das hat keinen sinn, es hält sich sowieso niemand daran


bingo, wieso hast du nicht gleich geschrieben, dass solche art von threads auch unter sinnlos fallen? Very Happy

das heißt, zu sinnlos gehört noch:
• Threads, die zwar an sich Sinn machen, aber nichts bringen, da diese eh nie richtig beachtet werden

der thread gehört vielleicht nicht als wichtig markiert, kann man sich aber abspeichern, um es denen, die es immernoch falsch machen, schnell zu zeigen, sodass man es nicht immer neu schreiben muss, was die falsch machen
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag24.06.2007 um 19:59 (UTC)    
Titel:

gute idee, der thread hier liegt schonmal bei meinen eigenen dateien
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag25.06.2007 um 14:38 (UTC)    
Titel:

ey cool dann speicher ichs mal ab und reibs den anderen unter die nase wenn die mal nen sinnlosen thread öffnen XD

nee aber im ernst, einige Leute könnten sich wirklich ma den thread durchlesen und einwenig draus lernen....

p.s: ich hatte nie vor das der thread als wichtig markiert werden soll xD
Aber durchlesen könnte nicht schaden Very Happy
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*


Zuletzt bearbeitet von whit3tig3r am 25.06.2007, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.06.2007 um 15:00 (UTC)    
Titel:

ich habs in den lesezeichen, um den link immermal zeigen zu können Very Happy

PS:
aaach ich sehe Sinnlos:

• Vorherige Posts wiederholen oder nur eine Zustimmung dessen posten gehört nicht in einen thread, solange keine Umfrage gemacht wurde, um die Meinung aller zu sehen.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag25.06.2007 um 15:10 (UTC)    
Titel:

done Wink
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beitrag26.06.2007 um 14:00 (UTC)    
Titel:

du solltest es nochmal editieren
der punkt mit dem closen, das nochmal allgemeiner fassen:

• Hinweise auf das moderieren eines Threads (closen, verschieben, etc...). Dies ist die Aufgabe eines Mods, welche das durchaus selbst entscheiden können.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag26.06.2007 um 14:01 (UTC)    
Titel:

Jow stimmt mach ich danke sehr, bloß das mit dem verschieben denke ich is schon ok ... aber es reicht halt wenn nur einmal drauf hingewisen wird Wink
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*


Zuletzt bearbeitet von whit3tig3r am 26.06.2007, 15:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.06.2007 um 14:10 (UTC)    
Titel:

es ist ok, wenn das nicht der einzige inhalt des posts ist
ansonsten können es, wie gesagt, mods auch selber entscheiden, nehm ich jedenfalls an, das sollte denk ich mal mit eine aufgabe von denen sein

wenn man schon was sinnvolles geschrieben hat, kann man so einen hinweis natürlich jederzeit im PS oder so dranhängen
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de