Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.06.2007 um 20:40 (UTC)    
Titel: [erledigt] Tester gesucht für neues CSS-Design

Hallo,
wir suchen 10 Tester, die sich "wirklich" mit CSS auskennen.
Es geht um den Test eines "reinen" CSS-Designs.
Es sind Tester gefragt, die sich zutrauen, richtig CSS anzuwenden. Bisher habt Ihr nur ein vorhandenes Design umgeschrieben.
Jetzt ist aber richtiges Können gefragt.

Bis Sonntag 1.07.2007 könnt Ihr Euch bewerben.

Ihr bekommt dann quasi eine "weiße" Seite, die Ihr komplett gestalten könnt.
Der Inhalt aus Eurem Login ist dann bereits eingebaut, wie Ihr es bereits kennt, aber sämtliche Punkte müsst Ihr dann selber gestalten und positionieren.

Also, wer es sich zutraut, möge das hier bitte posten.

Wir werden die User dann auswählen, wo wir denken, das sie es schaffen.

Solltet Ihr in der Testphase zu einem "Standarddesign" wechseln, könnt Ihr vorerst das CSS-Design nicht mehr verwenden, da es speziell eingetragen werden muss.

Ich glaube, ich mache auch einen Wettbewerb davon:

Die beste Idee gewinnt einen Bannerplatz für 2 Monate auf meiner Startseite.
Eine Jury wird das dann festlegen, welches das beste Design ist Wink

Moderatoren und Administratoren sind vom Wettbewerb ausgeschlossen, sorry, aber Euch brauche ich in der Jury Wink

Edit by treo:
Ich füge das hier mal hinzu weil ja nicht alle alles lesen.
(Von Coolplace auf Seite 2Smile
Ich möchte es noch mal ganz genau erklären:

1. Alle Teile des Designs sind mit Klassen bzw. Id's oder auch Beides gleichzeitig versehen.

2. Das Design ist im Rohzustand eine Auflistung von Text.
Navigation ist z.B. eine Liste und die einzelnen Teile sind in Container zusammengefasst, die auch wiederum Container haben können. ( <div> = Container )
3. Die einzelnen Container sind nicht mit grafischem Inhalt oder mit Positionierung versehen, das muss alles selber gemacht werden.
4. Es wird niemand ausgelacht, wenn er/sie es nicht hinbekommt, das ist keine Schande, also ruhig mutig sein.
5. Am Sonntag abend werden die 10 User bestimmt und (vielleicht) im Laufe des Abends noch bekannt gegeben, aber ich denke, spätestens Dienstag haben wir unsere Entscheidung getroffen.
6. Programme zur Hilfe wie z.B. Adobe Golive oder Dreamweaver sind erlaubt.
7. Fertige Templates, die man irgendwo runterladen darf, sind auch erlaubt, wenn Ihr sie an das CSS-Design anpassen könnt. Dann wisst Ihr, wie es geht Wink

Mir fällt sicher noch was ein...


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 03.09.2007, 20:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2007 um 05:14 (UTC)    
Titel:

Also das ist eine gute Idee.
Ich mache da auch gerne mit.

Muss ich jetzt auch noch eine Bewerbung schreiben ?^^


Gruß
Chris
______________
[img:5bd8876af8]http://img.webme.com/pic/c/chris-schreiber/banner.gif[/img:5bd8876af8]
[img:5bd8876af8]http://img.webme.com/pic/g/geldleicht-test/mp_banner.jpg[/img:5bd8876af8]
Beitrag27.06.2007 um 07:53 (UTC)    
Titel:

hi - nein das ist in ordnung so - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag27.06.2007 um 08:18 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich habe dazu mal noch ein paar Fragen...
1. Gibt es dann in diesem "weißen" "Design" noch Klassen (Beispielsweise: Wie in Iceblue/Butterfly/...), oder nicht?
2. Wie ist das jetzt genau mit dem Login? Ist das der Login, um die Seite zu bearbeiten, oder ist es der Login, um Passwortgeschützte Bereiche abzutrennen?
3. Ist das "weiße" "Design" dann noch abhängig von den anderen Designs im HPBK (Iceblue/Butterfly/Red)!
4. Wurde dieses "weiße" "Design" schon per CSS bearbeitet?

...jo das wärs eigendlich mit meinen Fragen, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten. Smile
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag27.06.2007 um 08:25 (UTC)    
Titel:

1. Nur weiße Seite man hat es ja hier erwähnt du musst deine eigenen Klassen machen und so Wink
Beitrag27.06.2007 um 08:36 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
1. Nur weiße Seite man hat es ja hier erwähnt du musst deine eigenen Klassen machen und so Wink


Sie ist zwar weiß die Seite, aber es gibt immer noch Klassen, welche aber nicht vom Baukasten her durch CSS definiert sind. Dies muss man dann selbst machen Wink
Beitrag27.06.2007 um 10:12 (UTC)    
Titel:

Zitat:
1. Gibt es dann in diesem "weißen" "Design" noch Klassen (Beispielsweise: Wie in Iceblue/Butterfly/...), oder nicht?
Die einzelnen Bereiche haben Klasse, wie die Navigation, Content usw. Diese sind aber ganz anderst wie die von Iceblue.
2. Wie ist das jetzt genau mit dem Login? Ist das der Login, um die Seite zu bearbeiten, oder ist es der Login, um Passwortgeschützte Bereiche abzutrennen?
Die ganzen Seiten, Extras usw. sind mit dem Login gemeint.
3. Ist das "weiße" "Design" dann noch abhängig von den anderen Designs im HPBK (Iceblue/Butterfly/Red)!
Nein, es ist komplett weiß und hat halt eine Text Navigation, Header Text usw. Es sind nur Texte und keine Grafiken mehr vorhanden und alles querbeet, so dass du alles selbst positionieren musst.
4. Wurde dieses "weiße" "Design" schon per CSS bearbeitet?
Wie meinst du das? Es ist halt ein Grund HTML, der eine Navigation, einen Content usw. auf die Page wirft und es ist nichts richtig geordnet.

______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag27.06.2007 um 11:53 (UTC)    
Titel:

Auch wenn ich nicht der beste Grafiker bin und dadurch nur eine Design Vorlade nutze, bin ich trotzdem gut in CSS.
Ich würde auch gerne dies Testen.
______________
[img:851cbd7359]http://whgneuwied.de.tl/sig.png[/img:851cbd7359]
Beitrag27.06.2007 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Wenn du ein Template darauf Portieren kannst ist es meiner Meinung auch schon eine gute Leistung, da es hier ja hauptsächlich um das können in CSS geht...

Hier mal ein Paar Beispiele was so möglich ist (funktionieren nur im FF da ich die styles nur zum schnellen testen gemacht habe und nicht damit sie richtig verwendet werden)
http://treo.de.tl/Home.htm
http://treo.de.tl/Ut-consequat.htm

Und so sieht eine einfache weiße seite aus:
http://treo.de.tl/Aenean-ornare.htm
Beitrag27.06.2007 um 13:29 (UTC)    
Titel:

also lässt sich das ganz normal wie iceblue bearbeiten???

jo, bin dabei
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag27.06.2007 um 13:31 (UTC)    
Titel:

fck4life hat Folgendes geschrieben:
also lässt sich das ganz normal wie iceblue bearbeiten???

jo, bin dabei


Wenn das stimmt mach ich auch mit, wenn es stimmt
Beitrag27.06.2007 um 13:33 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
fck4life hat Folgendes geschrieben:
also lässt sich das ganz normal wie iceblue bearbeiten???

jo, bin dabei


Wenn das stimmt mach ich auch mit, wenn es stimmt


Ja. Es sind Klassen vorgegeben, welche aber nicht per CSS-definiert sind. Deshalb kann man dort mehr machen als in Iceblue, also komplett freie Gestaltung möglich. Wink
Beitrag27.06.2007 um 13:33 (UTC)    
Titel:

ähm, also ich mach auch mit wenn man es nicht wie iceblue bearbeiten kann
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag27.06.2007 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Jo ok dann mache ich mit hoffentlich schaffe ich es ich bin schon gespannt ich weiß nicht ob dieser Text negativ gegen mich wirkt aber ich werde mein bestes geben Very Happy
Beitrag27.06.2007 um 14:12 (UTC)    
Titel:

So habe mir schon eine Skizze angefertigt ich finde es wird bestimmt cool aussehen ich freue mich schon so hoffentlich bin ich einer der zehn Glücklichen!!! Very Happy Very Happy Embarassed Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de