Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2007 um 10:18 (UTC)    
Titel: Beschriftete Buttons wo einfügen?

Hallo,

ich möchte die Buttons meiner Navigation in der gleichen Schrift haben, wie den Header. Nun hatte ich mit die Buttons erstellt. Da es ja nun unterschiedliche Buttons sind, habe ich die Bildadresse des Buttons als Titel auf der jeweiligen Seite angegeben. In der Navi sah das ganz gut aus. Was mich aber stört, dass die Buttons dann über dem Seiteninhalt erscheinen, quasi als Titel. Das fand ich nicht so toll und habe erst mal aufgegeben. Habe ich etwas falsch gemacht? Oder geht das nicht anders. Meine Suche im Forum war diesbezüglich erfolglos.
Für Tipps bedanke ich mich im voraus. Außerdem gelingt es mir nicht den dunklen Rand um den Content zu beseitigen.

LG Sabine
Beitrag03.07.2007 um 11:50 (UTC)    
Titel:

Hier ein kleines Tutorials:

Die ID's

Dein Titel heißt z.B.: Hallo
das heißt wir müssne es so machen:
Code:
td#nav_Hallo{background-image:url(Hierbildadresse);}


Du kannst die einelen Buttons auch positionieren nehmen wir mal wieder als Titel Hallo:
Code:
td#nav_Hallo{position: absolute; top: 200px; left: 200px;}


Um die alte Schrift noch vergzukriegen muss man das HINZUFÜGEN wir nehmen wieder Hallo:
Code:
td#nav_Hallo a{visibility: hidden;}


Ihr denkt nun bestimmt das ich das a ausversehen hinzugefügt habe aaber es ist schon richtig und muss von dem Hallo ein leerzeichen weg sein

Da wo steht Hierbildadresse musst du deine bildadresse angeben Wink Wink


Zuletzt bearbeitet von wassilij-kostenlos am 03.07.2007, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2007 um 11:55 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Hilfe. Werde es mal so probieren. Sollte ich es nicht hinkriegen, melde ich mich wieder.

LG Sabine
Beitrag03.07.2007 um 12:03 (UTC)    
Titel:

jop ich achja und sondereichen werden einfach ausgelassen das heißt: !"$%§&// ... werden einfach ausgelassen wenn leerzeichen auch das heist: W$W wir so geschrieben: WW Wink
Beitrag03.07.2007 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Habe es jetzt mit einem Butoon versucht. Ich habe den von Dir angegebenen Code mit meiner Bildadresse unter "Text über Design" eingefügt. Leider ist durch den Button noch die alte Standardschrift sichtbar. Quasi habe ich jetzt eine doppelte Beschriftung. Sieht ja doof aus. Was habe ich falsch gemacht?

LG Sabine
Beitrag03.07.2007 um 12:42 (UTC)    
Titel:

toypudelgirls hat Folgendes geschrieben:
Habe es jetzt mit einem Butoon versucht. Ich habe den von Dir angegebenen Code mit meiner Bildadresse unter "Text über Design" eingefügt. Leider ist durch den Button noch die alte Standardschrift sichtbar. Quasi habe ich jetzt eine doppelte Beschriftung. Sieht ja doof aus. Was habe ich falsch gemacht?

LG Sabine


du hast nix falsch gemacht warte einbisschen ich korigiere das obere dann fertig, ok??

kopiere gleich nochmal wenn ich nochmal poste
Beitrag03.07.2007 um 12:44 (UTC)    
Titel:

so habe oben editiert Wink
Beitrag03.07.2007 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Ich hab da mal ne Frage...
sind eigentlich ".", "-" und "(" auch Sonderzeichen?
______________


Die neue Design-Sammlung
Beitrag03.07.2007 um 12:50 (UTC)    
Titel:

Super, jetzt hat's geklappt. DANKE

LG Sabine
Beitrag03.07.2007 um 12:52 (UTC)    
Titel:

thorsten-mayer hat Folgendes geschrieben:
Ich hab da mal ne Frage...
sind eigentlich ".", "-" und "(" auch Sonderzeichen?


hmm müssten es sein glaube schon probiere es einfach mal aus Wink
Beitrag03.07.2007 um 12:59 (UTC)    
Titel:

Das mit dem Button hat ja nun geklappt, aber ich habe nun festgestellt, dass ich beim Anklicken nun die Seite nicht mehr öffnet. Crying or Very sad
Muß ich noch was anderes eingeben, so eine Art Link. Wäre super, wenn Du Dich nochmal meldest.
Bin leider noch Anfänger.

LG Sabine
Beitrag03.07.2007 um 13:00 (UTC)    
Titel:

toypudelgirls hat Folgendes geschrieben:
Das mit dem Button hat ja nun geklappt, aber ich habe nun festgestellt, dass ich beim Anklicken nun die Seite nicht mehr öffnet. Crying or Very sad
Muß ich noch was anderes eingeben, so eine Art Link. Wäre super, wenn Du Dich nochmal meldest.
Bin leider noch Anfänger.

LG Sabine


ohh hmmm muss mal nachdenken also da weiß ich nicht den ich habe es selber nie gemacht nur mit schrift aber Bilder, ne weiß nicht, sry Embarassed
Beitrag03.07.2007 um 13:07 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
hmm müssten es sein glaube schon probiere es einfach mal aus Wink

Ok hat geklappt, danke!
______________


Die neue Design-Sammlung
Beitrag03.07.2007 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Schade, aber trotzdem vielen Dank. Mal sehen, ob vielleicht ein anderer User mir helfen kann, wenn nicht, muß ich halt Buttons einfügen ohne Bild und mit der Standardschrift. Aber vielleicht kann man dann die Standardschrift ändern.

LG Sabine
Beitrag03.07.2007 um 13:15 (UTC)    
Titel:

toypudelgirls hat Folgendes geschrieben:
Schade, aber trotzdem vielen Dank. Mal sehen, ob vielleicht ein anderer User mir helfen kann, wenn nicht, muß ich halt Buttons einfügen ohne Bild und mit der Standardschrift. Aber vielleicht kann man dann die Standardschrift ändern.

LG Sabine


jop die kann man ändern dort wo das mit dem a war das ist die Schrift anstat visibility: hidden; kannste .B.: size: 20px; einfügen das ist die größe kannste natürlich ändern oder die Farbe: color: #ff0000; man kann da vieles machne Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de