Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.07.2007 um 14:56 (UTC)    
Titel: Bild/Textfeld unter Navigation/Header

hallo, würde gerne
1.)
ein( oder mehrere bild oder textfelder (ähnlich wie auf der rechten seite) einfügen. alle versuche bisher sind gescheitert. momentan habe ich dem kopletten bereich unter navigation nur die gleiche hintergrundfarbe verpasst wie der ganzen seite (hintergundfarbe hinter design) kann. linke seite unternavigation sieht aber ungleichmäßig leeg aus gegenüber dem langen rechten teil. möchte das ganze einfach ein bischen verteilen (vieleicht das feld "unser tipp" und "routenplaner" auf die linke seite verlagern! möglich???
(design iceblue)
2.)
wie kann ich das mittlere feld in der länge an die beiden äußeren felder (navigation und
rechte seite) anpassen bzw. in bild einfügen?

3.)
kenn jemand ein guten programm um header anzufertigen, bei dem man den farbcode eingeben kann (paint zeigt nur die fareb an sich, finde aber nicht den gleichen farbton wie mein jetziger hintergrund!

4.)
wo finde ich header (ähnlich wie der auf meiner seite) in der größe 921x 104?

bitte mal die seite ansehen: www.ids-nicola.de.tl

Vielen Dank! Tipps gerne auch per email:
ids-nicola@arcor.de


Zuletzt bearbeitet von ids-nicola am 09.07.2007, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.07.2007 um 15:49 (UTC)    
Titel:

1. schau mal hier - so kannst du so viele boxen machen, wie du möchtest:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=45773
du mußt nur die werte ändern damit sie an die stelle kommt, wo du möchtest
2. das bringt nicht viel, weil sich das feld immer am text, bilder - inhalt orientiert und manchmal ist es mehr und manchmakl weniger
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_rechts_cbg{background-image: url(URL);}
-->
</style>

damit geht aber der dunkle teil unter dem content (mittelteil weg)

bei - design einstellen - text über dem design einfügen

3. deine hinter grund farbe - hex - code: #667FFF
also mit photoshop geht das mit der pipette

4.
http://success4you.de.tl/Header_Vorlagen.htm

http://coolplace.de.tl/Header-Iceblue.htm

ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag10.07.2007 um 07:51 (UTC)    
Titel: Danke!!!

Hi Michael, dass ging ja Super fix. Vielen Dank!!!
Werd ich gleich mal ausprobieren... Kennst Du vieleicht noch ein gutes Programm mit Anleitung , mit dem man Objekte - zum Beispiel ein Flugzeug oder ander , aus einem Foto "heraustrennen" kann und in den Header einbindet (möglichst mit "weichen" Rändern oder transparent) Bei Paint geht das mit dem raustrennen ja auch aber mühsam und meist mit "zackigen" Rändern.

ciao, jörg
Beitrag10.07.2007 um 09:23 (UTC)    
Titel:

hi - immer wieder gerne - ich mache alles mit photoshop - da muß man aber schon etwas plan haben - gimp ist wohl ähnlich und kostenlos - aber da kenne ich mich net so gut mit aus - es geht auf jeden fall damit - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag10.07.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

success4you hat Folgendes geschrieben:
1. schau mal hier - so kannst du so viele boxen machen, wie du möchtest:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=45773
du mußt nur die werte ändern damit sie an die stelle kommt, wo du möchtest


Hmmm...wollte die boxen auf der linken seite unterhalb der navigation einbauen. unter:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=45773

ist aber nur von den rechten boxen die rede.
oder bin ich nur zu doof dafür?!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de