Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.07.2007 um 19:52 (UTC)    
Titel: Harr Potter und der Orden des Phoenix

Wie fandet ihr den Film?

und denn kusS ?...XD
______________
^^


Zuletzt bearbeitet von tiga-12 am 12.07.2007, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2007 um 20:20 (UTC)    
Titel: Re: Harr Potter und der Orden des Phoenix

tiga-12 hat Folgendes geschrieben:
Wie fandet ihr den Film?

und denn kusS ?...XD
Beitrag12.07.2007 um 20:23 (UTC)    
Titel:

ich fande ihn besser
______________
^^
Beitrag12.07.2007 um 20:36 (UTC)    
Titel:

hab ihn noch gesehen wird aber noch gemacht^^
Beitrag12.07.2007 um 22:20 (UTC)    
Titel:

Wir haben Harry Potter am Dienstagabend (eigentlich Mittwoch früh) gesehen.
Er fing um 00:01 Uhr an^^
Es gab sogar Prosecco und ein Radioreporter hat uns ausgequetscht.

Naja, vom jetzigen Standpunkt aus, hätte wir uns lieber "Stirb Langsam 4.0" ansehen sollen, wie eigentlich geplant.

Ich fand den Film nicht direkt schlecht, aber es wurden Tatsachen verdreht bzw. weggelassen...

Ich bin ja eh kein Potter Fan, wir haben uns des angeschaut, weil es am Eingang zum Kinosaal eingang etwas was zu trinken gab, und wir ja nichts bezahlt haben^^
Beitrag13.07.2007 um 09:29 (UTC)    
Titel:

Der Film an sich war richtig gut, wer das Buch nicht gelesen hätte, wäre wahrscheinlich richtig begeistert, die Kampfszene zwischen Dumbledore und Voldemort war lustig Laughing

Aber es war ziemlich enttäuschend, dass wie bereits gesagt, unendlich viele Details weggelassen oder deutlich verändert wurden Wink

Ich zähle euch mal nen paar Sachen auf, die anders sind:

-Am Anfang soll zunächst Harry´s Zauberstab zerbrochen werden und dann soll er stattdessen zu ner Anhörung, das war im Film vollkommen verdreht

-Es stimmt nicht, dass Krummbein dieses Langziehohr kaputt macht, sondern, dass die Tür mit einem Zauber belegt ist

-Sirius und Molly streiten sich ziemlich heftig drüber, ob Harry überhaupt etwas über die Machenschaften des Orden erfahren darf

-es wird nichts drüber berichtet, dass Ron und Hermine Vertrauensschüler sind

-Man erfährt auch nichts über diesen komischen Elfen-Verein von Hermine

-wenn man das Buch liest, denkt man, dass diese Loona (oder wie man die schreibt) voll hässlich aussehen würde, im Film ist das anders (aber dieses träumerische ist gut gelungen)

-es wurde kein einziges mal etwas über kwidditsch (ok ich schreibe das wort einfach so, wie man es aussprich ^^) berichtet und dass Harry und Hermine (NICHT Ron, da dieser in der Quidditch-Mannschaft spielt) WÄHREND eines Spiels Grawp kennen lernen

-genauso wenig wird etwas über mundungus fletcher, der irgendwelche kessel schmuggelt, berichtet

-von dem quidditch-verbot (ach was weiß ich, wie man des schreibt) von harry und fred und george erfährt man auch nichts

-Filch hat nicht die ganze zeit versucht in den Raum zu kommen, sondern es von dieser marietta gehört

-nicht cho chang hat wegen des veritaserums die DA verraten, sondern ihre Freundin, die dadurch wegen Hermine´s Zauber überall Pickel hat

-fred und george fliehen nicht während einer zag-prüfung

-in der Ministeriumsabteilung gibt es mehrere Räume (unter anderem die mit dem gehirn drin), aber scheinbar sind harry und co sofort bei den Reihen mit den Prophezeihungen



So, das waren ein paar Veränderungen, es gibt noch viel mehr und noch VIEL VIEL schlimmer ist, dass viele Details weggelassen wurden...
Besser wäre es, wenn:

-man etwas mehr vom Grimauldplatz erfährt

-der Besuch im St. Mungo von Harry usw. gezeigt worden wäre

-man etwas von Harry´s Unterricht und den Zag-Prüfungen gesehen hätte

Außerdem gibt es noch unendlich weitere Dinge....



Fazit:Wer das Buch gelesen hat, ist wohl etwas enttäuscht, aber das Buch hat nunmal fast 1000 Seiten und der Film hatte bereits Überlänge, also nich länger wäre es wohl nicht möglich...

Aber der Film war richtig cool, die mussten den 4. halt nochmal toppen von den Effekten her, also am Ende war es richtig cool....
Der Film war gut, das Buch war besser....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag13.07.2007 um 20:45 (UTC)    
Titel: hm...

ich habe ihn noch leider nicht sehen können aber gehe morgen rein wird bestimmt spannend...^^
______________
Counter Strike Souce Clan....
[img:9462eb66c1]http://img.webme.com/pic/t/teddyosa/forumsbanner.jpg[/img:9462eb66c1]
Beitrag13.07.2007 um 20:47 (UTC)    
Titel:

ja^^ ich war schon drin

will ihn nochmal sehen
______________
^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de