Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.07.2007 um 08:10 (UTC)    
Titel: Aussehen der Buttons ändern

Hallo, ich bin neu hier und hab' auf einigen Seiten gesehen, dass sie solche tollen Buttons haben, die sich auch bewegen, wenn man mit der Maus rübergeht.
Ich hab' bei den Designvorlagen von homepage-baukasten.de folgendes gefunden:

http://www.free-picture.de.tl/Buttons.htm

Hilft mir das weiter?
Und was muss ich dann damit machen?
Beitrag14.07.2007 um 08:33 (UTC)    
Titel: Re: Aussehen der Buttons ändern

nago hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier und hab' auf einigen Seiten gesehen, dass sie solche tollen Buttons haben, die sich auch bewegen, wenn man mit der Maus rübergeht.
Ich hab' bei den Designvorlagen von homepage-baukasten.de folgendes gefunden:

http://www.free-picture.de.tl/Buttons.htm

Hilft mir das weiter?
Und was muss ich dann damit machen?


hier ist alles genau beschrieben.

durchlesen Wink

http://mpforum.xphpbb.com/viewtopic.php?t=27
______________
Marco Oliveira
www.Geldleicht.de.tl
www.MP-Design.de.tl
<strong>ich existiere nur noch als ICQ Seele</strong>
[img:f02fbe788d]http://img.webme.com/pic/p/pazox/mpforumbanner.jpg[/img:f02fbe788d]
Beitrag14.07.2007 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Danke für die schnelle Antwort =)

Ich hab' soweit alles gemacht, was dort beschrieben worden ist und hab' auch diesen Code (hoffe, dass ich alles richtig gemacht habe).
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wo ich diesen Code einfügen muss Confused
Beitrag14.07.2007 um 10:19 (UTC)    
Titel:

Wie fügt man CSS-Codes ein


Als Erstes gehst Du zu:



Stelle den Punkt

auf

Als nächstes auf



und dann



Hier gibst Du jetzt den Code ein.

Beitrag14.07.2007 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Danke! Aber irgendwie scheint es doch nicht geklappt zu haben..
Ich überprüfe gerade meine Fehler und nach der Anweisung (http://mpforum.xphpbb.com/viewtopic.php?t=27) sollte die URL von dem Bild, die ich herauskopiert habe, ungefähr so aussehen:

http://img.webme.com/pic/s/steffenstrack/bild....jpg

Bei mir sieht sie aber ganz anders aus. Schon alleine weil dort nicht so eine ID ist:

http://www.homepage-baukasten.de/showimage.php?file=button0109.gif

Könnte das der Grund sein, weshalb es nicht funktioniert und wenn ja, was kann ich dann tun?
Beitrag14.07.2007 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Wie finde ich die Adresse eines beim Homepage-Baukasten hochgeladenen Bildes herraus?

Eigene Bilder verwalten -> Auf den grünen Button des hochgeladenen Bildes klicken -> Rechtsklick auf das Bild -> Eigenschaften, dort siehst du dann die Adresse/URL des Bildes.


In deinem Fall:

Zitat:
http://img.webme.com/pic/n/nago/button0109.gif



Und als Code:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_button_bg {background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nago/button0109.gif);}
-->
</style>
Beitrag16.07.2007 um 13:20 (UTC)    
Titel: Mehr "Bewegung" im Button?

Danke für den Code! Smile
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man diesen Code soweit verändern kann, dass er sich "bewegt", wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht?
Beitrag16.07.2007 um 13:24 (UTC)    
Titel: Re: Mehr "Bewegung" im Button?

nago hat Folgendes geschrieben:
Danke für den Code! Smile
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass man diesen Code soweit verändern kann, dass er sich "bewegt", wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht?


Meinst du einen Hoverbutton? Klar Wink

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_button_bg {background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nago/button0109.gif);}
td.edit_button_bg:hover {background-image: url(http://img.webme.com/pic/n/nago/button0109.gif);}
-->
</style>


Das rote noch hinzufügen und beim blauen den Hoverbutton einfügen, der auftauchen soll, wenn man mit der Maus über den Button fährt.


Zuletzt bearbeitet von pazox am 16.07.2007, 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2007 um 21:10 (UTC)    
Titel:

Aaaah, danke!! Smile

Und ich hätte jetzt auch noch eine Frage: Warum ist an der rechten Seine des Buttons noch mal so ein Stück von dem selben Button?
Beitrag18.07.2007 um 21:19 (UTC)    
Titel:

Dann ist dein Button zu klein! Am besten du machst ihn größer.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag18.07.2007 um 22:33 (UTC)    
Titel:

hi wenn du noch mehr verändern willst - solltest du auf iceblue umsteigen - weil fertige designs, buttons, gibt es vorwiegend für iceblue
hier nochmal erklärt
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49507

auf jeden fall sind die buttons für iceblue , die du drin hast

ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de