Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2006 um 18:59 (UTC)    
Titel: bijins Japan Seiten

So, nun ist schon einiges an Material drin in meiner neuen (alten) Home.

Auf meinen Japanseiten findet ihr Lebensweisheiten,
einen mini Sprachkurs mit Redewendungen.
Japanische Smilies (auch bei Sprachkurs)
Japanische Sitten und es werden noch viele Sachen folgen.
Ein Kanjikurs schlummert noch auf meinem Rechner und
die Fortführung der japanischen Geschichtsepochen.

Sorry, aber kein Anime oder jarock (kenn ich mich nicht mit aus)

Ich bin übrigens kein Japanologe sondern habe mir alles an gelesen
(mein Sohn lernt Japanisch, weil er einen Freund hat, der aus Japan ist)

Über einen Besuch bei mir würde ich mich freuen.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei stefan-bossow und bei "wolle" bmw-freunde-nf,
die mir einige nützliche Tipps und Hilfestellungen gegeben haben.

Ps: ich verneige mich jetzt nicht ehrfurchtsvoll, sonst fühlt Stefan sich noch vera.. Wink

Sayônara, bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag01.09.2006 um 19:12 (UTC)    
Titel:

Keine sorge Bijin Wink das tue ich schon nicht Very Happy

Deine Seite gefällt mir!!!
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag01.09.2006 um 19:17 (UTC)    
Titel:

dômo arigatô,stefan-san

danke stefan

" ich merke mir das Danke übrigens so: danke liebes Krokodil (aligator) dass du mich nicht gefressen hast"

bijin, die die Werbetrommel rührt Wink
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag01.09.2006 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Hei Wink
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag01.09.2006 um 19:32 (UTC)    
Titel:

stefan-bossow hat Folgendes geschrieben:
Hei Wink
Beitrag02.09.2006 um 08:29 (UTC)    
Titel:

Hallo bijin!

Ich bin hochbegeistert von deiner Page! Da ich selber sehr auf Japanisch abfahre und Anime und Manga-Fan bin, kann ich dir versichern, dass deine Seite ab jetzt nicht mehr sicher vor mir sein wird. ^^ Ich schaue öfters mal vorbei.

Liebe Grüße
Zalysha
______________
[img:4d31c077ae]http://img244.imageshack.us/img244/6141/sternbermeltokioforenbapv2.jpg[/img:4d31c077ae]
Beitrag02.09.2006 um 08:44 (UTC)    
Titel:

Hallo Zalysha
solche Drohungen höre ich gerne und werde dich herzlich Willkommen heißen:

irasshaimase, Zalysha-san!


LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag02.09.2006 um 08:45 (UTC)    
Titel:

Hallo, das ist eine echt tolle HP.
Bin ja auch anime und manga fan
Beitrag02.09.2006 um 09:23 (UTC)    
Titel:

magic-merlin hat Folgendes geschrieben:
Bin ja auch anime und manga fan


Hallo Magic-merlin, das freud mich, dass sie dir gefällt.
Nur wie ich eingangs schon geschrieben habe, anime und Manga
werdet ihr bei mir weniger finden, dafür mehr Hintergrund Informationen über das alte und das neue Japan.

Obwohl ich mich an einen Künstler erinnere, der auch bei uns mit "seinen Ansichten des Fuji"
sehr bekannt ist, und der hat auch als Mangazeichner gearbeitet.

Man sieht also, das Mangazeichnen hat eine lange Tradition in Japan.

Mal sehen, vielleicht suche ich mir dazu mal Informationen zusammen
und schreibe einen Artikel für euch Manga und Animefans

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag13.09.2006 um 06:53 (UTC)    
Titel: BlindNavi als Lückenfüller

Hallo, ich habe ja das ehr langweilige Design für meine home gewählt Wink

Da konnte man in der Linknavigation auf der Linken Seite schlecht
zwischen den einzelnen Menüpunkten unterscheiden.
"gehirnwindungen" hatte nun beschrieben, wie man einen Navigationsbutten
blind schalten kann (nicht an klickbar) .
Dies habe ich mir zu Nutzen gemacht und zwischen meine Navigationslinks immer einen "BlindNavi" gesetzt.
Einziger Nachteil, der "Name" des Navi muß unterschiedlich sein,
weswegen ich mir das Rautenmuster ausgedacht habe.

Sagt doch mal, wie ihr das findet.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag14.09.2006 um 18:49 (UTC)    
Titel: Japanische Mythologie

Anmerkung

Die japanische Mythologie finde ich äußerst bizarr, lese die Geschichten aber recht gern.
In meinem Prachtbildband über Mythologie sind diese dazu besonders herrliche illustriert.

Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass der aktuelle japanische Kaiser ein Nachfahre der Sonnengöttin Amaterasu sein soll.

Stimmt das wirklich? Twisted Evil

Im übrigen finde ich die Homepage in Farbe, Form und Inhalt ganz vorzüglich.

Engelbert
Beitrag15.09.2006 um 04:30 (UTC)    
Titel: Re: Japanische Mythologie

engelberthellenbergedorfe hat Folgendes geschrieben:


1. Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass der aktuelle japanische Kaiser ein Nachfahre der Sonnengöttin Amaterasu sein soll.

Stimmt das wirklich? Twisted Evil

2. Im übrigen finde ich die Homepage in Farbe, Form und Inhalt ganz vorzüglich.

Engelbert


Hallo Engelbert

zu 1, Glaube kann bekanntlich Berge versetzen.
Politisch gesehen,
würde ich auch nicht an die "Sonnengöttin" glauben,
aber den politischen Aspekt habe ich mit Absicht nicht in meine home aufgenommen.

Das der Glaube an die göttliche Abstammung sehr hoch ist,
sieht man bis heute in der Präsentation und den Pflichten, die das Kaiserhaus hat.

Aber, das würde ich gerne in meinem Forum diskutieren und nicht hier. Wink

zu 2, danke für dein Lob ich werde mich weiter hin bemühen meine home wachsen zu lassen.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag21.09.2006 um 12:12 (UTC)    
Titel: Neuer "Header"

Ich habe bei mir einen "Header" eingebaut.

Weil mein Design eigentlich keinen Header hat, musste ich mit der Größe etwas rum experimentieren Wink

Sagt mal, wie euch meine neue Gestaltung gefällt?!


LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag25.09.2006 um 09:23 (UTC)    
Titel: Neues Forum

Ich habe auf meiner Seite ein neues externes Forum eingebaut.

Das neue ist etwas "luftiger" und man hat eben mehr Möglichkeiten.

z.B. habe ich eine Lustige Ecke eröffnet, wo ich auf lustige japanische Videos verlinkt habe.

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag29.09.2006 um 08:03 (UTC)    
Titel:

Auf der Willkommen Seite werden die aktuellen Neuheiten bei mir mit einer Laufschrift angezeigt.

Außerdem habe ich fast alle Seiten mit dem Forum verlinkt, damit man dort eventuell Kommentare abgeben kann.

In der Mitte der Willkommen Seite ist ein Link (Buch) mit dessen Hilfe man auf ein Inhaltsverzeichnis aller Seiten kommt.

So, dass waren die technischen "Neuheiten"

Der Japanseiten Wink

LG bijin
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de