Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2007 um 21:58 (UTC)    
Titel: Design Red: Header-Bild passt nicht

Hay, ich habe mir einen eigenen Header in "red" gebastelt. (Größe stimmt - habe ich aus TUT. Headergrößen). Dieser sieht komplett Scheiße aus. Sad Rechts taucht headertext auf, der da nicht hin soll, unten sieht es aus als wäre das Pic. gedoppelt und angefügt. Ich habe versucht den Header mit CSS zu zentrieren. (Code dafür hatte ich aus einem Tut. das eigentlich für Iceblue vorgesehen war, müßte aber doch kompatibel sein, oder?). Leider funktioniert das nicht. Habt Ihr noch eine Idee, was ich noch tun könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. Smile LG Nicoco


Zuletzt bearbeitet von frauenferienzimmer-ms am 19.07.2007, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.07.2007 um 22:04 (UTC)    
Titel:

hi,

du hast aber immer noch die falsche Header-Bild Größe verwendet. Dein Header-Bild ist 947x147 Pixel groß. Es muss aber im Design Red 1000x178 Pixel groß sein.

p.s. hast du auch bei "Eigene Bilder verwalten" den Haken bei "Bilder verkleinern" entfernt? Dies musst du nämlich auch tun.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag19.07.2007 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Hay, die Option "Bilder verkleinern hatte ich ausgeschaltet- und in dem Tut. stand, daß die Größe des Headers 947x147 Pixel sein sollte, weil "red" einen Rahmen verwendet.
Beitrag19.07.2007 um 22:09 (UTC)    
Titel:

frauenferienzimmer-ms hat Folgendes geschrieben:
Hay, die Option "Bilder verkleinern hatte ich ausgeschaltet- und in dem Tut. stand, daß die Größe des Headers 947x147 Pixel sein sollte, weil "red" einen Rahmen verwendet.


In welchem Tutorial meinst du genau? Dann ist es wohl nicht mehr aktuell. Probiere jedenfalls mal die andere Größe aus.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag19.07.2007 um 22:19 (UTC)    
Titel:

Hay, hier kommt das Zitat:
"Design "red" -> (1000x178 pixel) Achtung: Der header ist mit rahmen, die grafik ist kleiner! (947x147)"
Autor ist Steffan Bossow. Und das Tut heißt "Headergrößen".
Eigentlich denke ich, daß das aktuell sein sollte. Steht unter "Wichtig" gepostet.
Beitrag19.07.2007 um 22:44 (UTC)    
Titel:

frauenferienzimmer-ms hat Folgendes geschrieben:
Hay, hier kommt das Zitat:
"Design "red" -> (1000x178 pixel) Achtung: Der header ist mit rahmen, die grafik ist kleiner! (947x147)"
Autor ist Steffan Bossow. Und das Tut heißt "Headergrößen".
Eigentlich denke ich, daß das aktuell sein sollte. Steht unter "Wichtig" gepostet.


Ja, sorry, die dort genannte Größe stimmt leider nicht mehr. Siehe dir das Wichtig-Thema hier in der Rubrik an!

p.s. Es ist verbessert.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag20.07.2007 um 13:20 (UTC)    
Titel:

Hai nochmal,
Gut, daß das jetzt geändert wurde. Mit den neuen Angaben hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Allerdings habe ich mich gestern doch sehr geärgert, daß ich den ganzen Tag mit Fehlersuche (auf meiner Seite) vertan habe und am Ende erfuhr, daß die Größenangabe des Headers einfach falsch angegeben war.
Ich danke Dir für Deine Hilfe Smile Alleine hätte ich das nicht rausgefunden.
Liebe Grüße Nicoco
Beitrag20.07.2007 um 13:23 (UTC)    
Titel:

gerne Wink und danke für's Feedback.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de