Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.07.2007 um 13:42 (UTC)    
Titel: Text Hintergrundfarbe

Ich finde keinen code womit ich eine Text Hintergrundfarbe für meine Navigation Überschrift einfügen kann

Mein bisheriger code sieht so aus:

Code:

td.nav_heading{background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/hierkommttobi2/leiste-navigation.jpg); font-size:14px;font-weight: bold;font-family: Verdana;text-align: center;font-style: italic;color: #ffffff; width: 185px; height: 30px;}


Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst hebt sich der Text so schlecht von den Bild ab!

Danke im voraus! Very Happy
Beitrag21.07.2007 um 14:37 (UTC)    
Titel:

Gib mal das unter "Design einstellen" in "Titel der Navigation" ein:

Zitat:
<span style="background-color: #000000;">Navigation</span>


rot = hinzufügen

schwarz = Text des Navigationtitels

blau = Farbcode ( http://coolplace.de.tl/Farb_W.ae.hler.htm )
Beitrag21.07.2007 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Ja, der Effekt funktioniert so auch! Ich wollte das dann aber auch in den Mittelteil bzw über den Boxen so haben! ...und über den Mittelteil stößt dieses Prinzip an seine Grenzen! Gibt´s das nicht auch als CSS damit ich das dann auf alle 3 leisten übertagen kann?

mfg
Beitrag21.07.2007 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Das noch beim CSS-Code hinzufügen, damit der Text über dem Seiteninhalt eine Hintergrundfarbe erhält:

Zitat:
td.headline2 {background-color: #000000;}


Die Titel der rechten Boxen kannst du nach dem Prinzip wie den Navigationstitel ändern Wink
Beitrag21.07.2007 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Jetzt geht so´n breiter Balken über die gesamte Breite und verdeckt das Hintergrundbild! Crying or Very sad
Beitrag21.07.2007 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Dann versuchs mal noch mit:

Zitat:

td.headline2 {background-color: #000000; width: 50px;}
Beitrag21.07.2007 um 15:54 (UTC)    
Titel:

tut mir Leid - macht kein unterschied! Auch nicht wenn ich die Größe verändere!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de